AW: jetzt kaufen oder warten (bestimmte wünsche)
diese dinge sind mir bewusst. das sind aber halt nur anforderungen. sagt wenig über die maximalen settings aus. und BF3 will ich mit maximalen (oder wenigstens sehr knapp daran) settings bei 50 fps spielen können.
hab ich mittlerweile schon selber recherchiert. daher meine resignation ein paar postings weiter oben. dieses video sollte in JEDEM bericht, der SLI erwähnt verlinkt werden: Gtx 480 quad Sli Heaven 2.0 extreme Benchmark - YouTube
ist mir nun auch bewusst. ändert aber nichts an meinen anforderungen, wegen denen ich ja ursprünglich auf die 600 serie warten wollte
hast du auch dieses chart hier angeguckt? such da mal 590 zum vergleich
Charts, benchmarks 2011 Gaming Graphics Charts, 2D Power Draw
ich zock nichts im MP.
ich finds witzig das du meine mindestanforderungen so einfach nicht akzeptieren willst. an den maximalen settings bei diesen games und den fps gibt es nichts zu rütteln. davor zock ich sie nicht. für mindere qualität hab ich hier eh eine 360 stehn.
Es gab da letztens eine News dazu - muss ich mal gleich mal suchen... [...]
diese dinge sind mir bewusst. das sind aber halt nur anforderungen. sagt wenig über die maximalen settings aus. und BF3 will ich mit maximalen (oder wenigstens sehr knapp daran) settings bei 50 fps spielen können.
hab ich mittlerweile schon selber recherchiert. daher meine resignation ein paar postings weiter oben. dieses video sollte in JEDEM bericht, der SLI erwähnt verlinkt werden: Gtx 480 quad Sli Heaven 2.0 extreme Benchmark - YouTube
Dass du als Beispiel Metro anbringst - Metro und Crysis auf Enthuasiast Einstellungen bringen jede Single GPU ins Schwitzen - da du im SLI aber mit Mikrorucklern zu kämpfen ist, ist der gefühlte Eindruck beim Slinge-GPU-Setup trotzdem angenehmer, da die Frames gleichmäßig (da ime rim gleichen Abstand, wenn auch langsamer) dargestellt werden.
ist mir nun auch bewusst. ändert aber nichts an meinen anforderungen, wegen denen ich ja ursprünglich auf die 600 serie warten wollte

Auch wenn du keine 6 Stunden am Tag spielst - im Idle zieht die 2te Karte trotzdem munter Strom, obwohl sie nicht benötigt wird![]()
hast du auch dieses chart hier angeguckt? such da mal 590 zum vergleich

Charts, benchmarks 2011 Gaming Graphics Charts, 2D Power Draw
Mal zum Vergleich - ich habe mir damals eine HD5850 für 225€ gekauft - die hab ich jetzt noch. Nur weil eine GTX570 gefühlte 30% schneller ist, ist die 5850 für aktuelle Spiele immer noch schnell genug. Falls es dann doch mal eng wird, wird eben übertaktet, bzw. auf AA und AF verzichtet => gerade in MP-Spielen ist mir das Wurst, ob die Kanten glatt sind oder nicht, da kommt es auf andere Details an![]()
ich zock nichts im MP.
Von Daher glaube ich, dass du mit einer GTX 560 sehr gut über die Runden kommen wirst
ich finds witzig das du meine mindestanforderungen so einfach nicht akzeptieren willst. an den maximalen settings bei diesen games und den fps gibt es nichts zu rütteln. davor zock ich sie nicht. für mindere qualität hab ich hier eh eine 360 stehn.
