Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Junior Gaming PC mit Aufrüstmöglichkeit bis 600€ !
AW: Junior Gaming PC mit Aufrüstmöglichkeit bis 600€ !
Du brauchst mindestens einen tweiten damit der Luftstrom richtig erzeugt wird, ansonsten kommt entweder keine luft rein, oder die warme Luft wird nicht rausgeblasen
Dein Gehäuse hat einen Lüfter eingebaut. Der bläst vorne unten rein. Logischerweise muss der zusätzliche Lüfter dann hinten oben ausblasend montiert werden.
Den Lüfter kannst du nehmen, ich würde eher einen mit PWM-Anschluss nehmen der bei Bedarf auch mal ewas schneller drehen kann: Arctic F12 PWM 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wurde das Mainboardmit USB 3.1 schon empfohlen? H170-Chipsatz bringt ja für sich allein noch nicht viel wenn dann nichtmal die entsprechenden Anschlüsse dran sind die die PCIe-Lanes auch brauchen. ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der SSD kannst du eine Münze werfen. Sind beide angemessen.
Servus!
Danke für deine sinnvolle Ergänzung !
Das 3.1 Mainboard wurde noch nicht erwähnt, werde ich gerne für das aktuelle ersetzen.
Zu dem PWM Anschluss des hinteren Lüfters:
Inwieweit kann ich diesen beeinflussen dass er schneller/langsamer drehen kann? Ohne mein EInwirken, oder muss ich etwas beachten?
Bei der SSD habe ich mich für die Samsung Evo 750 entschieden. Danke und LG
Wenn du Lüfter ans Mainboard anschließt kannst du zum Beispiel im Bios Einstellungen treffen. Je nach Mainboard nur grobe Vorgaben (silent/balanced/performance) oder komplexer inklusive Lüfterkurven und Hysterese.
Oder du kannt unter Windows Programme wie Speedfan nutzen um die ans Mainboard angeschlossenen Lüfter zu regeln. Oder du kaufst dir eine Lüftersteuerung...
Auf der Website von Microsoft kann man das Media Creation Tool runterladen. Damit kann man Windows auf einen USB-Stick ziehen und es von dort aus installieren.
Wenn ich mir die bisher veröffentlichten Tests so ansehe, ist sogar eine gebrauchte GTX 970 eine bessere und schnellere Wahl, trotz ihrer 3,5GB Speicher.
Ich finde die 1050Ti genau so mau wie die 950 da viel zu teuer für die Leistung. Nur 768 Shader und ein 128 Bit Interface. Ein paar Shader mehr und selbes Interface gibt es bei der 460 für 30 Euro weniger oder für nicht mal 30 Euro mehr HIS Radeon RX 470 iCooler OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland eine 470 mit 2048 Shadern und 256bit Interface.
PS
Wobei die 460 schon schwächer ist aber auch deutlich günstiger.
Danke @Maddrax, das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!
Ich konnte mit den 768 Shadern und 128 Bit erstmal nichts anfangen. Beworben wird die GTX 1050 Ti allerdings mit ruckelfreier 4K Auflösung... !
Laut deinem HIS radeon Rx 470 Beispiel müsste diese ja dann nahezu 3mal schneller sein!??
Somit nähern wir uns schon wieder der 200€ Marke, was leicht über dem Budget für die Graka liegt. Sollte die 470er aber für 190€ wirklich um einiges besser sein
wie die 1050 Ti , dann wäre ich bereit einen Kompromiss einzugehen.
Schau dir den Leistungsindex in der Mitte der Seite an wie deutlich die 470 vor der 1050Ti liegt. Wenn du mit der Maus auf die 1050Ti gehst und sie als 100 Prozent Referenz nimmst wird es besonders deutlich,
Die 460 ist halt die Sparvarinte schlechthin und die 470 bietet für einen überschaubaren Aufpreis deutlich mehr Leistung als die 1050Ti,die damit irgendwo im luftleeren Raum dazwischen hängt. War bei den Vogängern 370vs950vs380 genau so.
Die HIS Karten waren noch nie für ihre Schnelligkeit bekannt. Immer innerhalb der selben Serie. Dafür gute Qualität und immer mit die günstigsten. Deshalb hatte ich die als Beispiel gewählt. Die MSI ist für den Preis gut. Vor allem dann wenn man nicht selber Hand anlegen möchte um zu übertakten. Auch die anderen guten Modelle der 470 von z.B Powercolor oder Sapphire haben nur etwas 920 beim Chiptakt,lassen sich aber alle übertakten. MSI nimmt das quasi dem Nutzer ab.
Leiser ja. Kühler nicht unbedingt wenn der eine Lüfter an der richtigen Stelle sitzt,nämlich auf den Heatpipes kühlt der auch sehr gut.
Nimm eine Asus, MSI oder Sapphire mit 4GB und 3 Jahren Garantie für unter 210 €. Ein paar MHz mehr oder weniger sind da völlig Banane.
So hast du den besten Gegenwert für das knapp bemessene Budget.
(Bei meiner HIS Radeon schleift inzwischen der Lüfter, aber 2,5 Jahre war die quasi lautlos.)