Just Cause 2 läuft vergleichsweise langsam

Sight

Software-Overclocker(in)
Just Cause 2 läuft vergleichsweise langsam

Hallo Leute, habe mir mal Just Cause 2 zugelegt und muss sagen ist ein hammer Actionspiel. Nur nervt mich Eine Sache die ganze Zeit, das Spiel ruckelt trotz meiner Hardware und diesen Einstellungen:

Auflösung: 1680x1050 (22 Zoller)
AA: 4x
AF: 12x
Texturendetails: Stark
Schattenqualität: Mittel
Wasserdetails: Stark
Objektdetails: Mittel
Decals: Ein
Weiche Partikel: Ein
V-Sync: Ein
Hochauflösende Schatten: Aus
SSAO: Aus
Pointlight Specular: Aus

Aktuelle Treiber drauf? - Ja 10.5

Die Hardware könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Ich wudere mich, weil viele in HD Auflösung + so gut wie alles auf ein und und Hoch es ruckelfrei zocken können. Woran kanns liegen?
Es läuft zwar manchmal ruckelfrei, jedoch wird öfters mal das Bild verlangsamt und dann wieder auf normal beschleunigt. Das liegt doch daran, dass die Graka nicht mehr kann oder?

AW: Just Cause 2 läuft vergleichsweise langsam

Ruckeln auch die Benchmarks vom Spiel?
Ansonsten gibt es laut dem Benchmarkvergleich eher keine Probs mit ATI, selbst eine HD4870 OC schafft diese Auflösung mit alles an und AA4x. ;)

Probier mal VSync aus.

Zuletzt bearbeitet:

Mit meiner 285 GTX kann ich alle auf high, 16:1 AF, 4x AA auf FUll HD zocken, dann müsste deine 4890 das eigentlich locker flockig packen

hmm, es liegt anscheinend wirklich am Vsync. Durschnitt. FPS mit Vsync an 38, aus 55, im ersten Bench (Der Schwarze Turm)
Werde mal weiter testen, denn leichte ruckler (eher verlangsamen des Bildes) kommen trotzdem vor. Naja trotzdem hammer ca. 30% mehr FPS. Danke schon mal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück