Jetzt kaufen oder bis zum Sommer warten?

Kabelfrost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

Wollte mal Fragen was sinnvoller ist.

Habe im moment nen Phenom 2 x6 1090t@stock mit nem Alpenföhn drauf, dazu ein ASUS M5A78, eine HD 7870, RAM weiß ich grad nicht, aber 8gb@1,33 ghz und bin nicht so ganz zufrieden damit.

Wollte auf nen i5 3570k mit nem Z77 Board umsteigen.

Irgendwo hab ich aber gelesen das im Sommer dieses Jahres neue CPU's auf den Markt kommen, also lohnt es sich bis zum Sommer zu warten und dann eine neue CPU zu holen? Werden die ein besseres Preis-/Leistungs Verhältnis haben?

Oder doch jetzt einfach umsteigen und besagte Komponenten holen?

Freue mich auf eure Antworten,

Mfg.

Haswell wird im Sommer kommen.
Der Unterschied zu Ivy ist aber mit der Lupe zu suchen daher kauf dir jetzt was neues wenn du was neues willst.

Nächstes jahr soll etwas ganz neues kommen
Laut intel infos
Habe letztens mit ein intel berater oder agent wie das auch immer heisst geredet und intel haswell soll nur besser sein für z.b ultrabooks wegen der neue grafikeinheit
Von der cpu leistung her nicht so
Jedoch nächstes jahr soll etwas bulliges kommen von intel
Da würde ich auf jedenfall den x6 phenom ne weile laufen lassen
Eventuel hollst dir ne 2te grafikkarte
Und brennst durch bis nächstes jahr sag ich jetzt mal

Was soll das denn sein?
Haswell E für einen noch unbekannten Sockel?
Glaube ich nicht da Ivy E erst Ende des Jahres kommt und Intel wird den Shrink kaum in ein paar Monaten schon wieder einstampfen.

Was dann kommt hat er nicht verraten
Jedoch abwarten ist die beste wahl
Denn wieder n shrink zu machen und ausserdem nix mehr machen wäre verschwendung
Wie bei sandy-ivy
Aber wenn dann soweit ist werden wir sehen
Eventuel neue cpus mit mehr leistung und DDR4 unterstützung
Und ja die geplante 14nm oder so wie intel tik tok so geht
Den haswell ist wie die bessere version vo ivy laut intel
Und mit ne neuere grafikeinheit
Eventuel die nächste dann mehr transistore und neue speicheranbindung
Im ganze mehr leistung wenifer strom

Aber n neuen sockel denke ich das wohl sein wird
Und n phenom x6 wird sicher noch gut mitmachen

Warum sollte Intel etwas "bulliges" raus bringen, wenn die von der Leistung noch meilenweit vor AMD liegen? :huh:

um den fortschritt anzukurbeln ? .... ach nein dann verdienen sie weniger hab ich vergessen.

also wenn du was neues willst kannst du beruhigt etwas aktuelles nehmen warten lohnt sich nicht.

Warum sollte Intel etwas "bulliges" raus bringen, wenn die von der Leistung noch meilenweit vor AMD liegen? :huh:

Ich bin kein intwl agent xD
Er hat es mir so erzählt xD

Und eventuel wegen die kommente amd steamroller oder so
Sind nur spekullationen
Warum weshalb
Die machen produkte nicht wird xD
Shon mitnden i7 920 und soweiter war intel schon voraus trotzdem haben die noch sandy und ivy herausgebracht

Und langsam wollen die ram hersteller sicher ddr4 herausbringen wer weiss

Genau solange Sie ein Monopol auf high end haben werden entwicklungskosten gespart u abgezockt wo's geht max 15% pro generation...

um den fortschritt anzukurbeln ? .... ach nein dann verdienen sie weniger hab ich vergessen.

also wenn du was neues willst kannst du beruhigt etwas aktuelles nehmen warten lohnt sich nicht.

Ja schon aber meiner meinung nach
Wäre sinvoller ne zweite 7870er als neues board und neuen cpu
Den jetzt kommen ja die games mit mehrkern unterstützung wie crysis 3 und so

das weiß man auch noch nicht das wird sich erst zeigen und statt einer zweiten 7870 wäre es noch sinnvoller die jetzige zu verkaufen und auf eine 7950/7970 umzusteigen.

Ich spiele kein Crysis 3 oder ähnliches.
Ich spiel WoW, welches extrem CPU abhängig ist, außerdem Lol, BF3 und COD.

Mit dem Macho kann man den i5 3570k gut auf 4 Ghz betreiben oder?

Grafikkarte hab ich erst vor knapp 2 Monaten geholt, da wollte ich eigentlich nichts machen.. ist die 7870 denn so schlecht?

Mir hat vor Jahren mal ein VW Technik Entwickler gesagt dass VW einen Sportwagen bauen will.
Gekommen ist bis heute nichts. :D
Geredet wird viel. Ich warte lieber auf eine offizielle Roadmap von Intel und Laut Roadmap die aktuell ist kommt 2013 Haswell DT und Ivy E.
Und 2014 ist Broadwell geplant sonst nichts.

Ja mir wurde auch vikk gesagt aber ma schauen was broadwell soll bringen
Fals die damit gemeint sind

Broadwell ist der Shrink von Haswell. Sockel wird 1150 bleiben. Nur eben 14nm statt 22nm.
Es wird auch da bei Quad Cores bleiben und der Fokus ist die IGP. Mit Broadwell will Intel laut der Roadmap AMD einholen.

Wenn du sagst du braucht die Leistung dann greif beim i5 zu, weil warten kann man in 10 Jahren auch noch. Man sollte immer dann kaufen wenn man die Leistung braucht

mfg

Ja, das war jetzt quasi schon entschieden.. danke :P
Mit dem Macho kann man den i5 3570k gut auf 4 Ghz betreiben oder?

Grafikkarte hab ich erst vor knapp 2 Monaten geholt, da wollte ich eigentlich nichts machen.. ist die 7870 denn so schlecht?

wenn du leistung jetzt brauchst , rüste um , wenn du übertakten möchtest dann einen 3570k +ein z.b. Asrock Extreme 4

Zurück