Kabelgebundenen Repeater

Knogle

Volt-Modder(in)
Moinsen

In meinem Haus habe ich in der 2ten Etage einen WLAN Router

Im Keller habe ich jedoch 0 Empfang, jedoch ist im Keller und in allen anderen Raeumen ueberall Ethernet Kabel verlegt worden
Deshalb habe ich mir gedacht, dass man doch eigentlich so einen Repeater dann im Keller platzieren kann, und an den Ehternet Anschluss anschliessen Kann

Jedoch finde ich nur solche die man z.B. in die Steckdose steckt, aber das bringt mir ja nix weil im Keller einfach kein Signal ist

Wie gehe ich da vor?

MfG

Hallo,
wenn im Keller ein RJ 45 Cat5e Kabel liegt kannst du doch nee WIFI Antenne mit RJ 45 Anschluss benutzen. :D

Gruss der Dark. :bier::pcghrockt:

AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN) Nutze ich da das W-Lan Signal der Fritz Box im Keller nicht besonders weit kommt.

Du suchst keinen Router oder Repeater sondern einen Access Point. Da gibt's je Anspruch und Budget sehr viel, selbst ne gebrauchte Fritzbox 7312 für 30€ tuts da.

Ich muss sagen dass ich TP-Link nicht übermäßig mag, im Business Bereich ist HP vorne und für Consumer finde ich AVM am besten da die Produkte fast DAU sicher sind. Daheim kümmern sich 2 Fritzboxen um alles.

Zurück