Maasta1982
PC-Selbstbauer(in)
Junior Gaming PC mit Aufrüstmöglichkeit bis 600€ !
Guten morgen PC und Gaming Gemeinde
!
Mein Junior (9 Jahre) hat nun meinen alten Dell PC verheizt. Seine 10 Jahre Laufzeit sind jedenfalls ordentlich und nun streikt er komplett.
Deshalb soll nun was aktuelleres her, damit der Junior auch wieder auf seine Kosten kommt
Es soll für das vorhandene Budget natürlich kein Hightech PC werden, sondern ein solides Grundsystem mit Aufrüstmöglichkeit für
Grafikkarte sowie SSD und Speicher. Wir sind für eure Vorschläge sehr dankbar
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Monitor wird noch benötigt. Mehr wie 150€ sollten es nicht sein. Gerne gut und günstig. Betriebssystem wird auch benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein, nichts mehr zu gebrauchen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Monitor wird noch besorgt für Extra Budget. Gerne auch eine Empfehlung.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-AoE 3 , Rocket League, Minecraft, Scrap mechanic, sonstige
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-Standard Sata Größe würde reichen. SSD kann gerne nachgerüstet werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein, nicht nötig
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Graka sollte Nvidia sein. Prozessor bitte einen Intel der neueren Generation. Ich denke hier sollten wir nicht sparen, da man
diesen nicht so schnell aufrüsten will.
Ich bedanke mich schoneinmal herzlich für eure Tipps und Infos sowie Zusammenstellungen.
Falls der ein oder andere Euro draufgelegt werden muss, um evtl. mehr Mehrwert zu haben dann bitte um Info.
Ansonsten kann die Graka für anspruchsvollerer Titel in 1-2 Jahren gerne aufgerüstet werden.
LG, Maasta und Junior
Guten morgen PC und Gaming Gemeinde
!Mein Junior (9 Jahre) hat nun meinen alten Dell PC verheizt. Seine 10 Jahre Laufzeit sind jedenfalls ordentlich und nun streikt er komplett.
Deshalb soll nun was aktuelleres her, damit der Junior auch wieder auf seine Kosten kommt
Es soll für das vorhandene Budget natürlich kein Hightech PC werden, sondern ein solides Grundsystem mit Aufrüstmöglichkeit für
Grafikkarte sowie SSD und Speicher. Wir sind für eure Vorschläge sehr dankbar

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Monitor wird noch benötigt. Mehr wie 150€ sollten es nicht sein. Gerne gut und günstig. Betriebssystem wird auch benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein, nichts mehr zu gebrauchen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Monitor wird noch besorgt für Extra Budget. Gerne auch eine Empfehlung.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-AoE 3 , Rocket League, Minecraft, Scrap mechanic, sonstige
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-Standard Sata Größe würde reichen. SSD kann gerne nachgerüstet werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein, nicht nötig
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Graka sollte Nvidia sein. Prozessor bitte einen Intel der neueren Generation. Ich denke hier sollten wir nicht sparen, da man
diesen nicht so schnell aufrüsten will.
Ich bedanke mich schoneinmal herzlich für eure Tipps und Infos sowie Zusammenstellungen.
Falls der ein oder andere Euro draufgelegt werden muss, um evtl. mehr Mehrwert zu haben dann bitte um Info.
Ansonsten kann die Graka für anspruchsvollerer Titel in 1-2 Jahren gerne aufgerüstet werden.
LG, Maasta und Junior