• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

jetzt kaufen oder warten (bestimmte wünsche)

AW: jetzt kaufen oder warten (bestimmte wünsche)

Es gab da letztens eine News dazu - muss ich mal gleich mal suchen... [...]

diese dinge sind mir bewusst. das sind aber halt nur anforderungen. sagt wenig über die maximalen settings aus. und BF3 will ich mit maximalen (oder wenigstens sehr knapp daran) settings bei 50 fps spielen können.

hab ich mittlerweile schon selber recherchiert. daher meine resignation ein paar postings weiter oben. dieses video sollte in JEDEM bericht, der SLI erwähnt verlinkt werden: ‪Gtx 480 quad Sli Heaven 2.0 extreme Benchmark‬‏ - YouTube

Dass du als Beispiel Metro anbringst - Metro und Crysis auf Enthuasiast Einstellungen bringen jede Single GPU ins Schwitzen - da du im SLI aber mit Mikrorucklern zu kämpfen ist, ist der gefühlte Eindruck beim Slinge-GPU-Setup trotzdem angenehmer, da die Frames gleichmäßig (da ime rim gleichen Abstand, wenn auch langsamer) dargestellt werden.

ist mir nun auch bewusst. ändert aber nichts an meinen anforderungen, wegen denen ich ja ursprünglich auf die 600 serie warten wollte ;)

Auch wenn du keine 6 Stunden am Tag spielst - im Idle zieht die 2te Karte trotzdem munter Strom, obwohl sie nicht benötigt wird :D

hast du auch dieses chart hier angeguckt? such da mal 590 zum vergleich ;)
Charts, benchmarks 2011 Gaming Graphics Charts, 2D Power Draw

Mal zum Vergleich - ich habe mir damals eine HD5850 für 225€ gekauft - die hab ich jetzt noch. Nur weil eine GTX570 gefühlte 30% schneller ist, ist die 5850 für aktuelle Spiele immer noch schnell genug. Falls es dann doch mal eng wird, wird eben übertaktet, bzw. auf AA und AF verzichtet => gerade in MP-Spielen ist mir das Wurst, ob die Kanten glatt sind oder nicht, da kommt es auf andere Details an :D

ich zock nichts im MP.

Von Daher glaube ich, dass du mit einer GTX 560 sehr gut über die Runden kommen wirst

ich finds witzig das du meine mindestanforderungen so einfach nicht akzeptieren willst. an den maximalen settings bei diesen games und den fps gibt es nichts zu rütteln. davor zock ich sie nicht. für mindere qualität hab ich hier eh eine 360 stehn.

und was mach ich dann in zwei jahren wenn mir meine kompromisslösung nicht mehr ausreicht?
Schlicht bis dahin wieder ein paar hundert Euro sparen und dann den nächsten PC kaufen. Du sprichst ja nicht von 6-monats Takt sondern vom ganz normalen 2-jahres Takt. Wer weiss, was in zwei Jahren mit der Technik los ist und welchem Spielebenchmark Du dann hinterher jagst.

Wer wirklich sparen will (oder muss) der kauft seinen neuen PC erst dann, wenn der alte abraucht und kauft auch dann einen gebrauchten, weil dort der (virtuelle) Preisverfall am geringsten ist.

Aber nachdem Du wohl weniger Geldprobleme hast wie lieber Benchmarks für noch nicht releasten Spielen hinterher jagd (so interpretiere ich zumindest Post #6) dürfte es eher ein Problem der Rechtfertigung vor dem eigenen Geldbeutel sein. Sonst würde ich einfach erst mal warten, bis des Traumsystem auch real verfügbar ist (HW+SW) und die ersten Käufer über Probleme der Produktions-HW (und nicht von irgendwelchen Vorserienmodellen und Alpha/Beta-Software) berichten können.

d
ich finds witzig das du meine mindestanforderungen so einfach nicht akzeptieren willst. an den maximalen settings bei diesen games und den fps gibt es nichts zu rütteln. davor zock ich sie nicht. für mindere qualität hab ich hier eh eine 360 stehn.

Ich akzeptiere diese sehr wohl - da aber außer SLI mit den bekannten Problemen keine Grafikkarten existieren, die deinen Ansprüchen gerecht werden, kann ich dir nur zum derzeitigen best-Deal raten (und das sind ganz klar GTX 560 / HD 6950), oder dich mit der Erkenntnis strafen, das keine derzeitig erhältliche Grafikkarte in der Lage ist, dich zufriedenzustellen.

Ergo - warten auf HD6xxx/ GTX 6xx und Tee trinken :D

Benchmarks für noch nicht releasten Spielen hinterher jagd (so interpretiere ich zumindest Post #6)

all die genannten spiele abgesehen von BF3 sind released. und bloß weil jemand alle vier jahre (scheinbar hast du ja den thread einigermaßen gelesen, also wie du auf einen zwei jahre upgradezyklus kommst, weiß ich nicht...) mal benchmarks hinterherjagt und das aktuellste toll zocken können will, heißt das nicht mehr als genau nur das.
ich schaff mir halt nicht alle zwei jahre einen mittelmäßigen pc an, sondern alle vier jahre einen tollen.

Zurück