Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Ich warte jetzt nur noch drauf, das die Preise anziehen. Den Kaufpreis holt sich Vodafone sicher wieder ! :)

Da bin ich auch mal gespannt.

Habt ihr einen Tip für einen guten Kabelrouter? Nutze zur Zeit auch noch die Unitymedia Box aber bin mit dem Interface total unzufrieden.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Da bin ich auch mal gespannt.

Habt ihr einen Tip für einen guten Kabelrouter? Nutze zur Zeit auch noch die Unitymedia Box aber bin mit dem Interface total unzufrieden.

Naja, wart doch einfach ab. Laut der Meldung werden unsere Boxen (hab auch eine) eh ausgetauscht.
Interessant das du Probleme mit dem Interface hast. Was tust du damit? Ich hab das Teil vor Jahren einmal eingerichtet und seit dem nie mehr gebraucht.

Ich mag Kabel. Hatte aber noch nie große Probleme mit dem Netz. Liegt wohl daran, das ich annähernd der einzige in der Straße bin, der seinen Kabelanschluss überhaupt nutzt.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Die Connectboxen von Unitymedia bieten an Dual Stack Anschlüssen jetzt den Bridgemodus an, da kann man jeden beliebigen Router (ohne Modem) anschließen.
Ich habe mir für 55€ einen Archer C7 geschossen und betreibe den jetzt an der Connectbox.

Wenn sich die Situation mit der Übernahme geklärt hat, kann man sich ja immer noch nach einer langfristigen Lösungen umschauen.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Bei mir wäre jetzt Glasfaser theoretisch verfügbar gewesen weil das Neubaugebiet (200m Luftlinie) direkt mit Glasfaser ausgestattet wird .... aber 1. hät ich das Verlegen zahlen müßen (anteilig je nach dem wie viele andere Häuser nen Anschluß wollen) und 2. wärs NUR Teletubys gewesen , und die kommen mir NIE WIEDER is Haus .
Ende vom Lied ist : NIEMAND in der STrasse wollte deren unverschämtes "Angebot" haben und so versuchen sie es jetzt mit V-DSL .... 50 MBIt für 49.99 im Monat ..... wo ich 400MBit für 32€ hab .... einfach nur Lächerlich ..... btw : Da Unitymedia die Fritzbox ebenfalls anbietet gehe ich mal davon aus das die bleiben darf *g*
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

ich kann mir nicht vorstellen das sich etwas an den Preisen ändert...im Prinzip ändert sich doch nichts.
Statt Unitymedia heisst der anbieter Vodafone, bleibt aber einziger Anbieter von Kabel Internet Anbindung in Deutschland, oder ?
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

"Kabelkunden werden zukünftig nicht mehr die Connect Box nutzen können, sondern müssen die Vodafone Station zuhause installieren.".

Ich bin mal gespannt, was VF mir alles aufzwingen möchte.

Hab z.B. einen Anschluss mit 400/40.
Wird das jetzt besser/günstiger ?

Kann mir das nicht vorstellen, da ja eine Konzentration von Anbietern auf wenige die überbleiben, meist eher eine gestärkte Monopolbildung als Ergebnis hat, also eher nur langsam bessere Konditionen durchsickern lassen, wenn überhaupt.
War Vodafone nicht die Firma, die einfach die Telekompreise(z.B. bei Mobilflatrates) übernimmt, damit man sich ja nicht gegenseitig weh tut, also ja keine Konkurrenz aufkommen lässt ?

Und welche Firma wurde nochmal dadurch bekannt, zu zensieren, was man im Netz aufrufen möchte, z.B. so Gratisserienseiten, oder Gratisfilmseiten ? War das nicht auch Vodafone ?
Sicherlich weil man halt mit Serien und Filmen ordentlich Traffic verbrät. Man soll ja nur zahlen, nicht nutzen. ;)

Ich freu mich. ;)

Mal gespannt, was sich für mich ändern wird.
Ich seh' mich schon downgraden, auf irgendwas um die 100 Mbit.
Reicht auch(auch für 2 Personen gleichzeitig) um genug Blödsinn zu gucken.
Nur um die schön schnellen Downloads wär's schade. :) Aber wir sind's ja noch von früher gewohnt, dass es länger dauert.

Dank Monopole kommen wir dann da sicher auch wieder hin, bei gleichbleibend hohem Preisniveau.

Zum Glück hab ich noch Freenet Funk für den Notfall. ;) :D
P.S.: Ich meine jetzt nicht für den Speed, sondern zumindest für manchmal bestimmte Seiten gucken. ;) :D Da kann dann VF gern zensieren, was ich gucken darf.


edit:

Wobei der Punkt O2 vielleicht unsere Rettung sein könnte, denn wie beschi.... O2 auch sein mag, gegenüber Telekom/VF sind sie manchmal der einzige einigermaßen ernst zu nehmende Konkurrent, im Sinne von auch mal günstigere Preise anbieten, siehe Mobilflats, wo eine Krähe der anderen, also Telekom/VF, kein Auge aushackt.
Und Funk läuft ja auch über O2 Netz.

Wer weiß ... vielleicht kommt Funk mit einem täglich kündbaren Tarif, mit 100/unlimited GB Traffic im O2 Kabelnetz. :D

Um die Genehmigung der Marktaufsichtsbehörden zu bekommen, muss das Kabelnetz an Telefonica/O2 lizenziert werden.

Der einzige Lichtblick bei dem ganzen Monopolmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

hatte man jemals eine Wahlmöglichkeit?

Ich rede davon, es gibt nur noch Pyur / Tele Columbus im Kabelnetz als Mitstreiter.
Da stellt sich mir die Frage, wann Vodafone diesen noch kauft?

Was genau so Dämlich ist von Vodafone, bieten 1 GBit/s an aber die Router die nur GBit-LAN besitzen.
Theoretisch nicht das unmöglich, dass 1 GBit/s WAN , mit 1 x 1 GBit/s LAN auszulasten.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Wer die Horizon HD Box von Unitymedia hat darf sich schon mal darauf gefasst machen :

1. Gekauftes Gerät kann man weg schmeißen gibt vermutlich keinen Kostenlosen Ersatz .

2.) Leih Gerät wird in den nächsten Tagen/Wochen kostenlos Getauscht, aber Alle TV Aufnahmen die man mal gemacht hatte und wo für man bezahlt hatte sind nach dem Austausch weg.
(von wegen es änder sich nicht viel der Kunde hat erst mal die Arbeit mit wieder Neu einrichten und Parkt von der Post abholen, ohne das man einen mehr Nutzten davon hat ).

3.) Wer dann die Giga Go Box bekommt kann sich schon mal freuen , Gerät läuft schlecht stürzt oft ab was man so im Internet darüber liest.

4.) Hotline Quengel Warteschleifen Musik , wer über 30 ist finde das sicherlich nicht so toll diese Art von Musik die man sich an hören muss wenn man da anruft .

5.)Von den Große Störung bei Vodafone die öfters im Jahr gibt ,
davon profitieren dann auch im negativen Sinne die EX Unitymedia Kunden wenn man die Netze zusammen legt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Ich habe aber auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Vodafon Kabel - während ich in den 2 Jahren Kabel Deutschland nicht eine einzige Störung hatte, gab es seit der Übernahme durch vodafon min. 2 im Jahr, der Austauschrouter für 200MBit bei Tarifwechsel war kurz nach Einbau defekt (LAN-Port ausgefallen) und die Warteschlangenmusik finden nicht nur Leute ü30 furchtbar. Außerdem ist der Loop für die Warteschleife unsauber, der "ruckelt".

Da ich nach dem Umzug aber keinen Kabelanschluss mehr habe, betrifft mich das praktisch eh nicht mehr.

Tgt79
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

gab es seit der Übernahme durch vodafon min. 2 im Jahr, der Austauschrouter für 200MBit bei Tarifwechsel war kurz nach Einbau defekt (LAN-Port ausgefallen) und die Warteschlangenmusik finden nicht nur Leute ü30 furchtbar. Außerdem ist der Loop für die Warteschleife unsauber, der "ruckelt".

ich hatte mal einen Arcor Email Account, mit SMS und Web Space der noch aus meiner Internet Anfangszeit stammte immer gut zuverlässig funktioniert hatte .
Als FA Vodafone das übernommen hatte "Arcor" auch sämtliche übersichtlichen Menüs Verunstaltest hatte , war es danach unbrauchbar nicht mehr zu gebrauchen konnte man nur noch wechseln wo anders hin .

Da ich nach dem Umzug aber keinen Kabelanschluss mehr habe, betrifft mich das praktisch eh nicht mehr.

Da kannste dich jetzt entspannt zurück lehnen .:daumen:


Warum macht man denn sowas ?
Das wäre direkt ein Ausschlusskriterium für die Wohnung für mich. ;)
Ohne Kabel geht gar nicht. :D

Wenn man andere TV, Internet Alternativen hat
ist auf ein mal der Kabelanschluss nicht mehr so Wichtig und wird schnell überflüssig wenn man andere Alternativen hat mit weniger Störungen und Totalausfälle die bei Kabel ja sehr häufig vorkommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

ist auf ein mal der Kabelanschluss nicht mehr so Wichtig und wird schnell überflüssig wenn man andere Alternativen hat mit weniger Störungen und Totalausfälle die bei Kabel ja sehr häufig vorkommen .

Da sagt mein Kabelanschluss was anderes.
Du hast doch selber auch garkeine Erfahrungen damit.

Btw, weiter oben schreibst du, dass die Leute im Internet schlechte Erfahrungen mit der Gigabox von Vodafone gemacht haben.
Vor kurzem waren es komischerweise noch deine Nachbarn/Bekannten die davon berichtet haben.
Du solltest dir deine Lügen besser merken, aber das hat ja bis jetzt noch nie geklappt.:nene:
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Da sagt mein Kabelanschluss was anderes.
Du hast doch selber auch garkeine Erfahrungen damit.

Btw, weiter oben schreibst du, dass die Leute im Internet schlechte Erfahrungen mit der Gigabox von Vodafone gemacht haben.
Vor kurzem waren es komischerweise noch deine Nachbarn/Bekannten die davon berichtet haben.
Du solltest dir deine Lügen besser merken, aber das hat ja bis jetzt noch nie geklappt.:nene:

Hitzewallungen ....

ich hatte mal Kabel und jede Woche war Sat 1 weg immer mittendrin in den Enterprise Folgen sehr lange weg bis zu 10 - 20 min mit Testbild Störung ,
meist immer bei Sat1, Pro7, NDR immer dann wenn gute Filme liefen,
dann kam DVB T1 das ausprobiert keine Probleme Kabel Gekündigt , später kam Sat TV und Neu DVB T2 HD Neu dazu bei T2 ist alles gut .

Alles aus einer Hand und wenn es dann mal wieder wuppt dann ist alles weg TV,Internet und Telefon ,
nee so was kann ich nicht gebrauchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

ich hatte mal einen Arcor Email Account

... Super Geschichte :lol:

Da kannste dich jetzt entspannt zurück lehnen .:daumen:

Und du erst, wenn du mal etwas herunter laden musst :P

Wenn man andere TV, Internet Alternativen hat
ist auf ein mal der Kabelanschluss nicht mehr so Wichtig und wird schnell überflüssig wenn man andere Alternativen hat mit weniger Störungen und Totalausfälle

Hmm ich hatte noch nie größere Probleme. Seltsam...
Wie war das nochmal bei dir und Gewitter? :)

die bei Kabel ja sehr häufig vorkommen .

:)
Aber das kannst du ja nicht wissen, da du überhaupt keinen Internet Anschluss besitzt. Woran das wohl liegen mag... :hmm:
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Accor war eine Gute Firma D2 Mannesmann auf jeden fall,
Unitymedia hätte ich vielleicht auch gemacht mit Internet/TV leider nicht im Einzugsbereich bin, Vodafone mag ich einfach nicht Alleine der Name schon Vodafone klinkt in meinem Augen wie Kinderfone :sabber: die armen Unitymedia Kunden die bislang zufrieden waren jetzt bei Vodafone sind , einigen wollen Kündigen wenn übernommen ist/wird .

Umgekehrt wehre es vill besser gewesen ,
Unitymedia übernimmt Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

ich hatte mal Kabel und jede Woche war Sat 1 weg immer mittendrin in den Enterprise Folgen sehr lange weg bis zu 10 - 20 min mit Testbild Störung ,
meist immer bei Sat1, Pro7, NDR immer dann wenn gute Filme liefen,
dann kam DVB T1 das ausprobiert keine Probleme Kabel Gekündigt , später kam Sat TV und Neu DVB T2 HD Neu dazu bei T2 ist alles gut .

Alles aus einer Hand und wenn es dann mal wieder wuppt dann ist alles weg TV,Internet und Telefon ,
nee so was kann ich nicht gebrauchen .

Wow, du hattest vor 15 Jahren mal Probleme mit Kabel und heute versuchst du immer noch alles was damit in Verbindung steht schlecht darzustellen.
Du musst ganz verbittert sein, dass dich das heute noch so wurmt und das alles nur wegen einer maroden Hausverkabelung.

Nur weil alles aus einer Hand kommt, ist bestimmt nicht immer gleich Totalausfall.
Wüsstest du aber auch, wenn du Erfahrung damit hättest.
 
Zurück