• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Junge Dame sucht Hilfe <3

MitsukiMao

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen Jungs und Mädels, :)

Dies ist mein erster Besuch hier und schon habe ich eine Menge Fragen.. ^^ Jetzt denkt Ihr sicher: Typisch Frau! xD

Alsooo öhm kommen wir mal zu meinem Anliegen :)

Ich möchte mir eine neue Rechenmaschine zu legen.

Ich zähle euch mal die Dinge auf, die ich bereits besitze und nicht mehr brauche.

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X (Gab es vorgestern für 280€, da habe ich mir die schon mal gekauft :3, zumindest hat mir das ein Freund von mir empfohlen, wehe er hat Mist gelabert! q.q
Betriebssystem: Windows 8
Tastatur+Maus+Headset
Bildschirm
SSD Festplatte mit 256 GB
Boxen etc

Nun zudem was ich brauche:

Prozessor: Intel Core I5-3570K (Habe ich bewusst gewählt, weil ich in naher Zukunft auch einmal vor habe zu übertakten :3)
Mainboard?
Netzteil?
Gehäuse?
RAM?
Festplatte mit 1TB?
Rechner Zusammenbau (Habe gehört ist bei Hardwareversand am Günstigsten, werde wohl dann da auch alles bestellen.)
Laufwerk?

Brauche ich sonst noch etwas? Bitte denkt daran, dass alles kompatibel mit meiner Grafikkarte (oben erwähnt) sein muss. :)

Ich benutze den PC zum Gamen (Crysis 3,Battlefield 3, Guild Wars 2... --> Jaaa auch Frauen können gut Ballern :))

Ich bin euch sehr dankbar wenn Ihr mir helft, bin in dem Bereich ziemlich ahnungslos ^_^, die Grafikkarte schaffe ich aber dann selbst einzubauen, nur der Rest muss zusammengebaut werden.

Nun zum wichtigsten: Budget: Ich habe exakt 575€ zur Verfügung. In diesem Preis muss der Versand+Rechner zusammenbau mit einbegriffen sein.

Liebe Grüße MitsukiMao :) Danke im Voraus <3

eins kann ich dir auch schonmal sagen dein Freund/Kumpel oder was auch immer hatte bei der Karte nicht unrecht, ich würde mal meinen Mindfactory ;)

Aua! So ein böser Bub, dafür bekommt er haue :).

Aber immerhin hat er mir das ja mit der Grafikkarte möglich gemacht :). Wollen wir mal nicht zu hart sein zu dem armen^^

Edit: Ja ich denke das würde ich noch hinbekommen :) Zur Not muss mein Bekannter mal rum kommen ^_^

Zumindest merkt man die Weibliche schreibweise ...xD

Aber sagt mal leutte die scheinen bei Mindfactory Gigabyte ausverkauf bei den Mainboards gemacht zu haben gibts da gar nicht mehr :(

eins kann ich dir auch schonmal sagen dein Freund/Kumpel oder was auch immer hatte bei der Karte nicht unrecht, ich würde mal meinen Mindfactory ;)
Moinsen,

ich such dir mal ein paar Teile aus.

Immer diese hilfreichen Kaufberatungsposts ...

Beim Mainboard solltest du einfach mal danach aussuchen, wieviele Anschlüsse du dir einbildest bzw. Benötigst. Also wieviele SATA, USB, sonstige etc.
Meine pauschale Empfehlung wäre das Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Gehäuse kannst du nach Geschmack gehen - schlicht, Plastikspielzeug, was pinkes? :D

RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler zum OC: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ehm nein in der Nähe wohnt leider niemand :o

Hm, ich weiß nicht also Grafikkarte einzubauen, RAM etc ist ja kinderleicht aber der Rest huuh da läuft mir das Wasser aber kalt dern Rücken herunter. Oder ist das gar nicht so schwer :O? ^_^

EDIT: Zum Gehäuse: Ich habe zumindest nichts gegen etwas farbiges ^_~ aber muss auch nicht sein. Hauptsache es ist viel Platz für Kabel und die Riesen Grafikkarte die ich besitze, hab angst in Platz not zu kommen :3

Als Mainboard kann ich dir das ASRock z77 pro 4 empfehlen und als RAM Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit ... 16GB RAM sind einfach Zukunftssicherer, da für viele Spiele jetzt schon 8GB RAM empfohlen werden... Festplatte wäre z.B die Seagate Barracuda ST2000DM001 nicht schlecht... Wenn dir aber 1TB reichen, dann ist die Seagate ST1000DM003 auch keine schlechte Wahl

RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mainboard: Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
Festplatte 1TB: Seagate ST1000DM003 interne Festplatte 3,5 Zoll - 1 TB: Amazon.de: Computer & Zubehör
Festplatte 2TB: Seagate Barracuda ST2000DM001 Interne Festplatte 2TB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bei dem Rest, können dir bestimmt die anderen auch weiterhelfen

'ne Grafikkarte einbauen ist eigentlich nicht so schwer... Einfach richtig rum in den PCI-E slot ( darauf achten, dass du ihn in den x16 steckst ) und dann halt reindrücken, dass du merkst bzw. hörst das die Grafikkarte eingerastert ist.. Einfach nicht mit Gewalt reindrücken :D Beim Prozessor das gleiche, nur berühre bitte nicht die Kontakte :)

Spam entfernt

An die anderen: Vielen Dank für eure Hilfe <3. Ich werde mal ein paar Teile davon durch Geizhals jagen und dann mal schauen wieviel das insgesamt Kosten würde. Ich weiß nur echt nicht, ob ich auf den Rechner Zusammenbau von 20€ verzichten soll bei Hardwareversand, da kann man sicher eine Menge falsch machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel falsch kann man mit gesunder Psyche ( du wirkst so, als hättest du eine einigermaßen gesunde Psyche. xD) nicht machen.
Du solltest dich aber erden ( elektrisch entladen).

Naja die 20 € bei HWV ist nicht schlimm aber die haben Null Kabelmanagement vergessen viel (bei mir die Sata-Kabel anzuschließen, Power-Knopf Kabel)

Aber sooo schwer ist es auch nicht eine Freundin von mir die auch keine Ahnung hat es mit viel Fragen auch hingekriegt^^

War ja klar das so ein Kommentar noch kommt xD.

An die anderen: Vielen Dank für eure Hilfe <3. Ich werde mal ein paar Teile davon durch Geizhals jagen und dann mal schauen wieviel das insgesamt Kosten würde. Ich weiß nur echt nicht, ob ich auf den Rechner Zusammenbau von 20€ verzichten soll bei Hardwareversand, da kann man sicher eine Menge falsch machen.

Wenn du den Mut zum Übertakten hast, kriegste auch noch hin den CU-Kühler auf's Mainboard zu schrauben, die Abstandshalter ins Gehäuse zu drehen, das Mainboard draufzusetzen und zu fixieren, das Netzteil reinzustopfen, die Kabel zu verlegen und alles brav anzuschließen. Graka und RAM sind ja, wie du erwähnt hast, ein Kinderspiel =P

Ok ich denke Ihr habt mich überzeugt. Dann versuche ich mich wohl wirklich mal selbst daran. Macht auch bestimmt viel Spaß :).

Kennt Ihr denn ein gutes Tutorial für den notfall :)?

Grüße

Beim RAM würde ich zu 1866 greifen, den dann für OC auf 1600er Teiler stellen.

Produktvergleich G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-1866C9D-8GAB), GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (GE

BTW: Es gibt keine Frauen im Internet, das ihr immer noch drauf reinfallt...

Soll das Case klein, normal oder groß sein?

Edit: NZXT hat tatsächlich ein pinkes Gehäuse.

Zurück