Jetzt neues Mainboard oder warten?

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Moin,

bräuchte mal kurz eure Kaufberatung!

Mein aktuelles Sys steht in meiner Sig.

Heute ist mein neues eingetroffen:

Crosshair Formula IV 890FX
4x2 GB DDR3-1333 Corsair
GTX 570
Phenom II X4 955

Für das komplette Sys habe ich 650€ gezahlt. Dafür werde ich mein jetztiges Sys verkaufen.
Das Board des neuen Rechners, also das Formula IV, ist für mich eig viel zu highend, da ich im Moment weder OCen will noch Coreunlocker oder Crossfire brauche. Ein Board bis 100€ würde mir locker reichen. Dafür würde ich dann das Formula wieder verscherbeln.

Jedoch frage ich mich, ob ich mir das neue Board jetzt holen soll? Mein Phenom wird möglcherweise in der Zukunft zu schwach, dann wäre eine Umrüstung auf Sandybride oder Buldozer gut. Dafür gibt´s aber entwerder noch keine Boards, oder sie haben Fehler. Außerdem könnte ich mit den Intel-Boards bis zur Aufrüstung meinen 955 gar nicht mehr betreiben.
Klar, für die neueren Sockel zahle ich auch mehr, dafür bin ich aber für die Zukunft gerüstet. Ich könnte aber vielleicht auch das Board aus meinem jetzigen System weiterverwenden. Ich gehe mal davon aus, dass sobald Bulldozer rauskommt, mein Formula IV preislich sinken wird. Daher könnte ich es jetzt verkaufen und später das in meinem alten Sys verbaute Board nur noch für wenig Geld loswerden und Sandybride kaufen. Oder ich hole ich verkaufe jezt meine beiden Boards und hole mir ein günstiges Übergangsboard....
Wie würdet ihr das machen?

Danke:hail:
 
Ich würd sagen du holst dir ein günstiges übergangsboard. Willst nich ocen kein cf. Dann brauchst du solche boards nicht ;)

Sobald Dann sb wieder in vollen zügen da ist könnte man dann umsteigen ;)
MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Wieviel würde denn ein sockel 1155-Board (ich denke ich werde den i5 2500k verwenden...?) Anfang Juni dann kosten? Muss keinen Schnickschnack haben, nur USB 3.0 und halt so standard was man braucht^^ Auf wieviel schätzt ihr den 2500k um diese Zeit?)
 
Kann man schwer sagen. Denke ein solides Board ohne viel schnick Schnack so 70-80€ und der i5 180-190 (oder was kostet der zurzeit? Sry hab iPhone da guckt man ungern wenn's nicht grad nötig ist :D)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Wart doch erstmal ab - grad bei den CPU-Anforderungen hat sich in den letzten 2-3 Jahren RELATIV wenig getan. Es ist bei weitem noch nicht absehbar, ob ein X4 955 "zu wenig" sein wird.
 
Kann mich mal jemand aufklären? Warum bist du von Phenom 955BE auf Phenom 955 umgestiegen?

Ich seh den Sinn des "Downgrades" grade nicht!
 
Wenn ich mich nicht versehen habe, ist der 955 ohne BE, ein abgespeckter 6 Kerner. Würde ich auch machen, wenn mein 955BE nicht so OC-freudig währe.

Also ich würde auch das Board verkaufen und ein neues Kaufen. Aber wenn du bis Juni noch warten willst mit neukauf, würde ich an deiner stelle dann eher vergleichen ob Bulldozer oder Sandy Brücke. Welche von den beiden dann besser ist wissen wir dann auch mit Sicherheit.
 
Ich würde wenn das Board gegen eines mit 870er Chipsatz tauschen und den Rest so lange nutzen bis nix mehr geht. Bei Sandy Bridge gehe ich nicht von einem großartigen Preisverfall aus
 
sry, das BE hab ich nur vergessen, der Prozzi bleibt also gleich!
Der 2500k kostet derzeit knapp unter 200,-
Und mein aktuelles Asus M4A77TD Pro/U3S6 hat nen 870er Chipsatz soweit ich weiss. Also dann jetzt ein billigboard. Kann mir einer ein passendes empfehlen?

LG
 
müssen sie ja auch nicht. Es würde ja wenn darum gehen, bis Anfang Juni, wenn ich umrüste auf Buldozer oder Sandy, ein billiges AM3-Board zu kaufen, da ich die Features des Formula IV sowie einige des M4A77TD schlicht und einfach nicht brauche. Ich benötige nur ein AM3-Board, auf dem ich bis Juni mein neues System aufbauen kann. Oder ist das doch sinnlos und ich sollte lieber das M4A77TD behalten^^
 
Na dann. Mal sehen ob ich mein altsystem mit den Formula IV loswerde, sonst wird sich das wohl bald hier im MP finden^^
 
Zurück