• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

jetzt will ich auch...leise und schnell... gutes Preisleistungsverhältnis

AW: jetzt will ich auch...leise und schnell... gutes Preisleistungsverhältnis

Mit dem Montagerahmen hast Du recht, der wird erst ab Mitte September mit im Lieferumfang sein :motz:: Thermalright HR-02 Macho Asus LGA 1155 Montagerahmen

Der P67-Chipsatz reicht vollkommen aus, die zusätzlichen Features des Z68 sind imo ziemlicher Blödsinn (bis auf die optionale Nutzung der IGP)

danek mal wieder...
taugt das mainboard auch zum übertakten???

i7 deswegen weil es vom budget eigentlich reicht und es juckt....

die 570 ist sehr interessant...ist die auch super leise oder dann doch eher die 560er nehmen?

festplatte: gamestar empfiehlt die western digital caviar black... ist die besser/leiser???

Das Board ist (ebenso wie der RAM) im Prinzip egal zum Übertakten, solange es ein P67- oder Z68-Chipsatz ist, weil SandyBridge über den Multiplikator übertaktet wird.

Die GTX570 ist gerade mal 10-15% schneller als eine GTX560 Ti. Wenn Du das im fps-kritischen Bereich umrechnest, wird klar, dass die GTX570 nicht mehr viel reißt, wenn der GTX560 die Luft ausgeht. Musst Du entscheiden, ob Dir das der Aufpreis von ~100€ wert ist :schief:

Die Caviar Black ist nicht schneller als die HD103SJ. Nur lauter. :D SATA3 ist außerdem sinnfrei, denn es wird gerade mal SATA1-Geschwindigkeit erreicht, das ist nur ein Marketing-Trick.

Naja, ich finde die Asus 570 DCII jedenfalls sinnvoller als den i7-2600k.
Da sollte er das Geld eher in die 570 stecken.

Ich fände den i7 mit einer GTX560Ti sinnvoller, denn ein Grafikkarten-Upgrade in ein paar Jahren ist schnell gemacht. Und einige Spiele profitieren schon vom i7.

also

i7 steht
HD103SJ

bei metro empfiehlt sich aber eher schon ne 570er???

Zurück