AW: Kabel Deutschland: Klausel zur Drosselung von File-Sharing-Downloads in AGB eingefügt
Und auch das hier, die Klausel zur Drosselung von Flatrates bei KabelD, ist nicht wirklich gute Werbung. Wieviele Kabelanbieter gibt es noch die über solche Probleme jammern? Oder sind es vielleicht gar keine technischen, sondern einfach nur wirtschaftliche Probleme? Gewinnmaximierung?
Naja, also eigentlich sollte man IMMER einen gewissen %satz Powersauger mit einkalkulieren, ist ja nicht so das es dieses Nutzerverhalten erst seit gestern gibt. Zumal es sogar Anbieter wie 1&1 gibt, die zeitweise diesen Powersaugern Geld geboten haben wenn sie sich einen neuen Anbieter suchen. Und doch hat 1&1 daraus gelernt, und musste erfahren das es keine gute Werbung ist, wenn man auf der einen Seite Flats verkauft, auf der anderen Seite dann Kunden mit überdurchschnittlicher Nutzung versucht zu "vergraulen".Ich muss allerdings auch sagen, dass das Poweruser Problem halt so ne Sache ist bei Kabelnetzen. Du kannst halt nicht damit rechnen, ob du jetzt Plötzlich paar Power-User bekommst oder nicht.
Und auch das hier, die Klausel zur Drosselung von Flatrates bei KabelD, ist nicht wirklich gute Werbung. Wieviele Kabelanbieter gibt es noch die über solche Probleme jammern? Oder sind es vielleicht gar keine technischen, sondern einfach nur wirtschaftliche Probleme? Gewinnmaximierung?

Damit kann man die Politiker dann ja auch unter Druck setzen, weil nichts vorwärts geht, weil die aber so im ARSCH der Wirtschaft stecken und ich will gar nicht wissen wie viele Geschmiert/Bestochen sind, das Maul nicht aufbekommen, haben wir den Salat...