Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Antwort weil es mir öfters Aggressiv als Persönliche Werbung aufgezwungen wurde Kabel Internet/TV ! nicht ein mal ein Kabel Anschluss vorhanden ist .

Ignorieren und wegschmeißen.

Auch damals bei Vodafone angerufen was dieser Unlauter Wettbewerb soll da kein Anschluss vorhanden ist und keine Zustimmung existiert das man mich mit Werbung behelligen darf , wurde frech aufgelegt .
(kann sein das ich noch einen dieser ungebetenen Werbe Briefe irgendwo auf einem PC eingescannt habe ).
Kommt darauf an, wie man sich gegenüber der Service Person verhält. Ganz ehrlich, bei so einem wie Dir würde ich direkt auflegen.
Lies mal die Links dazu im Web. Vodafone Kunden Akquise , du solltest mal Alle Beträge dazu lesen ..
Das selbe wie bei der Unity Media Selbsthilfegruppe etc. Ich lese nur MIMIMIMI anstatt mal sein Arsch zum Telefen zu bewegen. Du liest nur Artikel und bist keinerlei Kunde.
Mich Ärgert die Monopol Stellung dieses Unternehmen und das man als Verbraucher keine Auswahl hat und mit der Übernahme von Unitymedia die Monopol Stellung noch größer geworden ist !
PYUR – Kabel Internet, Telefon und Fernsehen 1&1 | Ihr DSL- und Mobilfunk-Anbieter mit Top-Service Telekom | Mobilfunk, LTE, Festnetz und DSL Angebote o2 | Mobilfunknetz, Handytarife, Top-Smartphones & VDSL Internet
Kannst mal pyur nutzen, dann weißt du wirklich was Kundenverarsche/Abzocke ist. Gegen den laden wird mehr gewettert als Grashalme Nachwachsen
Ich finde auch die Unitymedia Web.Seite angenehmer als die von Vodafone mit dem aufdringlichen Rot .
Ich mag es Bunt.

Zuletzt bearbeitet:

. Du liest nur Artikel und bist keinerlei Kunde.

Das ist leider eins der Hauptprobleme. Also nicht das "kein-Kunde" sondern das sich darüber informieren.

Egal welchen ISP man nimmt, man liest hauptsächlich die negativen Dinge und Kritiken. Das liegt in der Natur der Sache, dass sowas zum einen von mehr Leuten gelesen wird (also berichtet man über "nicht so gute" Dinge) und zum anderen daran, dass zufriedene Kunde in der Regel keine Bewertung abgeben. Also liest man überall nur negatives und die Leute, welche das nicht hinterfragen nehmen das als vollständige Bewertung des Anbieters. Momentan kann man das auch recht gut verfolgen, wenn man sich Artikel und Themen zu Windows-10-Updates durchliest.

Wenn man also etwas negatives schreiben will oder seinem Gegenüber darlegen möchte, wie schlecht sein Anbieter doch ist, so liest man einfach Rezessionen auf Test-Portalen und ab geht die Luzi, man hat nämlich vermeintlich gute Argumente. Von denen treffen aber leider 50% nur auf wenige Kunden zu und die anderen 50% sind ein Layer 7 Problem.

ich kenne keinen der mit Unitymedia unzufrieden war aus der Region
Ich kenne einige. Das ist halt wie bei FTTH: der Staat will Monopole, also mus der Kunde sich damit herum ärgern.

selbst mein Internetradio habe ich seit ~10 Jahren.
Die Radios/Stereoanlagen bei meiner Mutter sind bedeutend älter und klingen immer noch hervorragend (auch Dank UKW-Radio per Kabel). Es gibt keinen Grund, sie zu ersetzen und der 80 Jahre alten Frau die Bedienung der neuen Geräte beizubringen (oder gar die eines zusätzlichen Decoders). Das Selbe gilt für diverse Nachbarn im Rentenalter selbst dort, wo auch Internetanschlüsse gebucht sind.

wer das nicht möchte und kein Geld ausgeben will, der bastelt sich halt eine UKW-Antenne aufs Dach oder sonstwohin.
In einer WEG mit 60 Einheiten fangen wir also wieder an, ca. 10 (eine pro Haus) Antennen aufzubauen, weil der seit jahrzehnten gebuchte Kabelvertrag dann plötzlich kein analoges Radio mehr liefen will. Die dafür früher genutzte Verkabelung wird halt für den Kabelanschluss genutzt.

Und wozu das ganze? Damit in 10 Jahren UKW auch abgeschaltet wird und man sich DAB+/DAB+++ Radios kaufen muss?

Da bin ich für meinen ONT froh, der die Analogumsetzung von TV und Radio in meiner Wohnung übernimmt.

Die Qualität von UKW hat sich nicht geändert, von daher kann jeder zufrieden sein, der wie vor Jahren Radio hören möchte, da hat sich nämlich nichts geändert.
Ach ja? Wir hören dort seit ca. 25 Jahren per analogem Kabel Radio. Wer weiss, wann VF das analoge Radio aus dem Kabel wirft. Laut Wikipedia haben sie das teilweise schon getan.

Aber immerhin ist es ein gutes Investitionsprogramm für die wenigen verbliebenen lokalen Radio-/Fernsehtechniker, die sich daran wieder eine goldene Nase verdienen dürfen.

Mir schenkt ja auch keiner was, damit ich neue Dinge nutzen kann, die sonst eine Investition bedeuten.
Welche Investition? Das System funktioniert seit mind. 25 Jahren so wie gewünscht. Wenn VF nun durch die Übernahmen die Leistung bei den Altkunden verschlechtert, ist das in Deutschland halt nur das Problem der Kunden. Bestandsschutz gibt es faktisch nicht, einseitige Verstagsänderungrn zu Lasten des Kunden sind insb. dort alltägliche Praxis, wo es staatlich verordnet keine Alternativen gibt.

Selbst die Telekom hat es geschafft, rein analoge Telefonkunden auf IP-Telefonie umzustellen ohne dass der Kunde etwas dafür tun musste.

So oder so ist das in erster Linie mal ein Kampf, den die Sender zu führen haben. Was genau haben die bisher dafür getan, das analog nicht ganz verschwindet? Huch.

So oder so ist das in erster Linie mal ein Kampf, den die Sender zu führen haben. Was genau haben die bisher dafür getan, das analog nicht ganz verschwindet? Huch.

Nichts die speisen nur teure Beizahl Sender ein ,
Sender wie Zee One HD ,Servus TV HD, BBC World News HD, NHK HD, RT HD will man vom Kunden Extra Geld haben wohl sich das hier um kostenlose TV Sender handelt die über Sat frei Empfangbar sind , den Sender Plus25 HD gehört zu Sat/Pro Gruppe Deutschsprachig gibt es gar nicht ,
langsam frage ich mich für was die eigentlich TV Kabel Gebühren verlangen Vodafone ?

langsam frage ich mich für was die eigentlich TV Kabel Gebühren verlangen Vodafone ?

Frag die restlichen Provider (PYUR, 1&1, o2, Telekom) warum man Gebühren verlangt. Wenn Du etwas nutzen willst, bezahle dafür.
Du liest nur Kundenbewertungen und Blogs siehe Beitrag Nr. 2 auf Seite 11. Und das sagt alles über einem Provider aus?
Merkst Du, wie lächerlich dein Verhalten gegenüber diesem Provider ist? Wenn Du dafür nicht zahlen willst, ist das dein Pech.

Frag die restlichen Provider (PYUR, 1&1, o2, Telekom) warum man Gebühren verlangt. Wenn Du etwas nutzen willst, bezahle dafür.
.

Das kann man so nicht vergleichen ,1&1, o2, Telekom hohlen sich die Leute um in 1. Line Telefon,Internet zu bekommen wo dann zusätzlich TV möglich ist ,
Kabel holen sich aber viele oder haben das zwangsweise in den Nebenkosten mit drin nur für TV ,
man bezahlt für etwas was eigentlich ohne Zusatz Kosten gibt , Empfang der ÖR Sender z.b. über Sat,DVB T2 HD,Privat Sender über Sat TV .

Auf Servus TV HD laufen manchmal schöne Filme ,
bei Unitymedia sind die TV Sender BBC World News HD, Servus TV HD, Bibel TV in der Grundversorgung mit drin ohne Zusatz Kosten bei der Telekom auch im Basis Tarif , FA Vodafone will dafür Extra Geld dafür das man die in HD Empfangen darf .
Viel Spaß mit Vodafone wenn Unitymedia Vodafone wird .

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man so nicht vergleichen ,1&1, o2, Telekom hohlen sich die Leute um in 1. Line Telefon,Internet zu bekommen wo dann zusätzlich TV möglich ist ,
Kabel holen sich aber viele oder haben das zwangsweise in den Nebenkosten mit drin nur für TV ,

Für Internet und Telefon, muss man keine Kabelanschluss Gebühr zahlen...

man bezahlt für etwas was eigentlich ohne Zusatz Kosten gibt , Empfang der ÖR Sender z.b. über Sat,DVB T2 HD,
Privat Sender über Sat TV .

Die privaten HD Sender sind immer kostenpflichtig. Egal ob Kabel, SAT oder DVB T2.

Bei Unitymedia sind die TV Sender BBC World News HD, Servus TV HD, Bibel TV in der Grundversorgung mit drin,

FA Vodafone will dafür Extra Geld dafür da man die in HD Empfangen darf .

Statisches TV schauen ist doch sowieso von gestern. :)

man bezahlt für etwas was eigentlich ohne Zusatz Kosten gibt , Empfang der ÖR Sender z.b. über Sat,DVB T2 HD,
Privat Sender über Sat TV .

Wenn man die Möglichkeit hat, eine SAT Schüssel auf dem Dach anzubringen bezahlt man so nur die Hardware. Wenn man Mieter ist, kommt es an ob der Vermieter es erlaubt.
Siehe Satellitenschuessel am Balkon anbringen: Was Mieter duerfen

Das beste Angebot währen nur für TV 15€ jeden Monat. Wer mehr brauch, kann sich die restlichen Pakete dazu Buchen. Das reicht für Oma & Opa. Dazu noch 2 Senioren Handys mit Pre Paid und das reicht.
Ich sehe hier keine "ZWANGSKOSTEN".
Das TV stirbt langsam aber sicher aus. Schuld sind nicht die Streaming-Dienste, sondern eher das schlechte Programm mit 10 - 12 min Werbung im allgemeinen.

Mieter duerfen[/url]

Das beste Angebot währen nur für TV 15€ jeden Monat. Wer mehr brauch, kann sich die restlichen Pakete dazu Buchen. Das reicht für Oma & Opa. Dazu noch 2 Senioren Handys mit Pre Paid und das reicht.
Ich sehe hier keine "ZWANGSKOSTEN".
.

Nur :wall: ?
HD Plus und Freenet kostet Nur 5.75 EU statt 15 EU ohne Kabel Vertrags Knebelung 24 Monate ,
Streaming-Dienste sind nur langweile Oma/Papa Filme und Serien dafür interessiert sich nicht jeder .
Das TV stirbt langsam aber sicher aus. Schuld sind nicht die Streaming-Dienste, sondern eher das schlechte Programm mit 10 - 12 min Werbung im allgemeinen.
Eher die Privat Sender nicht die ÖR die Privaten kucken wir auch kaum noch weil die Werbung nervt .. mit Werbung hast du Recht die haste aber bei den Kabel Knebel Verträgen auch mit drin und bezahlst das noch mal Extra über die teuren Kabel Gebühren mit .

Kabel Anschluss kostet bei VF über 18 € Streaming-Dienste und die Privat HD ist da nicht mit drin muss man teuer extra dazu bezahlen .

finde ich ganz schön teuer für so wenig Gegenleistung TV .

Zuletzt bearbeitet:

HD Plus und Freenet kostet Nur 5.75 EU statt 15 EU ohne Kabel Vertrags Knebelung 24 Monate ,
So viel tut sich das gar nicht.
TV Berater - Kosten von Sat, Kabel, IPTV & DVB-T2

Streaming-Dienste sind nur langweile Oma/Papa Filme und Serien dafür interessiert sich nicht jeder .

Da spricht der blanke Neid :lol:

Eher die Privat Sender nicht die ÖR die Privaten kucken wir auch kaum noch weil die Werbung nervt .. mit Werbung hast du Recht die haste aber bei den Kabel Knebel Verträgen auch mit drin und bezahlst das noch mal Extra über die teuren Kabel Gebühren mit .

Fernsehen stirbt aus. Gewöhne dich besser schon mal an den Gedanken

Ich hatte 2 sehr gute Jahre mit 400Mbit 3play bei Vodafone. An meiner jetzigen Adresse gab es leider nur den Vollschrott PYUR/TC. Daher bin ich jetzt wieder bei 250 Mbit VDSL. Auch Vodafone. Wieder ohne Probleme.

Habe noch die kleine Hoffnung, dass die Eigentümer den vor kurzem gelegten Glasfaser-Hausanschluss auch noch irgendwann in die Wohnungen verteilen. Dann beginnt im Haus das Gbit Zeitalter.

So viel tut sich das gar nicht.
TV Berater - Kosten von Sat, Kabel, IPTV & DVB-T2

Da spricht der blanke Neid :lol:

Den Neid hast wohl eher du,

Private HD-Sender sind immer kostenpflichtig!

Was z.b nur zum Teil stimmt, ca. 7 Sat HD Privat Sender sind Unverschlüsselt ohne Zusatz Kosten frei Empfang bar, dafür will Kabel Vodafone Extra Geld haben zu den Kabel Gebühren von über 18 EU.

Das was Kabel z.z HD Privat kostet für das Geld könnte ich das komplette Sky Paket incl HD + brauchen und hätte noch Geld über .

Kabel TV ist auch heute nicht mehr Zeitgemäß was die Kosten angeht , das war damsl noch anderes als man über Antenne nur 7 Sender hatte und nur im Kabel mehr Sender Unverschlüsselt gab,
das ist heute alles etwas anderes .

Zuletzt bearbeitet:

Du möchtest etwas haben, wofür Du nicht bereit bist zu Zahlen oder Dir fehlt schlicht das Geld und bist neidisch auf die, die sich das Leisten können!
Du weißt das ganz sicher, das die jungen Rentner sich für keine Streaming-Dienste interessieren? Musst es ja wissen :lol:
Viele Jugendliche, Familien und ältere Menschen teilen sich die Kosten für Streaming-Dienste.

Du möchtest etwas haben, wofür Du nicht bereit bist zu Zahlen .

ich lasse mich halt nicht abzocken

Streaming-Dienste da ist nichts was mich interessiert und Streaming-Dienste interessieren nicht weil ich nicht aufnahmen kann den Flim vielleicht nach 3 oder 6 Monaten noch mal schauen möchte , das ist dann bei Streaming Alles gelöscht und weg .
Streaming-Dienste ist mir zu umständlich mit der Registrierung über die TV Fernbedienung Bank Daten und Emal Adresse eingeben ,, neee

Vodafone bietet an meiner Adresse überhaupt keine Streaming-Dienste an, das soll man dann aber mit bezahlen bei Vertrag , als ich mich mal für Kabel interessiert hatte da nachgefragt und die Auskunft erhalten nicht verfügbar .

Zuletzt bearbeitet:

Bist du du durch mit bashing von Vodafone und hatest jetzt dafür Onlinestreaming?
Werden mal wieder Argumente erfunden, nur um alles schlecht zu reden?
Und überhaupt, was hat das noch mit dem Thema zu tun?

Unitymedia war vom Kunden Serviere besser ist in Aktuellen Tests nachzulesen .

Vodafone

edit
Die Kunden Kommentare sind sehr aktuell bis zu einem Tag nur Alt , das haben sich die Leute bestimmt nicht alles selber ausgedacht .

Zuletzt bearbeitet:

ich lasse mich halt nicht abzocken

Dann Lebe damit und fertig!

Streaming-Dienste da ist nichts was mich interessiert und Streaming-Dienste interessieren nicht weil ich nicht aufnahmen kann den Flim vielleicht nach 3 oder 6 Monaten noch mal schauen möchte , das ist dann bei Streaming Alles gelöscht und weg .

Weil es keine Programme gibt womit man alles Aufnehmen kann :lol:

Streaming-Dienste ist mir zu umständlich mit der Registrierung über die TV Fernbedienung Bank Daten und Emal Adresse eingeben ,, neee

Beim goldenen Aluhut findest du Unterstützung und Argumentationshilfen.

Vodafone bietet an meiner Adresse überhaupt keine Streaming-Dienste an, das soll man dann aber mit bezahlen bei Vertrag , als ich mich mal für Kabel interessiert hatte da nachgefragt und die Auskunft erhalten nicht verfügbar .

Vodafone hat nichts mit Streaming-Diensten zu tun! Hör auf bitte ... Du machst dich nur noch lächerlich :lol: :lol: :lol:

Die Vodafone Mediathek ist ein Streaming Dienst , das war damit gemeint .

Hab ich das erwähnt? NEIN! Du passt ja bestens zu der Unity Media - Selbsthilfegruppe. Alle mit Aluhut und keinen blassen Schimmer! Deine herablassende Art und Weise gegenüber Vodafone ist beschämend. Das ist keine Meinungsfreiheit mehr.

Zurück