• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Itx Gaming Computer

KartoffelKoenig

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Community!

Ich bin neu hier und wollte fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet:

Gehäuse: Bitfenix Prodigy
Ram: Corsair Venegance LP 8Gb
CPU: i5-3550P
GraKa: Asus HD7770
PSU: OCZ CoreXStream 500W
Mainboard: Asus p8h77-I

Es soll ein möglichst kleiner, aber leistungsstarker Mini-Pc werden. Ich weiß, es wiederspricht sich gewissermaßen aber das Budget soll so wenig wie möglich sein. Geplant sind neue Spiele wie Bf3 und MW3..
Falls ich in ein falsches Unterforum geschrieben habe, tut es mir leid und kann verschoben/gelöscht/was auch immer werden.

Wenn du die grafik auf ultra bei bf3 stellen willst solltest du beim i5 bleiben. Und besser ne hd7950 oder ne gtx660ti. Das liegt daran was du möchtest?

Mfg

Aber ich fürchte, die hd7950 oder gtx660ti wird mein Budget sprengen.
Es muss nicht alles auf ultra sein.
Ich habe auch vergessen, zu erwähnen, dass ich schon einen "richtigen" Gamer-Pc habe.
Der kleine wäre nur statt meinem Laptop also für Lanpartys und wenn ich zu Freunden zocken gehe.
Also es muss kein High-end pc werden.. nur eine stärkere Alternative zu meinem Lapi mit core2duo

@facehugger
danke für deine Hilfe...
Ich hab mir einmal alle komponenten durchgesehn, aber ist das Mainboard auch itx... warscheinlich bin ich nur zu blöd zum lesen, aber ich habe nirgendwo gefunden felchen formfaktor das hat.

thx nochmal für deine Liste

@Lyph auf was ist deine Antwort bezogen? auf die Graka oder das ganze "Projekt"?

Das war auf das ganze Projekt bezogen. Du schreibst du hättest schon einen Gaming-PC und einen Laptop, hättest aber gerne ein ITX-System für mobile Anwendungsbereiche wie LANs bei Freunden.

In meinen Augen macht das keinen Sinn. Wenn du dir das ITX-System zusammenstellen solltest bekommst du zwar einen PC der leistungstechnisch zwischen deinem Laptop und deinem Desktop-PC sein kann, aber auf keinen Fall anspruchsvolle Spiele (wie du es gerne hättest) in Multiplayer-Partien zufriedenstellend stämmen kann.

Ich würde mir das Geld sparen und einer der folgenden Wege beschreiten:
I.) Gaming-Laptop anschaffen (800€ - 1100€).
II.) Desktop-PC so aufrüsten/zusammenstellen, dass er mobiler ist (Mid-/Mini-Tower, µATX, i5, 7950/GTX 660 Ti).

Während du sparst wirst du dir halt die Mühe machen müssen und deinen wahrscheinlich schweren Gaming-PC zu LANs schleppen.

Sei mal ehrlich: "Wie oft machst du eine LAN?" "Ist es wirklich sinnvoll dafür das Geld auszugeben um unterm Strich nicht das zu bekommen, was man eigentlich will?"

Das war auf das ganze Projekt bezogen. Du schreibst du hättest schon einen Gaming-PC und einen Laptop, hättest aber gerne ein ITX-System für mobile Anwendungsbereiche wie LANs bei Freunden.

In meinen Augen macht das keinen Sinn. Wenn du dir das ITX-System zusammenstellen solltest bekommst du zwar einen PC der leistungstechnisch zwischen deinem Laptop und deinem Desktop-PC sein kann, aber auf keinen Fall anspruchsvolle Spiele (wie du es gerne hättest) in Multiplayer-Partien zufriedenstellend stämmen kann.

Ich würde mir das Geld sparen und einer der folgenden Wege beschreiten:
I.) Gaming-Laptop anschaffen (800€ - 1100€).
II.) Desktop-PC so aufrüsten/zusammenstellen, dass er mobiler ist (Mid-/Mini-Tower, µATX, i5, 7950/GTX 660 Ti).

Während du sparst wirst du dir halt die Mühe machen müssen und deinen wahrscheinlich schweren Gaming-PC zu LANs schleppen.

Sei mal ehrlich: "Wie oft machst du eine LAN?" "Ist es wirklich sinnvoll dafür das Geld auszugeben um unterm Strich nicht das zu bekommen, was man eigentlich will?"

Irgentwie hast du schon recht..
Ich werde das Ganze nochmal überdenken und später auf das Thema zurückkommen.
Aber es ist für mich auch irgentwie ein Reiz vorhanden, einen kleinen leistungsstarken Computer zusammenzubauen.

Zurück