Jetzt noch Enermax Modu82+?

m3ntry

PC-Selbstbauer(in)
Hi, da ich durch nen Freund an ein neues Enermax Modu82+ 625W für 70€ rankommen könnte, wollte ich fragen, ob das Netzteil noch relativ zeitgerecht ist.
Ich suche schon seit längerem nach nem gutem, extrem leisen Netzteil für relativ wenig Geld, und somit dachte ich mir, dass das Angebot vielleicht gar nicht mal so schlecht ist.
Was haltet ihr davon?

Greetz!

Es ist halt veraltet.
Für den Preis hätte ich es nicht gekauft. Für ein paar Euro mehr bekommst du bessere Netzteile ganz neu mit voller Garantie.

Ich glaub ihr habt euch da iwie verlesen.. ich hab das Teil nicht gekauft, hab nur das Angebot bekommen.

Naja, das Problem mit den Watt ist, dass mein System doch ziemlich viel frisst. (vgl. Signatur -> Vollast mit Prime + Furmark)

Und das Enermax Revolution gibts als nächstes als 650 Watt Version, die dann auch wieder 120€ kostet. (Seasonix X-Series 660 -> ca. 130€)

Anhänge

• P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    670,6 KB · Aufrufe: 62
Ach so.. xD

Hui, der verbrauch ist extrem :ugly: Aber ich würde eher messen, was beim Spielen verbraucht wird. Der Furmark+Prime Wert wird so nie erreicht.

Die GTX 480 übertaktet ist echt ein Stromfresser.
Meine GTX 690 samt 3930k ist fast sparsamer.
Ich würde mal die Grafikkarte austauschen. :D

Je nach Game braucht die Kiste meistens zwischen 380 und 400 Watt.
Der Stromverbrauch an sich ist mir eigentlich noch egal, solang ich bei meinen Eltern wohne :ugly:
Sollte halt nur schön leises sein, was es mit meinem jetzigen Netzteil nicht ist. (Hat übrigens nen Hong Hua 140mm Lüfter mit ausgelutschten Lagern und ner Nenndrehzahl von 2500 Upm @ 12V)

Zuletzt bearbeitet:
Solide aber schon etwas älter, wie egsagt lieber eins der vorher genannten BQ E9 oder P10 , X Series, das Revolution 87+

Wow! Das Teil ist echt mega nice. Kein Vergleich zu vorher. Im Idle Ist der Stromverbrauch um 20 Watt gesunken und unter Last um 80 Watt.
In Verbindung mit dem Silentstar hört man jetzt echt fast gar nix mehr von meinem System. Am lautesten ist die Pumpe, was mich aber weiterhin nicht stört.
Danke noch mal für den Tipp. :)

Zurück