Kabelmodem mit WLAN-Router verbinden (Problem)

vinyard

Software-Overclocker(in)
hallo!!

also habe ein kabelmodem von unitymedia(model cisco epc 3208c) und ein router von dlink n300.
nun habe ich das problem das wen ich den router ans modem anschliese einfach keine internet verbindung bekomme wieso auch immer.
Habe alles genau wie auf der router cd beschrieben gemacht aber nix funzt!
nu kann mir jemand von euch sagen was ich noch tuen muss oder iwas umstellen????

vielen dank...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KABELMODEM MIT WLAN-ROUTER VERBINDEN(PROBLEM)

Also ich hab auch neuerdings ein neues Kabelmodem bekommen, auch von Cisco (weiss leider die genaue Bezeichnung nicht und kann aufgrund Aufenthalt im Geschäft grad nicht nachschauen). Bei mir ist es so, dass im Kabelmodem bereits ein Router verbaut ist, du kannst also keinen zusätzlichen Router mehr anschliessen weil sonst die Verbindung streikt. Ich hab mir nen normalen Switch rangehängt und es funktioniert einwandfrei.
Du kannst aber die Routerfunktion im Router ausschalten und ihn so weiter als W-Lan Access Point nutzen (falls du W-Lan brauchst / haben möchtest).
Eine Erlärung wie das ganze funktioniert findest du hier:

ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anl...t_mit_Hitron_oder_CiscoEPC3208_Kabelmodem.pdf

Hoffe ich konnte dir helfen!

ja das war bei mir auch so das ein router mit im ding war danke dir!!!!!!!!!!!!!

habe auch mir einen switch dran gemacht!!!!!

Zurück