Jon Peddie Research: AMD "großer Verlierer" im dritten Quartal?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jon Peddie Research: AMD "großer Verlierer" im dritten Quartal?

Das Marktforschungsinstitut Jon Peddie Research hat seine Beobachtungen bezüglich des dritten Quartals für abgesetzte Grafikeinheiten und -karten veröffentlicht. Demnach soll AMD im Gegensatz zu Intel und Nvidia als einziger Chiphersteller einen Rückgang im Vergleich zum zweiten Quartal verzeichnet haben. Die Rede ist hier von 4,2 Prozent weniger abgesetzten Grafiklösungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Jon Peddie Research: AMD "großer Verlierer" im dritten Quartal?
 
AW: Jon Peddie Research: AMD "großer Verlierer" im dritten Quartal?

AMDs Zahlen sind eh mit Vorsicht zu genießen. Da gab es auf Heise und P3DN gute Hinweise und User-Kommentare. Letztlich war das alles gar nicht so rosig, selbst mit eingerechneten Next-Gen-Verkäufen, wurde doch ein Research-Zentrum verkauft etc. Mit Tegra hat doch NV doch auch eine nicht diskrete "Grafikkarte" aka SoC oder?
Man kann bloß hoffen das sich AMD bei den Konsolen-Deals nicht verkalkuliert hat, aber da sind ja keine dummen Leute am Werk.
 
AW: Jon Peddie Research: AMD "großer Verlierer" im dritten Quartal?

Die nächsten Quartale werden besser aussehen sprich besser ausfallen, die neuen Konsolen und neuen gpu kommen jetzt erst in Fahrt.

Die neuen apus kommen auch noch. Sehe amd gut aufgestellt, Die nächste Ernte wird eine gute Ernte sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jon Peddie Research: AMD "großer Verlierer" im dritten Quartal?

Die Auslieferung der Konsolenchips an Sony und M$ dürfte im letzten Quartal schon nahe Maximum gewesen sein. Neue GPUs gibt es nur eine, der Rest, vor allem in margeträchtigen Bereichen, basiert auf alter Technik und dürfte sich ähnlich gut, aber nicht wesentlich besser verkaufen, als die Vorgänger. Bleibt Kaveri fürs übernächste Quartal.
 
AW: Jon Peddie Research: AMD "großer Verlierer" im dritten Quartal?

Naja, werden bei AMD sicherlich einige auf die neuen Grafikkarten gewartet haben.
 
AW: Jon Peddie Research: AMD "großer Verlierer" im dritten Quartal?

AMDs Zahlen sind eh mit Vorsicht zu genießen. Da gab es auf Heise und P3DN gute Hinweise und User-Kommentare. Letztlich war das alles gar nicht so rosig, selbst mit eingerechneten Next-Gen-Verkäufen, wurde doch ein Research-Zentrum verkauft etc.

Ich habs damals geschrieben und schreibe es heute wieder: der Verkauf des Research-Centers läuft kaum in die operating revenues (sprich Umsatz) der Sparten Computing Solutions oder GVS und das ist ohne Form 10k und entsprechende Kommentare das einzige, woraus sich halbwegs etwas ableiten lässt imo.

Die operativen Umsätze zeigen imo durchaus Besserung, zu Lasten der Marge, Research-Center hin oder her.
 
AW: Jon Peddie Research: AMD "großer Verlierer" im dritten Quartal?

Die Kosten für die weitere Nutzung der nun gemieteten Gebäude fließt aber in die Bilanz dieser Sparten ein.
 
Zurück