Jede Xbox One soll sich laut Microsoft als Developer-Kit nutzen lassen - User-News von AnthraX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jede Xbox One soll sich laut Microsoft als Developer-Kit nutzen lassen - User-News von AnthraX

Microsoft soll verlauten haben lassen, dass Self-Publishing für "Indies" möglich sein soll. Außerdem lässt sich jede Xbox One als Developer-Kit nutzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Jede Xbox One soll sich laut Microsoft als Developer-Kit nutzen lassen - User-News von AnthraX

Hallo "Raubkopien" :ugly: Ich denke das dürfte ein Freifahrtschein werden eine normale Xbox One in eine Dev Kit Version schalten zu können.

Hallo "Raubkopien" :ugly: Ich denke das dürfte ein Freifahrtschein werden eine normale Xbox One in eine Dev Kit Version schalten zu können.
Die Konsolen müssen von MS dafür freigeschalten werden, siehe News-Quelle.

@Newsschreiber, wie meinst du das genau mit
Wie es scheint ist Microsoft dabei, nun auch in Sachen Indiestudios einen Rückzieher zu machen.
???

@topic
Ansich wäre das dann mit die attraktivste Plattform für Indie Entwickler. Ich denke das ist ein sehr starker, zukünftiger Markt. Ich nutze das jetzt auch schon bei der Wii U ausführlich. Es gibt ja so viele geniale Indie Spiele. Schön zu sehen, dass das in Zukunft wohl noch weiter zunehmen wird. :)

MfG

Huch, wieso bin ich denn auf der Main xD

Wie genau die Freischaltung zum Dev Kit laufen wird, wird man sicher auf der GC erfahren.

@DaStash.

Naja es war ein anderer Umgang mit Indies geplant. Daher nun auch dort ein Rückzieher. Wie schon bei DRM/Onlinezwang/Gebrauchtspielemarkt.

Ich dachte das leuchtet ein, sorry ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Rizzard

Naja es war ein anderer Umgang mit Indies geplant. Daher nun auch dort ein Rückzieher. Wie schon bei DRM/Onlinezwang/Gebrauchtspielemarkt.

Gerplant war halt, dass Indies einenr ichtigen Publisher brauchen. Das wurde nun verworfen. Rückzieher soll nur verdeutlichen, dass es nicht so gedacht war.

Wie gesagt, sorry falls das nicht so deutlich wird. :)

@DaStash.

Ne tuts nicht. Ich finde auch nich das es ein Rückzug im Sinne ein Kehrtwende ist, sondern eher eine Erweiterung des Indie-support Konzeptes, deshalb ist dieser Passus m. M. n. sehr irreführend.

MfG

Finde ich gar nicht :D
Denn wie gesagt wurden andere Kriterien für Indies geplant. Diese zieht man nun halt zurück. Aber ok, wenn man weiß man damit ausdrücken wollte, mag das leichter zu verstehen sein ^^

Ansonsten sit es doch so, dass die News kontrolle gelesen werden. Das wäre dann doch sicher abgeändert worden. Aber wie gesagt, sorry, falls es irgendwie irreführend sein sollte.

es könnte auch heißen:
"Wie es scheint ist Microsoft dabei, ihren Umgang mit Indiestudios zu überdenken."

Oder ein Vorschlag deinerseits? :P

Ok, ich verstehe jetzt das Wortspiel zumindest, wenn auch der Rückzieher hier imo nicht ganz passt.;)

Das heist MS lässt die Leute sich sozusagen selbst publishen, und bei Sony wird geworben das Sony uU dir beim "publishen" helfen kann?

Da man aber immer noch mit einem Publisher Indie Spiele anbieten kann haben sie kein Rückzieher von diesem Konzept gemacht, sondern es lediglich erweitert. Aber Wurscht, ich verstehe jetzt was du damit meinst. :)

MfG

@Newsschreiber, wie meinst du das genau mit ???

Ich denke, dass er damit die Restriktionen, die Microsoft den Indieentwicklern auferlegt hatte, meinte. Diese werden womöglich etwas aufgeweicht und vielleicht auch nicht mehr im Wochenrhytmus andauernd wechseln so wie es jetzt schon auf der 360 der Fall ist.

@topic
Ansich wäre das dann mit die attraktivste Plattform für Indie Entwickler. Ich denke das ist ein sehr starker, zukünftiger Markt. Ich nutze das jetzt auch schon bei der Wii U ausführlich. Es gibt ja so viele geniale Indie Spiele. Schön zu sehen, dass das in Zukunft wohl noch weiter zunehmen wird. :)

MfG

Wenn Microsoft seine XBLA Bestimmungen im Griff behält, wäre die XBOne tatsächlich super für Entwickler, weil sie dann keine zusätzliche, meist schweinisch teure Hardware hinzukaufen müssten. Bei der OUYA ist ja auch eigentlich jede Konsole sein eigenes Dev Kit, wenn ich etwas mehr programmieren könnte als nur die absoluten Basics würde ich es auch mal dort ausprobieren. Ideen für Games hätte ich mehr als genug ;)

Wie gesagt sorry ^^

Habt ja Recht ;)

Wenn Microsoft seine XBLA Bestimmungen im Griff behält, wäre die XBOne tatsächlich super für Entwickler, weil sie dann keine zusätzliche, meist schweinisch teure Hardware hinzukaufen müssten. Bei der OUYA ist ja auch eigentlich jede Konsole sein eigenes Dev Kit, wenn ich etwas mehr programmieren könnte als nur die absoluten Basics würde ich es auch mal dort ausprobieren. Ideen für Games hätte ich mehr als genug ;)

Das könnte einer der größten Pluspunkte der gesamten XboX One sein. Denn viele Indieentwickler ködern natürlich auch neue potenzielle Käuder der XboX.

Ist halt das Buzzword heutzutage. Gibt nur noch Rückzieher, keine Entwicklung, Änderung oder Anpassung mehr. xD
Doch die gibt es noch, aber wenn man offensichtlich erst nach einem Shitstorm und Kritik einlenkt, dann nennt man so etwas Rückzieher. :P

@ Rückzieher

Also das habe ich sofort so verstanden wie AnthraX es gemeint hat.
Ein offensichtlich weiterer Punkt der Xbox 180. :P

• Like
Reaktionen: hfb
Spielt dann MS den Publisher, oder kann dann jeder alles zum Download anbieten?
Das wäre dann eine eher sehr dämliche Entwicklung.

Naja ungeprüft garantiert nicht. Um als Dev tätig zu werden braucht man schon einen (kostenpflichtigen) Dev Account bei Microsoft, ist bei WP ja nicht anders.

Mir geht es nur um die Prüfung der Software.
Es reicht ja schon, wenn Regierungsbehörden und die Werbeindustrie mit der Box Blödsinn machen können.

Können sie? wäre mir neu. Werbung wird, wie überall sonst, nur über MS laufen können. Wie es bei Regierungsbehörden aussieht, weiß ich nicht. So schwarz wie die Medien momentan fantasieren aber garantiert nicht. Soviele kapazitäten wird die NSA in 100 Jahren nicht haben. :lol:

Zurück