Ivy Board für 3770k

soul4ever

Freizeitschrauber(in)
Ivy Board für 3770k

Hallo,

ich wollte eigentlich nen 3570k, allerdings konnte ich gestern den 3770k als "Schnapper" für Vorbesteller schießen (nicht fragen, geht heute nicht mehr).

Jetzt würde ich gerne beim Board bissel sparen.

Hab mal geguckt. Das Gigabyte DS3H kostet etwa 90€ und bietet von den Anschlüssen alles was ich brauche. Spricht irgend etwas gegen das Board? Was ist der Unterschied zu den 130€ Boards? Ich sage mal, die teurere CPU wird ja deutlich mehr bringen als jetzt das Mainboard ansich.

Möchte übertakten auf 4,2-4,4 Ghz mit so wenig Aufwand wie möglich. Hat das Ds3h schlechtere OC Optionen?

Ansonsten System steht in der Sig. Würde gerne meinen Mugen 2 weiterhin verwenden.

AW: Ivy Board für 3770k

Die OC Optionen sind bei allen Z77 Mainboards gleich. Die Unterschiedlichen Preise kommen von unterschiedlichen Ausstattungen und Zubehör.
Wenn das Gigabyte alles hat was du brauchst kauf es dir.

Ja super. Sogar bei Amazon zum Bestellbar, besser geht es garnicht =)

Danke.

Achja, mein Mugen 2 sollte passen oder?

Wenn es die Rev. B ist paßt der auf den S. 1155 / 1156 ( sind Baugleich )

Hab mir mal sagen lassen, ich kann den i.d.R. auch mit weniger als 1,65 laufen lassen, bzw auch auf 1333 laufen lassen.

Rev. vom Mugen weiß ich leider nicht mehr? Gekauft Juli 2009?

Nicht das er dann mit dem Arbeitsspeicher probleme bekommt :huh:

Mit dem Arbeitsspeicher kannst du bei nahezu jedem Kühler Probleme bekommen wenn du Modelle wählst die sehr große Kühlrippen haben (also auf den RAMs). Diese dienen aber eher der Optik als der tatsächlichen Kühlleistung (die kleinen abdeckbleche reichen bei RAMs völlig aus). Wenn du also sicher gehen willst nimm einfach RAMs die keine übergroßen Kühlkörper haben (nennt sich "Low-Profile"), dann kollidiert auch nichts mit derm CPU-Kühler.

Von der Bauhöhe ist der RAM kein Problem, die Frage wäre nur ob er mit 1,5 V auch stabil läuft?

Stimmt, Ivy hatte da ja was mit der RAM-Spannung... da sollte man vielleicht besser 1,5v Modelle wählen nur um sicher zu gehen. Bei den aktuellen RAM-Preisen wird man da ja auch nicht unbedingt arm drüber ;-)

War beim SB nicht anders, 1,5V + 5%, notfalls hier auf dem Markplatz verscheppern oder für andere Zwecke mißbrauchen. 30 Taler für 8GB bringen einen nicht ins Armenhaus :D

Werde es erst mal so versuchen, da ich im Winter erst Mischbestückung beendet hatte und ungern da jetzt nochmal wechseln und draufzahlen würde. Mal sehen. Laufen sollte es doch auch mit 1333MHz oder?

Zurück