ist wlan schädlich?

AW: ist wlan schädlich?

Die meisten "Schädigungen" basieren auf dem Placeboeffekt, sprich "das ist groß und ich weiß nicht genau was da passiert, aber weil ich es nicht sehen kann, kann es nur schädlich sein!" und das ist Unsinn. Ist in etwa so wie Homöopathie - die Dosierungen sind oft 1 Tropfen auf ein Ozean und dann soll das wirken (obwohl nicht mal mehr Moleküle des "Wirkstoffes" in dem Endprodukt enthalten sind).

Bei Wlan befinden wir uns im 2,4GHz ISM Band, hier sind maximal 100mW erlaubt, das ist verglichen mit anderen Bändern (Militär, Amateurfunk) nichts. Im Amateurfunkbereich sendet man schnell mit mehreren kW, Sendeanlagen für Rundfunk sind hier noch stärker, wenn mal alt genug ist, kennt man noch die typische Schrebergartenbeleuchtung die aus einer Spule, 60W Lampe und Schalter bestanden hat. Da ist Energie im Spiel, aber das schon seit Jahrzehnten. Von wegen keine Langzeiterfahrung.

Was schädlich ist, sind militärische Funkanlagen, aber hier auch nur aufgrund der enormen Energie mit der man arbeitet. Aber hier wird eh alles abgeschirmt und der Laie steht nicht einen Meter von der Antenne eines Flugzeuges entfernt.:D

PS: Schau dir mal die Weltraumstrahlung an. Die wirkt dauerhaft. Oder die durch Atomversuche freigesetzte radioaktive Strahlung. Strahlung ist etwas natürliches und gehört dazu, ist nach manchen Theorien sogar Teil der Evolution.

AW: ist wlan schädlich?

also der mensch ist andauernd verstrahlt das kann doch nicht gesund sein

Kannst du uns auch erklären was daran nicht gesund ist?

Bevor ich mir um solche Sachen Sorgen mache, würde ich eher mal schauen was alles schönes und gesundes in unserem Essen ist. ;-)

Zurück