• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Junge Dame sucht Hilfe <3

Ok vielen Dank nochmal :) Als CPU Kühler werde ich dann wahrscheinlich den Thermalright CPU Kühler True Spirit 140 BW oder den Macho nehmen wenn der Alpenföhn Brocken nicht so gut ist.

Lüfter dazu bestellen? Das wird wohl dieser hier werden: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)

Ansonsten ist also alles okay? Passt denn alles in das Shinobi Gehäuse? Ich wähle das weil es ziemlich günstig ist und auch ganz gut aussieht. CPU Kühler z.B. Macho passt rein und die HD 7970 Windforce X3 von Gigabyte auch?

Und echt süß wie Ihr mir alle helft <3

@ ich888 ok Danke für den Tipp, du hast Recht für gerademal 6€ krieg ich ja sogar 500GB mehr Speicher ^_^ vielen Dank süß von dir.

@ Speedy danke sehr lieb von dir :) hach wieso sollte es denn auch Ärger geben ist doch ein tolles Hobby :> Die anderen Mädels schauen einen zwar etwas seltsam an wenn man im Studium sagt man sei begeisterte Zockerin aber was solls :)

Wofür soll der Zusatz Lüfter sein? Als zweiten Lüfter an den CPU Kühler oder als Case fan?

poste am besten nochmal deine finale Zusammenstellung:)

hach wieso sollte es denn auch Ärger geben ist doch ein tolles Hobby :> Die anderen Mädels schauen einen zwar etwas seltsam an wenn man im Studium sagt man sei begeisterte Zockerin aber was solls :)
Bist du noch zu haben:D Sorry, der musste jetzt einfach sein...;) @>ExX<: das Shinobi hat ab Werk meist gar keinen oder nur den hinteren Case-Luffi verbaut, deswegen der zusätzliche Quirl...

Gruß

Derzeit verlobt. Tut mir Leid Jungs :) Aber Ihr werdet sicher auch noch das Glück haben. Ich mein so selten sind doch Zockerrinnen auch nicht mehr hihi

EDIT: Ich werde meine Finale Zusammenstellung aber noch mal am Montag oder Dienstag Posten. Damit ich spätestens am 27/28.02. bestellen kann :)

Liebste Grüße <3

Wenn der Multi zu Ende ist kann man mit "FSB" den letzten Rest rausholen.

Den FSB gibt es seit Jahren nicht mehr. Das nennt sich heute Base Clock und bei Intel ist das so dass der Base Clock für alle Schnittstellen der gleiche ist. Nämlich 100MHz.
Und die Sata Controller und PCIe Controller reagieren sehr empfindlich wenn dieser Takt zu stark angehoben wird. Schon 4Mhz mehr können reichen dass die Festplatte einen Defekt erleidet oder die Grafikkarte abschmiert.
Daher würde ich die Finger vom Base Clock lassen.

Mehr als 4,5GHz sind sowieso sinnfrei bei den CPUs und die erreichst du problemlos mit dem Multi.

Hat der 3570k nicht auch einen 63er Multi wie der 3770k ?

Das Mainboard macht die 63. :D

Guck im mein Profil und siehe: Ein Rechenmonster namens 1090T.:D

Was ich meine ist wenn die CPU bis, sagen wir Multi 50 4,4GHz mitmacht aber 51 bei 4,5 nicht, man zumindest so auf 4,45 kommen kann.

Das ist auch ein AMD. Da läuft der Base Clock nicht auf alle Systemkomponenten.

Aber das wird kommen wenn AMD die Northbridge ebenfalls in die CPU verlagert.

OK. Dann muss man sich um den 1866 auch keine Gedanken machen wenn Intel dort so den,... Sperrstift angesetzt hat.

Intel hat halt die Architektur seit der FSB Ära geändert. Daher ist es heute beim Übertakten recht egal welchen RAM du hast da du sinnvoll nur noch über den Multi übertakten kannst und dafür braucht es eben die K Modelle und den Z77 Chipsatz.
Non K Modelle kannst du nur innerhalb des maximalen Turbos übertakten und das ist für mich persönlich eher Amateurtakten. :D

ja ...ich habe beim arbeiten schon mal spaßeshalber den BLCK auf b75 /h77 angehoben
kein Unterschied zu z77 ;)

Wer gibt denn 300€ für ein OC Board aus :ugly:

Ich habe ein UD3H sowie ein UP5 TH CH und beim OC ist der einzigste Unterschied das sich der ColdBootBug beim UP5 weiter nach hinten verschoben hat was aber für einen nicht extrem OCler vollkommen egal ist ;)

Aber genug davon wir sind :offtopic:

Ich habe ein UD3H sowie ein UP5 TH CH und beim OC ist der einzigste Unterschied das sich der ColdBootBug beim UP5 weiter nach hinten verschoben hat was aber für einen nicht extrem OCler vollkommen egal ist ;)

Sowas habe ich auch schon einigen Seiten gehört aber noch nie selbst ausprobiert weil meine Frau immer mit dem Nudelholz hinter mir steht sobald ich in mein "Spielzimmer" gehe. :D

Nun, das sich das mit Intel verändert hat wusste ich. Nur vergesse ich die kryptischen Namen immer. Und AMD hat die Northbridge (Speicherkontroller) vor Intel in der CPU.
Oder meinst du den Rest wie SATA-Kontroller?

MMn alles Mist es an einen Wert zu koppeln.

Nun, das sich das mit Intel verändert hat wusste ich. Nur vergesse ich die kryptischen Namen immer. Und AMD hat die Northbridge (Speicherkontroller) vor Intel in der CPU.
Oder meinst du den Rest wie SATA-Kontroller?

Den Speichercontroller hat AMD schon Jahre vor Intel in die CPU gesteckt.
Aber eben nicht den PCIe Controller. Den hat AMD beim FX immer noch in der Northbridge.
Intel hat die Northbridge schon komplett in die CPU gesteckt.
Deswegen gibt es ja auf Intel Boards keine Northbridge mehr. Schau dir mal die 1155 Boards an. Da gibt es keinen Northbridge Chip mehr. Weil das alles ja in der CPU ist.
Und mit Skylake wird wohl auch die Southbridge -- bei Intel PCH genannt -- in die CPU wandern.

Und da der PCIe Controller eben in der CPU ist und dieser mit 100MHz läuft und mehr nicht möglich ist beschränkt Intel eben den Base Clock auf eben die 100MHz.

@Research

Wegen dem Lüfter: Ja war wegen dem Gehäuse gedacht.

Wegen Windows8: Wieso nicht xD? Ist das etwa so schlecht? Lieber Windows 7 wieder? Bis jetzt gabs bei mir keine Probleme. Im Gegenteil, das Teil fährt so schnell hoch das ist Wahnsinn und sonst kann ich auch keine anderen Minuspunkte nachvollziehen. Hm xD. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur keine Ahnung x3

Sorrü :o Steckte gerade im Crysis 3 Singleplayer, drum melde ich mich erst jetzt :P

@all Ihr seid alle echt geil drauf xD selten so'n cooles Forum gesehen <3

Zurück