• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Junge Dame sucht Hilfe <3

Ist alles bestellt :3 Morgen kommen beide Pakete an und dann versuche ich mich beim Zusammenbau x3

Hoffentlich habe ich nicht zwei Linke Hände :3 :O

Hallo Leute :),

ich habe so gut es ging (so dachte ich zumindest) alle Teile in den PC eingebaut. Ich habe eigentlich auch alles bedacht. Jedenfalls läuft der PC und es ist auch schon Windows 8, treiber vom MoBa und Grafikkartentreiber drauf.

Aber irgendwie steht im Catalyst Controll Center nun, das meine Grafikkarte 0% Energie bekommt und die Aktivität so bei 0% ist o.O? Ich habe davon mal einen screen gemacht schaut mal: Directupload.net - mqy2kowz.jpg

Könnt ihr euch das eventuell erklären? Habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, es bei irgendeinem Spiel zu testen.

Ansonsten geht nur der Sound nicht, das kann evtl. daran liegen, das ich beim Mainboard atm nur den HD Audio stecker angeschlossen habe und nicht den AC 97 Stecker (dafür habe ich noch nicht den richtigen steckerplatz auf dem mainboard gefunden) :o Oder?

Vielleicht kann ich euch auch irgendwie mein gesamtes System zeigen? So das ihr mir evtl. sagen könnt, was noch nicht richtig ist ^^? Soviel Ahnung habe ich ja nicht x3 Gibt es da irgendeine Möglichkeit :3?

Liebe Grüße <3

Bin für Antworten sehr dankbar :)

Die Stromversorgung in dem CCC würde ich erstmal ignorieren.

Lad dir erstmal den HD Audio Treiber runter ( Ist doch nen Realtek Audio Chip oder?) dann sollte auch Sound klappen :daumen:

evtl. rechtsklick in der Leiste unten und nach den einstellungen schauen.

Sound:
Du kannst entweder den HD Audio oder den AC97 anschließen aber nicht beide. Da du ein neues Board hast den HD Audio benutzen. Der AC97 ist nur für alte Boards mit analogen Zeugs.
Schau einfach mal nach ob du den richtigen Soundtreiber drauf hast und ob auch alles richtig angeschlossen ist.

Grafik:
Hast du mal Furmark laufen lassen?

Hallu :3

ich habe nun mal den HD Audiotreiber installiert und im BIOS den OnBoard Audio Treiber aktiviert, nun geht auch der Ton vielen, vielen Dank :3

einen dicken Knutschaa für jeden von euch <3

Würdet ihr mir vllt. sonst noch irgendwas empfehlen? Soll ich noch irgendwas durchlaufen lassen? Oder ist nun alles ok xD?

Liebe Grüße :3

p.s. schön :3 danke für den Tipp mit Furmark, also muss ich mir da keine Sorge machen x3

Du kannst Prime 95 anwerfen und mal die CPU z Screens Posten die es da so gibt. Also den Main Screen und dann den für das Board und den für die RAM.

Prime95? xD Habe ich gedownloadet aber das ist so verwirrend :o

Wo muss ich denn da drauf klicken x3? Bei options auf Torture Test? Oder war das nicht gemeint^^ Weil Prime95 hab ich noch nie genutzt

Einfach die Exe starten. Dann geht ein kleines Fenster auf und dort ist ein Haken bei "Blend" gesetzt. Einfach so lassen und auf OK drücken.
Nebenbei lässt du dann CPUz laufen und schaust was da so angezeigt wird.
Interessant wäre auch Open Hardware Monitor. Dann kannst du mal schauen ob die Temps auch i.O. sind.

Sieht gut aus. :daumen:
Du kannst die Fotos aber auch hier hochladen. Einfach unten bei Anhänge klicken wenn du einen Posts schreibst.

Und du hast noch Luft nach oben. Takte doch mal auf 4GHz. :D

Hi, danke für den Tipp :3 das teste ich gleich mal

Hier noch einmal screens im Anhang ohne Belastung des Systems.

Anhänge

• hw non last.jpg
    hw non last.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 52
  • hw 2.jpg
    hw 2.jpg
    298 KB · Aufrufe: 51
Zurück