Hallo Community,
ich habe zwar schon einmal im letzten Jahr ein Post gemacht in dem ich nach einem Gaming PC gesucht habe, allerdings habe ich damals noch nicht gekauft und habe vorerst mit meinem Laptop noch vorlieb genommen.
Nun soll aber endlich Schluss damit sein und somit wende ich mich erneut an euch, da ich von Zusammenstellungen und Hardware an sich wenig bis keine Ahnung habe.
Der PC soll als PS4 / Laptop Replacement eingesetzt werden und somit mit ins Wohnzimmer einziehen, demnach sind die Anforderungen (auch die von meiner Frau) Leise, kein RGB und möglichst Schlicht & Klein.
Ich habe mir so etwas wie ein
Fractal Design Define Nano S Mini-ITX Gehäuse - schwarz, Fractal Design Define Nano S Mini-ITX Gehäuse - schwarz
Kolink Satellite Mini-ITX- / Micro-ATX-Gehäuse - schwarz oder Kolink Satellite Mini-ITX- / Micro-ATX-Gehäuse - schwa…
BitFenix Phenom M Micro-ATX Gehäuse - schwarz vorgestellt, BitFenix Phenom M Micro-ATX Gehäuse - schwarz
wenn das mit der benötigten Hardware funktioniert.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nichts bisher vorhanden.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Wird neu Angeschafft vermutlich so etwas Asus TUF Gaming VG279Q bietet 27 Zoll mit Full-HD-Auflösung 240 Hz.
Also im Prinzip 27 Zoll Full HD mit mindestens 144 Hz. Habt ihr Empfehlungen ?
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Nichts vorhanden. Wenn etwas limitiert wäre es vermutlich das kleinere Gehäuse und der Vorstellung eines leisen PC´s gepaart mit Leistung.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ab sofort im Grunde.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Das würde ich mir zutrauen, aber hätte auch nichts dagegen wenn man ihn konfiguriert kaufen kann.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500-1750€ nur für den Rechner
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Breit gefächert von neuen Story & Shooter Titeln, über COD, hin und wieder WOW. Ach im Prinzip Allround.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB ?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich hätte schon gern eine Grafikkarte mit ordentlich Leistung. Also vielleicht sowas ?
Gigabyte GeForce RTX 2080 SUPER Gaming OC 8G mit AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz ?
Ich freue mich von euch zu hören.
Danke
ich habe zwar schon einmal im letzten Jahr ein Post gemacht in dem ich nach einem Gaming PC gesucht habe, allerdings habe ich damals noch nicht gekauft und habe vorerst mit meinem Laptop noch vorlieb genommen.
Nun soll aber endlich Schluss damit sein und somit wende ich mich erneut an euch, da ich von Zusammenstellungen und Hardware an sich wenig bis keine Ahnung habe.
Der PC soll als PS4 / Laptop Replacement eingesetzt werden und somit mit ins Wohnzimmer einziehen, demnach sind die Anforderungen (auch die von meiner Frau) Leise, kein RGB und möglichst Schlicht & Klein.
Ich habe mir so etwas wie ein
Fractal Design Define Nano S Mini-ITX Gehäuse - schwarz, Fractal Design Define Nano S Mini-ITX Gehäuse - schwarz
Kolink Satellite Mini-ITX- / Micro-ATX-Gehäuse - schwarz oder Kolink Satellite Mini-ITX- / Micro-ATX-Gehäuse - schwa…
BitFenix Phenom M Micro-ATX Gehäuse - schwarz vorgestellt, BitFenix Phenom M Micro-ATX Gehäuse - schwarz
wenn das mit der benötigten Hardware funktioniert.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nichts bisher vorhanden.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Wird neu Angeschafft vermutlich so etwas Asus TUF Gaming VG279Q bietet 27 Zoll mit Full-HD-Auflösung 240 Hz.
Also im Prinzip 27 Zoll Full HD mit mindestens 144 Hz. Habt ihr Empfehlungen ?
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Nichts vorhanden. Wenn etwas limitiert wäre es vermutlich das kleinere Gehäuse und der Vorstellung eines leisen PC´s gepaart mit Leistung.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ab sofort im Grunde.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Das würde ich mir zutrauen, aber hätte auch nichts dagegen wenn man ihn konfiguriert kaufen kann.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500-1750€ nur für den Rechner
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Breit gefächert von neuen Story & Shooter Titeln, über COD, hin und wieder WOW. Ach im Prinzip Allround.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB ?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich hätte schon gern eine Grafikkarte mit ordentlich Leistung. Also vielleicht sowas ?
Gigabyte GeForce RTX 2080 SUPER Gaming OC 8G mit AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz ?
Ich freue mich von euch zu hören.
Danke
!