• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

jetzt will ich auch...leise und schnell... gutes Preisleistungsverhältnis

AW: jetzt will ich auch...leise und schnell... gutes Preisleistungsverhältnis

aber die tesselation bringt mir zusätzlich grafikeffekte bei manchen games...ansonsten würd ich ja gern wieder amd nehmen- weil ich nvidea net so mag:P

Naja, ob Tessellation den Aufpreis wert ist... :schief:

Ich zocke mit einer HD5850 (etwas langsamer als die HD6870) auf FullHD in hohen bis sehr hohen Einstellungen, davor hatte ich auch 1680x1050 und konnte so ziemlich jedes Spiel mit maximalen Einstellungen spielen.

Nein, FullHD ist 1920x1080. Also gute 2 Millionen Pixel. 1680x1050 sind "nur" 1,7 Millionen Pixel, d.h. die Grafikkarte muss entsprechend weniger berechnen.

Softy, da verschwiegst du aber die bessere Bildquali, den besseren Treiber und mehr Features wie Downsampling, Physx, Cuda...

Klar hat die GTX560Ti Vorteile, aber viele davon halte ich für überbewertet. Downsampling kannst Du aber mit einer GTX560 knicken ;)

GoldenMic schrieb:
Softy, da verschwiegst du aber die bessere Bildquali, den besseren Treiber und mehr Features wie Downsampling, Physx, Cuda...

Bessere Bildquali seh ich nicht, auch nicht auf vergrößerten Vergleichsfotos.
Manche meinen gar, AMD Karten hätten die bessere Bildquali. :D

Besserer Treiber :ka: Ansichtssache

Downsampling ist eher ein mGPU Feature, da eine Karte alleine dafür meistens zu schwach ist.

Physx unterstützen nur eine handvoll Spiele.

Cuda ist fürn Arsch, jedenfalls, wenn man nur mal kurz ein Video konvertieren will :D

Bei AMD Karten kann man an einer alleine bis zu 6 Bildschirme anschliessen, was für mich ein größerer Vorteil als jedes der ganzen o.g. Features ist.

Du siehst also, alles ist Ansichtssache :D :)

Ok, welcher Mensch der an einer 560ti spart um sich ne HD 6870, mit faktisch weniger Leistung und schlechteren features, zu holen setzt bitt auf Eyefinity.
Der hat überhaupt nicht das Interesse noch 2 Monitore zu kaufe, geschweigedenn 5.

Faltisch ist es so, das die 560ti das bessere Gesamtprodukt ist.
Da könnt ihr die Fetaures kleinreden wie ihr wollt, sie verschwinden deshalb nicht.

Und Downsampling kann man sehr gut auch in älteren Games anwenden Softy ;)

@tihbo:
Quali: Der texturfilter bei Nvidia hat auf jedenfall ne Stufe mehr als der von AMD ;) Das ist Fakt und von verschiedenen Websites gleichzeitig festgestellt wurden.

Treiber: Also ich lese weitaus öfter das jemand Probleme mit dem AMD Treiber hat, mal ganz abgesehen davon das ich es auch selber schon mehrmals feststellen konnte.

Downsampling mgpu feature? not rly
Kommt aufs game an

physx: selbst wenn, es ist ein feature

cuda: Kommt aufs Programm an.

Mh, fände da ne GTX460 in nem guten Kühldesign besser als ne Karte mit nur einem Axial.

Die GTX 560Ti ist je nach Spiel ca. 5-15% schneller als die Hd6870.

Diese ist aber ~40-50 Euro günstiger und bietet daher mMn das bessere P/L Verhältnis.

Eyefinity mit einer Karte alleine macht natürlich zum Gamen keinen Sinn, da viel zu schwach.
Wenn man aber noch ein/zwei/drei MonitorE zu Hause rumliegen hat und den, ohne eine 2.Graka einzubauen, nutzen will, ist Eyefinity schon ganz praktisch :D

Zur Quali:
Ok, ich dachte, du wolltest damit sagen, dass Nvidia Karten angeblich generell ein besseres Bild haben (weniger Texturflimmern), worüber in vielen Foren ausgiebig diskutiert worden ist/wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

moni reicht eigentlich vom abstand her auf meinem kleinen schreibtisch schon....obwohl die 24 zoll ja recht günstig zu haben sind.
nur weil etwas relativ günstig zu haben ist, muss man es nicht zwingend kaufen, wenn du jetzt einen 17/19"-Monitor hättest wäre es etwas anderes weil der Unterschied viel größere wäre.

Wie schon geschrieben würde ich die Gigabyte GTX 460 OC oder ASUS EAH6870 DC nehmen.

Gruß

Lordac

Von 22" auf 24" lohnt nicht, da sieht man kaum einen Unterschied. Von 22" auf 27" imo schon :devil: Kommt natürlich aber auch auf den Sitzabstand an.

na dann werd ich jetzt erstmal mein 22 behalten...bekommt dann meine frau wenn ihr der 17er zu klein sein sollte und dann gibts nen 24er....

GRAKA: wirds eine 560 ti werden

Gehäuse wirds jetzt ein Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black ...gefällt mir von der optik her gut , der antec scheidet aus da die lüfter lt. test relativ höhrbar sind und ich will ja nen leisen rechner

Soweit bin ich mal:

Gehäuse:Cooler Master HAF X RC 942
Prozi: Sandy i7 2600K
Kühler: Macho HR 02
MoBo: Asus P8P67
ram: team group elite 8gb
Graka: Gigabyte Geforce GTX 560 TI OC REICHT DIR FÜR METRO VOLLAUFLÖSUNG UND CRYSIS 2 ???
SSD: Crucial m4 128GB
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB oder lieber 2mal 500GB, die sind lt. Hardware um die Hälfte leiser-

Zuletzt bearbeitet:

Sieht soweit gut aus.

Beim Board natürlich drauf achten, dass Du eins mit B3-Stepping nimmst (also mit "B3" im Namen), und CPU immer "boxed" kaufen.

Die Gigabyte GTX560 Ti reicht auf jeden Fall für aktuelle Games in FullHD Auflösung und hohen bis sehr hohen Qualitäts- und Filtereinstellungen.

Die Spinpoint F3 1000GB HD103SJ ist recht leise, ich hab die im Gamingrechner. Wenn Du die ruhigstellen willst: Sharkoon Vibe-Fixer I, II, III oder Pro odre Innovatek InnoVIBE Rev 2 HDD-Entkoppelung oder Xilence Festplattenkühler, passiv, geschlossen

Kritikpunkte:
Wozu der i7? Der i5 tuts auch für Games. i5-2500k.
Das Board würde ich auch nicht empfehlen. Einerseits gibt es Monatgeprobleme mit dem Macho auf Asus Boards, was dazu führt das du dir mindestens ein anderes Kit für die Montage dazubestellen musst.
Andererseits ist der Chipsatz nicht der beste, der Z68 bietet mehr Features.
Ich rate zu diesem Board: ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Wenn du dir mal die Bilder ansiehst, merkst du auch das da ne Frontblende mit dabei ist, für ein interenes USB 3.

Graka:
Würde eher zu dieser greifen:
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
Hat damit zu tun das bei der Gigabyte oft bemängelt wurde das die Spannung zu niedrig ist ab Werk und die Karte deshalb oft instabil läuft.
Diese hier dürfte aufgrund der niedrigeren taktung sogar etwas leiser sein:
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Alternativ kannst du das gepsaarte Geld vom prozessor aber auch in die Graka stecken und diese holen:
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Festplatte:
Nimm diese:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

Dazu:
Sharkoon HDD Vibe-Fixer Pro (4044951010769) | Geizhals.at Deutschland zum Entkoppeln.

Zurück