Löschzwerg
BIOS-Overclocker(in)
Also ich werd beim PC-Q08 bleiben, ist eigentlich genau was ich will
Um die CPU Temperaturen mache ich mir da keine Sorgen, die sollten man mit der H50 bzw. ALC Eco gut im Rahmen halten können.
Der 120er Lüfter im Gehäuse fällt eh weg, an den Platz kommt der Radiator + Lüfter der Wakü. Wobei ich den Referenz Lüfter wahrscheinlich gegen einen anderen Lüfter tauschen werde.
Den 140mm Lüfter hatte ich auch vor zu tauschen. Als Lüfter hätte ich mir hier die bequiet Silent Wings (1x 120 und 1x 140) vorgestellt, also ein guter Kompromiss zwischen Lautstärke und Förderleistung. Aber vielleicht habt ihr hier ja andere Empfehlungen
Aktuell tendiere ich zum AMD System. Bei Anwendungen und Spielen liegt die Ci5-760 CPU nur geringfügig vorne und in Zukunft erhoffe ich mir schlichtweg Vorteile von den zusätzlichen zwei Kernen des x6.
Um die CPU Temperaturen mache ich mir da keine Sorgen, die sollten man mit der H50 bzw. ALC Eco gut im Rahmen halten können.Der 120er Lüfter im Gehäuse fällt eh weg, an den Platz kommt der Radiator + Lüfter der Wakü. Wobei ich den Referenz Lüfter wahrscheinlich gegen einen anderen Lüfter tauschen werde.
Den 140mm Lüfter hatte ich auch vor zu tauschen. Als Lüfter hätte ich mir hier die bequiet Silent Wings (1x 120 und 1x 140) vorgestellt, also ein guter Kompromiss zwischen Lautstärke und Förderleistung. Aber vielleicht habt ihr hier ja andere Empfehlungen

Aktuell tendiere ich zum AMD System. Bei Anwendungen und Spielen liegt die Ci5-760 CPU nur geringfügig vorne und in Zukunft erhoffe ich mir schlichtweg Vorteile von den zusätzlichen zwei Kernen des x6.