Gadget2
PC-Selbstbauer(in)
Jedes Jahr neuen Budget-PC oder mehr Geld für längeren Gebrauch
Vorweg: Ich habe vor mir im Januar zu meinem Geburtstag nach 6 Jahren mal wieder einen neuen PC zu leisten.
Eigentlich habe ich mich dazu entschlossen, mir den billigsten Gaming-Rechner(5xx€) von K&M zuzulegen, und mir dafür alle 1-2 Jahre einen neuen Rechner zu kaufen und den alten wieder zu Kapital zu machen.
Nun hat mich der Artikel zum "0,1-Sone PC" in der 12/12 Ausgabe der PCGH aber angeregt mir ein solches System auf meine eigenen "Bedürfnisse" angepasst zu planen.
Dieses befindet sich als Tabelle im Anhang.
Nun habe ich dazu einige Fragen:
Freue mich auf ein Feedback.
MfG Nick
Vorweg: Ich habe vor mir im Januar zu meinem Geburtstag nach 6 Jahren mal wieder einen neuen PC zu leisten.
Eigentlich habe ich mich dazu entschlossen, mir den billigsten Gaming-Rechner(5xx€) von K&M zuzulegen, und mir dafür alle 1-2 Jahre einen neuen Rechner zu kaufen und den alten wieder zu Kapital zu machen.
Nun hat mich der Artikel zum "0,1-Sone PC" in der 12/12 Ausgabe der PCGH aber angeregt mir ein solches System auf meine eigenen "Bedürfnisse" angepasst zu planen.
Dieses befindet sich als Tabelle im Anhang.
Nun habe ich dazu einige Fragen:
- Zur Titelfrage: Ist es sinnvoller öfter ein Budget-System zu kaufen, oder auf längere Zeit mehr zu investieren?
- Was sagt ihr bezüglich der Hardware-Zusammenstellung und meiner Preiseinschätzung?
- Meint ihr die Kühlung ist ausreichen, da ja GraKa und Netzteil passiv gekühlt sind und die Festplatte garnicht? Zur Info: Ich habe vor einen Lüfter direkt an den CPU-Kühler, einen oben im Deckel anzubringen und den 140er am linken Seitenteil auf die GraKa pusten zu lassen.
- Wie sinnvoll wäre es, noch eine SSD mit zu integrieren, wenn der Rechner im "normalen" Office-/ Internet- und Spielebetrieb einige Jahre halten soll?
Freue mich auf ein Feedback.
MfG Nick