k-Haswell mit Luftkühlung - macht das überhaupt Sinn?

• Ersteller Ersteller Gast0707215
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast0707215

Guest
k-Haswell mit Luftkühlung - macht das überhaupt Sinn?

Hoi,

da mein neuer Pc ins Haus steht und ich auch schon eine Kaufberatung offen habe (http://extreme.pcgameshardware.de/k...ng/277989-gaming-pc-1350eur-incl-monitor.html) bin ich leider immer noch sehr im Zwiespalt über Haswell-k.

Wenn man sich mal informieren könnte und mehrere Reviews bzgl. Lukü hätte, könnte man sich ja ein Ergebnis zusammenreimen...

aber ich finde ums Verrecken keine 4670k Ergebnisse, die mit Luftkühlung erreicht worden sind. Ergebnisse bestehen meistens aus einer teuren Wasserkühlung oder einer geköpften CPU - manchmal sogar aus einer Kombination aus beidem. Und selbst dann sind die Temperaturen, die zwischen 4,2 und 4,5GHz erreicht wurden, wirklich unterirdisch, sodass man sich eigentlich relativ leicht denken könnte, dass da mit Luft schon etliche MHz vorher bereits Sense ist.

Kennt jmd irgendwelche Links, Threads oder Foren, wo unter einem "normalem" Budget (im Bezug auf keine 300Eur+ Kühlung ^^) Oc-Testresultate des 4670k/4770k aufgelistet wurden/werden?

Gruß
Bene

AW: k-Haswell mit Luftkühlung - macht das überhaupt Sinn?

Die Ergebnisse vom 4770k sind von den Temps und Spannungen her übertragbar, nur dass man mit dem 4670 k ca 100-200 Mhz weiter kommt :schief:

Hab mir schn n paar Reviews durchgelesen, und mit einem einigermassen guten Exemplar und guter LUKÜ sollten beim 4670k schon 4,5 GH drin sein.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem sind die SpaWas die jetzt in der CPU sind.

Jo, dann kauf Dir mal die aktuelle PCGH, da steht genug über Haswell drinne :daumen:.

also ich wollte auch auf haswell wechseln...mach ich aber nich.
kein leistungsgewinn,der die kosten für mobo und cpu rechtfertigen.
mein 3570-k rennt im allteg mit 4,6ghz und wird max 54 grad warm.4,9ghz hatte ich auch schon,is aber nich nötig.

mit den wenigsten haswells kann man gut ocen.da is der ivy einiges besser...
haswell is für mich keine wahl.als neuanschaffung,wenn du nicht die 4,5ghz grenze ausloten willst reicht es,für oc isses zweischneidig.
kannst eine erwischen die nix kann,dann stehste da...

Und im Luxx haben sie meist alle Wakü drauf.

Zurück