Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

" Allerdings bricht das Kabelnetz gerne mal zusammen, wenn zu viel gleichzeitig los ist."

Darf man vom Autor dafür eine technische Erklärung verlangen oder zumindest eine Quelle? Einen Zusammenbruch habe ich seit 2010 noch nicht gehabt, mal langsamer in der Anfangszeit ja, halt mal überlastet was bei DSL aber auch vorkommt. Technische Störungen natürlich ausgeschlossen, aber die hatte ich tatsächlich eher so nach 22 Uhr und seit 2 Jahren absolut 0.

Weil Kabel shared medium ist. Je mehr Leute im Netz, desto ausgelasteter, desto schlechter die Verbindung. Ich musste mich glaube ich 10 Monate mit dieser sche*** rumquaelen ehe ich die Sonderkuendigung durchgekriegt habe. Ich hatte innerhalb der Woche Abends, am Wochenende bereits ab Mittags wenn viele Leute online waren statt 200Mbit nur 2-30 (kein Schreibfehler) Mbit und einen Ping zwischen 100-300 ms. Nie wieder Vodafone Kabel.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Was anderes gibt es in Deutschland aber bald nicht mehr.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Habe ich nicht geschrieben. Wenn der Provider die Leistung nicht bietet oder es zu mehren Ausfällen am Tage, Monate oder zum Jahr hinausgehen kann man diesen Anrufen und FREUNDLICH nachfragen, was wieder schief läuft.

.

Genau das hatte ein Bekannter gemacht beim TV waren auf ein mal ein Großteil der TV Sender weg er hatte da auch ein TV Abo und Internet/Telefon und Handy drüber laufen ,

worauf man ihm einen Techniker nach hause schickte der dann feststellte, das nur die Sender Neu einzuscannen sind weil Kabel da was geändert hatte,
wie er sagt ist er darüber nicht informiert wurden auch bei der Hotline nicht,
für den Techniker Besuch wollte man dann Extra Geld haben was er nicht bezahlt hat daraufhin wurde Inkasso eingeschaltet der Kabel Anschluss/Handy Gesperrt ,
z.z. kann ich ihn nicht mal mehr telefonisch erreichen,
er wurde dann aufgefordert die HW zurück zu schicken innehab von 14 Tagen was er nicht tat wo dann noch mal eine Vertragsstraße mit drauf gerechnet wurde .

ich habe so einiges aus dem BK mit bekommen was Kabel an geht .

Von einem anderem Bekannten weiß ich,
wenn da das TV Abo Basic Neu bucht das das größere TV kostenlos für ca. 1/2 Jahr mit drin ist das sich automatisch nach ca. einem 1/2 Jahr in ein teureres Abo umwandelt wenn man das nicht vorgab Rechtzeitig Kündigt das läuft dann Zwangsweise auf 24 Monate ,
seltsame Geschäfts Methoden nicht war ?

Das mit der Kabel Sender Umstellung und Vertragsstrafe kann ich ja als selber nicht Kabel Nutzer kaum wissen nicht war :ka:

Natürlich kenne ich auch zufrierende Kabel Kunden wie das Rentner Ehepaar hier im Haus die nur ARD, ZDF, ÖR Sender kucken dafür ca. 18 EU bezahlen für das Kabel ,
als ich sagte das das auch heute kostenlos über DVB T2 HD in HD geht stand der Mund erst mal eine 1/2 Stunde offen "so das wussten wir noch gar nicht ", VF Hotline hatte dehnen am Telekom erzählt das man dafür unbedingt einen Kabelanschluss braucht .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Weist du was man dazu sagt? Hörensagen. Und weist du auch, wie Hörensagen zu einer Diskussion beiträgt? Gar nicht.

Ich war in der Wohnungen reicht das ?
Hörensagen gebe ich normalerweise auch nicht viel drauf wenn ich es aber selber mitbekomme ist das was anderes ,
mir wollte selber der VF Medien Berater einreden das DVB T TV über Antenne ganz abgeschaltet ist und wenn man TV will Kabel braucht nur seltsam das ich DVB T2 seit ca. 3 Jahren nutze , erst im Test Betrieb dann mit Voll Betrieb.


zu einer Diskussion beiträgt?
Von Unitymedia habe ich so was nicht gehört paar Bekannte auch der Region , Ärger hatte mit denen keiner bis auf eine Ausnahme das mit dem Zwangs Wlan Hotspot was Vodafone so nicht macht und das freiwillig ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Und was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Es gibt keinen Zwang beim Wlan Hotspot.
Jeder wurde darüber informiert und konnte sich dagegen entscheiden.
Man kann ihn auch jederzeit im Kundencenter abschalten.
Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Genau das hatte ein Bekannter gemacht beim TV waren auf ein mal ein Großteil der TV Sender weg er hatte da auch ein TV Abo und Internet/Telefon und Handy drüber laufen ,

worauf man ihm einen Techniker nach hause schickte der dann feststellte, das nur die Sender Neu einzuscannen sind weil Kabel da was geändert hatte,
wie er sagt ist er darüber nicht informiert wurden auch bei der Hotline nicht,

Jeden Tag sitzten unterschiedliche Mitarbeiter am Service. Wenn das das nicht Protokolliert wird ist das ein Angestellten Problem. Mehrmals Anrufen würde da helfen.

für den Techniker Besuch wollte man dann Extra Geld haben was er nicht bezahlt hat daraufhin wurde Inkasso eingeschaltet der Kabel Anschluss/Handy Gesperrt ,
z.z. kann ich ihn nicht mal mehr telefonisch erreichen,
er wurde dann aufgefordert die HW zurück zu schicken innehab von 14 Tagen was er nicht tat wo dann noch mal eine Vertragsstraße mit drauf gerechnet wurde .

Wenn ein Provider, ein Techniker vorbei schickt kostet er nichts. Wenn der Techniker keine Information bekommt dann ist es nicht seine Schuld. Wenn man den Termin versäumt wird es teuer.

Von einem anderem Bekannten weiß ich,
wenn da das TV Abo Basic Neu bucht das das größere TV kostenlos für ca. 1/2 Jahr mit drin ist das sich automatisch nach ca. einem 1/2 Jahr in ein teureres Abo umwandelt wenn man das nicht vorgab Rechtzeitig Kündigt das läuft dann Zwangsweise auf 24 Monate ,
seltsame Geschäfts Methoden nicht war ?

Steht doch im Angebot ... Laufzeit 12 Monate xx€ ab dem 13ten Monat xx€ Wer das nicht liest hat Pech.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Wenn ein Provider, ein Techniker vorbei schickt kostet er nichts. Wenn der Techniker keine Information bekommt dann ist es nicht seine Schuld. Wenn man den Termin versäumt wird es teuer.


.

Es wurde kein Termin von Seitens des Kunden versäumt für den Techniker sollte er Extra bezahlen , ich hätte das übrigens auch nicht bezahlt .

Bei uns hat man letztes Jahr Radio über Kabel abgedreht so das die Leute seit dem ganz ohne Radio sind ,
darüber wurde hier auch keiner informiert im Haus auch nicht über eine Erneute TV Sender Umstellung nicht ,
das ist fast das gleiche ,
Zimmer Antenne Radio UKW hat kein Empfang in den unteren Etagen .

Seinerzeit hatte Kabel Vodafone viel Aufwand gemacht mit dem verschicken von Werbung , halten es nicht mal für notwendig über eine Kabel Umstellung die Kunden zu informieren, kein Nachbar der hier Kabel hat hatte davon eine Infos erhalten die mussten alle die Störungs Hotline anrufen.
Es stand zwar irgendwo in der Zeitung nur das hatte nicht jeder gelesen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Ich finde es ja geil, das nicht mal die Richtigen Kabel im Starterpaket drin liegen haben bei Vodafone.

Was will man mit nen Kabel zum stecken, wenn Modem/Router und Anschlussdose einen Schraubanschluss haben.

Am Dienstag rief dann der Techniker bei meiner Schwester an und meinte wo das Problem liegt.

Meine Schwester antwortete kurz und bündig, Ihre Hotline ist`n Schei.dreck und Kabel haben wir uns selbst besorgt. :lol:
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Die Steckanschlüsse kann man auf die Schraubanschlüsse drauf stecken.
Aber hauptsache erstmal Leute beleidigen.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Bei uns hat man letztes Jahr Radio über Kabel abgedreht so das die Leute seit dem ganz ohne Radio sind ,
darüber wurde hier auch keiner informiert

Dass die analogen Kanäle abgeschaltet werden wurde in der Presse überall breitgetreten. Glaubst du im Kabelnetz macht man da für euch eine Ausnahme oder schreibt euch extra an oder wie? Man stelle sich vor: auch Radio wurde analog verbreitet, nicht nur digital. Echt wahr, wirklich! Klar, jeden Kunden nochmal einzeln anschreiben und nachher schimpfen, dass die Portogebühren über die monatlichen Gebühren umgelegt werden, denn irgendwas ist ja immer, nicht wahr?

So kommt mir das bei dir generell vor. Hauptsache es gibt was über einen ISP zu meckern (dabei ist es egal, welcher) und man hat immer was zu widersprechen und noch wichtiger: man hat immer, aber auch wirklich immer Recht. Wenn jemand mit einem Kabelanschluss zufrieden ist, dann lügt er natürlich. Wenn jemand Linux über die Konsole bedient, dann macht er was falsch. Wenn jemand was anderes nutzt außer Internet über eine Aldi-Prepaid-Karte, dann ist er ein Sklave der Provider.

Kurz und gut: du gehst mir extrem auf die Nüsse.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Dass die analogen Kanäle abgeschaltet werden wurde in der Presse überall breitgetreten. Glaubst du im Kabelnetz macht man da für euch eine Ausnahme oder schreibt euch extra an oder wie? .

Du ignorierst auch die Gesetze ,
Vertragsrecht , Veränderungen zum Nachteil des Kunden sind Unzulässig und müssen auch schriftlich Mitgeteilt werden ,
was in der Zeitung steht ist Banane und Unverbindlich der Kunde hat keinen Kabel Vertrag mit der Presse sondern mit dem Kabel Anbieter ,
wenn im Kabel Vertrag Analoger TV Radio Anschluss steht z.b bei Alt Verträgen .
Erkundige dich mal bei einem Fachanwalt für Vertragsrecht .

So viel ich weiß hat UM die Radio Sender noch drin die wohl bald herausgenommen werden sind die Analog TV Sender raus geflogen .

Es zwingt dich keiner hier zu lesen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

und müssen auch schriftlich Mitgeteilt werden ,
Sämtliche Kabelanbieter haben ihre Kunden darauf hingewiesen, ab wann im jeweiligen Gebiet das analoge Kabel abgeschaltet wird und nur noch DVB-C empfangbar ist. Wenn die Leute die Briefe ungelesen in den Müll werfen, ist das deren Problem und nicht dass der Anbieter. In Sachsen und Bayern erfolgte die Abschaltung sogar auf Grundlage von Landesgesetzen, siehe §4 Abs. 6 SächsPRG sowie Art. 34 BayMG, welche die Anbieter bis zum 31.12.2018 zur Abschaltung gezwungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Du ignorierst auch die Gesetze ,
Vertragsrecht , Veränderungen zum Nachteil des Kunden sind Unzulässig und müssen auch schriftlich Mitgeteilt werden
was in der Zeitung steht ist Banane und Unverbindlich der Kunde hat keinen Kabel Vertrag mit der Presse sondern mit dem Kabel Anbieter ,
wenn im Kabel Vertrag Analoger TV Radio Anschluss steht z.b bei Alt Verträgen .
Erkundige dich mal bei einem Fachanwalt für Vertragsrecht .

Wurde in den Medien wie mit per Post des Providers mitgeteilt. Wer diese nicht gelesen hat, und direkt in den Müll geworfen hat Pech.
Die Presse wie restliche Medien haben zu dem Zeitpunkt es hoch und runter gerattert das Analog abgeschaltet wird.
Wenn man ein Vertrag mit einem Provider hat, ist das die Aufgabe des Providers nach einer Umstellung die Geräte zur Verfügung zu stellen.
Wenn dies nicht geschieht, kann man mit dem Sonderkündigungsrecht wechseln.

So viel ich weiß hat UM die Radio Sender noch drin die wohl bald herausgenommen werden sind die Analog TV Sender raus geflogen .

Wird auch Zeit, denn Radio Sender im TV sind überflüssig.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Es wird nicht besser, je öfter man das woanders abschreibt. Jeder Internetzugang ist ein shared medium!

Was ist ein "Shared Medium" ? | Neweconomy-Blog.de

Danke.


Weil Kabel shared medium ist. Je mehr Leute im Netz, desto ausgelasteter, desto schlechter die Verbindung. Ich musste mich glaube ich 10 Monate mit dieser sche*** rumquaelen ehe ich die Sonderkuendigung durchgekriegt habe. Ich hatte innerhalb der Woche Abends, am Wochenende bereits ab Mittags wenn viele Leute online waren statt 200Mbit nur 2-30 (kein Schreibfehler) Mbit und einen Ping zwischen 100-300 ms. Nie wieder Vodafone Kabel.


Ist bei VDSL, FTTH usw nicht anders. Keiner hat hier seine private Leitung zum Backbone und auch das hat einen theoretischen maximalen Durchsatz.

Das Problem ist dann einfach mal Überprovisionierung. Wenn bei dir im Haus nur 100Mbit ankommen und dann bekommt jeder Mieter 100Mbit kann das gut gehen oder auch nicht.

Bei meinem vDSL Anschluss haben die aus Mangel an Ports sogar Port Splitting betrieben, da wurde aus 50 mal 25 dauerhaft. Das ist noch frecher. Wenn nicht mal mehr die Leitung überprovisioniert wird sondern sogar die physikalischen Ports -.- Warum 10 Kunden für 50 Mbit zahlen lassen, wenn wir einfach 20 Kunden für 50 Mbit zahlen lassen können und die nur noch 25 bekommen (ist mir von einem Techniker auch mal unter der Hand bestätigt worden)
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Sämtliche Kabelanbieter haben ihre Kunden darauf hingewiesen, ab wann im jeweiligen Gebiet das analoge Kabel abgeschaltet wird und nur noch DVB-C empfangbar ist. Wenn die Leute die Briefe ungelesen in den Müll werfen, t.

Hier war nichts auch kein Aushang im Treppenhaus .

Wird auch Zeit, denn Radio Sender im TV sind überflüssig.

Finde ich nicht wie soll man sonst Radio hören , Internet hat nicht jeder UKW ist verrauscht ...DAB +
mit nur wenigen Sendern ist hier kaum Empfang-bar .

Ich frag mich wo von das Vodafone alles bezahlen will die Übernahme hat eine menge Geld gekostet und Vodafone hat hohe Schulden und will auch die D2 Netz Sende Masten deswegen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Danke.





Ist bei VDSL, FTTH usw nicht anders. Keiner hat hier seine private Leitung zum Backbone und auch das hat einen theoretischen maximalen Durchsatz.

Das Problem ist dann einfach mal Überprovisionierung. Wenn bei dir im Haus nur 100Mbit ankommen und dann bekommt jeder Mieter 100Mbit kann das gut gehen oder auch nicht.

Bei meinem vDSL Anschluss haben die aus Mangel an Ports sogar Port Splitting betrieben, da wurde aus 50 mal 25 dauerhaft. Das ist noch frecher. Wenn nicht mal mehr die Leitung überprovisioniert wird sondern sogar die physikalischen Ports -.- Warum 10 Kunden für 50 Mbit zahlen lassen, wenn wir einfach 20 Kunden für 50 Mbit zahlen lassen können und die nur noch 25 bekommen (ist mir von einem Techniker auch mal unter der Hand bestätigt worden)

Die niedrigere Geschwindigkeit kommt meist durch das Vectoring zustande, da hier dann weniger Übersprechungen entstehen (das Kabel ist wie eine Antenne). Dann wird beim einen Pause gemacht und der andere überträgt. So können dann zwar in der Theorie hohe Geschwindigkeiten erreicht werde, in der Praxis sind sie aber geringer.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Hier war nichts auch kein Aushang im Treppenhaus .

Aushang im Treppenhaus gibt es im Zweifel überhaupt nicht mehr. Jeder wird privat angeschrieben.

Finde ich nicht wie soll man sonst Radio hören , Internet hat nicht jeder UKW ist verrauscht ...DAB +
mit nur wenigen Sendern ist hier kaum Empfang-bar .

Um dich nicht zu beleidigen, es hört sich an, als Würde das Kleckernest in dem Du wohnst technisch im Mittelalter liegen.
Man kann sich nach zig Jahren ein neues Gerät mit Digitaltuner anschaffen.

Kurze Erklärung warum Analog abgeschafft wird/wurde

Die Kabelbetreiber schalten die analogen Programme vor allem aus Eigeninteresse ab, denn dadurch gewinnen sie Bandbreite im Kabel, welche vor allem für Internetangebote genutzt wird.

Ich frag mich wo von das Vodafone alles bezahlen will die Übernahme hat eine menge Geld gekostet und Vodafone hat hohe Schulden und will auch die D2 Netz Sende Masten deswegen verkaufen.

Steht alles in dem Artikel.
Vodafone: Netzbetreiber bereitet Verkauf seiner Mobilfunkmasten vor.
 
Zurück