Jetzt Graka günstig kaufen?

domme_2011_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jetzt Graka günstig kaufen?

Moinsen da ja in letzter zeit die neuen Grakas von AMD erschienen sind, gibt es die ,,alten'' fürn appel und nen Ei. Ich beziehe mich hier besonders auf die AMD Radeon HD 7950 für um die 190€. Jetzt meine Frage: macht es Sinn sich 2 HDs 7950 zu kaufen und diese im Crossfirebetrieb laufen zu lassen? Ich weiß das gerade bei AMD viele Mikrorucklerauftreten aber das Angebot ist doch ganz verlockend. Ich würde die beiden dann für 3 Monitore benutzen reicht dann überhaupt die Leistung der beiden Karten? z.B. bei spielen würde auch die Einstellung ,High' reichen also es muss nicht hier volle Pulle Ultra 4xMsaa und wie das alles heißt. In einem anderen Thread habe ich gelesen das die HDs 7950 auch Mantle und so benutzten können. Meine Hardware in der Signatur lasse ich erstmal außen vor es geht nur darum ob es Sinn macht oder ob man sich sofort 2 neue Grakas der R9.... Reihe holen sollte. 3D spielt keine Rolle.
mfg

AW: Jetzt Graka günstig kaufen?

2 7950 sind in etwa genau so schnell wie eine 290X bei 1200MHz, laut OCUK Forum. Sollte also gut abgehen; ist aber dafür natürlich auch mit einem neuen Netzteil verbunden, wobei das für eine einzelne 290X auch schon eng werden könnte wenn du übertakten möchtest.

Ja es würde schon Sinn machen, du hast ordentlich Leistung für kleines Geld. Überprüf allerdings bitte vorher, ob du empfindlich auch Mikroruckler reagierst, denn sonst wird evtl. alles zu Qual dich. Und versuch es an einem AMD System zu testen, nicht mit Nvidia Karten. Ein neues Netzteil müsste dann natürlich auch her.^^

Ah ok danke, aber mit meinem mainboard wäre ja crossfire möglich allerdings mit 16x/4x lanes oder? Das würde dann nicht viel bringen?

Oh, möglich ist das schon <klugscheiß>, aber Geldverschwendung, weil die Performance im Vergleich zu einer "richtigen" CF-Konfiguration vergleichsweise grottig ist.

Zurück