Ist PCGH noch eine "richtige" Hardwareseite?

Echt? Solche Vergleiche habe ich dort noch nicht gesehen.
- Eine Playstation kostet 330 EUR.
- Core i3 100
- Lautlose 750ti kostet 150
- Netzteil 50
- Mainboard 50
- RAM 50
- HDD 40
- Gehäuse 50
- Controller 30
Das macht bei mir zusammen 520 EUR für so einen Computer wie von dir genannt. Also 190 Euro mehr!!! Soll das ernsthaft ein Sinnvoller Vergleich sein? :nene:
Wenn ich statt des i3 dann zum billigsten Pentium greife, sinds schonmal 60 weniger. Dann zuehen wir noch 130 bei der Grafikkarte ab, bleibt... quasi nichts! Also nur die HD-Graphics aus dem Pentium.
Ganz im Ernst, das ist doch Mist! Bin mal gespannt wie viele fps die mit so einem Setting in Konsolenqualität hinbekommen. :huh:

Nahezu jede GTX750Ti ist lautlos, zudem kann es auch ne Radeon sein - die sind im gleichen Preisbereich schneller.
Du darfst für den Online-Multiplayer bezahlen, die Spiele sind DEUTLICH teurer...

Nimm ein FX6300, billiger und besser, ungefähr ~500 Euro, dafür hat man bessere Grafik und Performance und einen ordentlichen PC der alles kann was ein PC halt kann.Die 100 Euro mehr lohnen sich absolut im Vergleich zu einer Konsole.

Solche News zu solchen Vergleichen gab es oft, vor Kurzem erst zu The Witcher 3 auf PCGH.
Der FX ist in Spielen immernoch langsamer als ein i3...

Nur das du die PS 4 schon für ca. 350 Euro bekommst. Wenn man Glück hat gar schon ab 300 Euro.

Da wird es schon schwierig das verpackt kostengünstig in einen Rechner unterzubekommen.

Was mache ich denn,wenn ich auch noch eine blu-ray Sammlung besitze?
Wieder ca. 50 Euro mehr. :ugly:

Wer ne BluRay-Sammlung hat hat auchn Abspielgerät dafür...

Du musst für Tastatur und Maus bezahlen. :schief:

Das könnten wir jetzt ewig so weiter spinnen. ^^

Dafür darfst du für z.T. proprietäres Zubehör bezahlen... (wie viel kostet so ein PS4-Controller? 45€...)

Außerdem braucht eh jeder einen PC, daher ist es auch kein Problem in die schon vorhandene Office-Kiste ne Grafikkarte für 150€ (und ggfs. für 50€ ein neues NT...) zu stecken.

Warum bitte braucht jeder einen PC? Gerade bei solchen Kisten wird meist lieber zum Notebook gegriffen.
Fürs surfen und Office, reicht in der Regel ja schon das Smartphone/Tablet.

AW: Ist PCGH noch eine "rich tige &amp ;amp;amp ;amp;amp ;amp;amp ;amp;quo t; Hardwareseite?

Wer ne BluRay-Sammlung hat hat auchn Abspielgerät dafür...

Und mit so etwas kann man nicht erst anfangen wenn man sich ein Gerät zulegt weil...?

Vorteil hier hab ich es im Preis schon drin. Beim PC nicht. Darum ging es mir.
Wenn man schon Vergleiche anstellt, dann auch mit der genau selben Hardware. ;)

Dafür darfst du für z.T. proprietäres Zubehör bezahlen... (wie viel kostet so ein PS4-Controller? 45€...)

Und beim PC etwa nicht? :ugly:

Außerdem braucht eh jeder einen PC, daher ist es auch kein Problem in die schon vorhandene Office-Kiste ne Grafikkarte für 150€ (und ggfs. für 50€ ein neues NT...) zu stecken.

Stimmt, weil jeder olle Office PC auch gleich das passende Board inkl. flotter CPU parat hat. :D

Spiele Flash Sales, Pyramide und key Stores gibt es genau auch für Konsolen. Kostenpflichtige Online Games für PC btw. auch. ^^

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Du wirst nicht für 350 Tacken solch ein komplett System bekommen.

Und nicht 100 € hier extra und dafür fixer oder altes System aufrüsten oder so. Es geht um den gleichen Preis bei einer Neuanschaffung! ;)

Wo lebt ihr übrigens überhaupt? Die meisten only Office User sind schon längst auf Laptop oder Tablet umgeschwenkt und wenn ist die Kiste bereits schon meist so alt, das sich eine Neuanschaffung fast eher lohnt. :D

Ich bin selbst Pro PC, aber man sollte bei solchen Vergleichen wenn man diese schon nicht verallgemeinern kann, da es bei jeden anders ausschaut, schon Neupreis Komplett vs Neupreis Komplett gegenüberstellen.
Lass meinetwegen Moni und Periphere weg. Soll mir Latte sein. Trotzdem sollte man anerkennen, das 350 Euro für solch ein Gesamt-Spiele-System schon recht gut ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist PCGH noch eine "richtige" Hardwareseite?

Und warum auf einmal?
Früher ging es auch ohne und Konsolen gibt es immerhin flächebdeckend länger in privaten Haushalten als der Heim PC. ;)

Für mich sind die *next gen* konsolen keine konsolen mehr !

es sind für mich immernoch abgespeckte Computer .
Die ganze architekture geht mehr zu Pc.

Eine Konsole besteht aus --> Pc Hardware --> Eigenem Betriebsystem ---> Leider noch nicht gleichen API wie des Gamer Pc´s .

Die nächste Generation *Konsolen * basieren bestimmt auf Pc´ Schnittstelle dank Direct x 12 oder Mantle .
Dies vereint bald alles in einem .

Deshalb finde ich es gar nicht schlimm das Konsolen-News hier platz finden

Konsolennews gehören aus diesem Forum komplett verband !

jedem seine Meinung . Konsolen Hardware-News ja .. Konsolen Software (Spiele) brauch ich auch nicht .

Bessere Unterteilung einfach - es ist halt schwierig nur über Hardware zu berichten, weil da nicht immer großartig viel passiert.
Aber zb könnte man auf andere Themen eingehen,Smartphones mehr vielleicht,ehrlich gesagt lese ich öfters was von Apple mal von HTC oder Samsung, aber von LG,und anderen Herstellern eher weniger.
Es gibt genug Möglichkeiten da bin ich mir sicher.
Die Konsolennews btw sollen dann einfach komplett gesondert irgendwo unten erscheinen, aber sowie ich einige User hier kenne ,kommen die sowieso hervorgekrochen und verwüsten dann diese News Thread,die behaupten, dann natürlich wieder diese News stören sie, aber klicken sie trotzdem freudig an -> Mission erfüllt. :schief:

.

Und passt auch in kein Mini ITX PC,je nach Spiel auch manchmal limitierend, dann lieber auf einen i3 setzen, der auch nicht viel teurer ist als ein FX 6300.
Die r260x wäre zwar auch eine gute Option, aber zb ärgerlich, wenn dann sowas Ähnliches wie bei Cars rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
[...]

hä? wo?
also habe ich mit nem 2 Kerner in Spielen die die Hardware nutzen (meher als 2 Freds) mehr Leistung,
als wie mit nem 6 Kernigen der zudem auch noch ~500MHz - 800MHz schneller läuft? (welchen ma mit leichtigkeit auf 1,5GHz unterschied ausbauen kann)

sehr interessante These... das sollte die Redaktion mal überprüfen (dann hätten sie weningstens nen Thema für ne passende News:devil:)

Leute der Thread muss nicht zum Konsole-VS-PC Thread werden, kommt ihr bitte zurück zum Topic?
Sonst hat ein Mod hier bald ordentlich zutun mit aufräumen, erspart ihm doch die Arbeit ;)

Also, ich kenne keinen, der keinen Pc zuhause hat.
Außer die MAC User....

Und ein Mac ist kein PC, oder wie? PC steht für Personal Computer. Kannst auch gern mal bei Wikipedia nachlesen, was man da so drunter versteht und dann verstehst du auch, warum sogar im Wikipedia-Eintrag Bilder eines Apple drin sind. Was du meinst ist wohl eher ein IBM-kompatibler oder IBM-PC.

Und ja, es wäre schon wenn es mal wieder ein wenig mehr ums Thema geht. Es wäre auch super wenn mal jemand von der Redaktion seine Sicht auf die Dinge hier vertreten könnte. Vielleicht haben wir auch einfach nur eine kleine Schieflage in unserer Sichtweise auf die Problematik?

Da die richtigen Spieleseiten hier vom Webwasher blockiert werden, bin ich eigentlich ganz froh über den Mix an Themen, der hier existiert.

Auch gibt es vormittags und nachmittags verschiedene Inhalte, so dass es sich tatsächlich lohnt hier regelmäßig reinzuschauen.

Es gibt aber leider wirklich die ein oder andere News mit zweifelhafter Qualität, seitens des Inhaltes oder der Rechtschreibung.
Ganz so heiße Nadel / Aktualität vs. Qualitätseinbußen muss dann doch nicht sein.

Bei heißen Themen, wie neuen CPUs / GPUs / rot-grün Grabenkriegen sehe ich aber natürlich gerne darüber hinweg. Hier gibt es tatsächlich einen gewissen Unterhaltungswert, der mit möglichst früher Veröffentlichung noch erhöht wird ;) .

Bei heißen Themen, wie neuen CPUs / GPUs / rot-grün Grabenkriegen sehe ich aber natürlich gerne darüber hinweg. Hier gibt es tatsächlich einen gewissen Unterhaltungswert, der mit möglichst früher Veröffentlichung noch erhöht wird ;) .

Unterhaltungswert: Jein
Replay-Value: Mäßig bis mittlerweile ausgelutscht

Mir ist vom ganzen Popcorn und Spekulatius schon sauübel.... :kotz:

Es ist Sommer, geht doch mal etwas an die Luft zum spielen oder ins Freibad das ertrinken üben ( oder wie die Betätigung dort auch heißen mag ). Ohne Statements oder Vorschläge derGegenpartei läuft es sich doch Tod.

Es ist Sommer, geht doch mal etwas an die Luft zum spielen oder ins Freibad das ertrinken üben ( oder wie die Betätigung dort auch heißen mag ). Ohne Statements oder Vorschläge derGegenpartei läuft es sich doch Tod.

:DGeht nicht. Ich muss arbeiten.
Aber im Ernst. Du hast Recht

Grad auf der Webseite könnte PCGH einiges an Nischenthemen bringen, welche sich für eine Print-Ausgabe nicht lohnen würden.
Zum Beispiel:
+ Welche AMD FX-CPUs laufen inoffiziell auf einen AM³ Board, wie zum Beispiel auf einen Asus Formula IV
Offiziell werden die FX8350/70 und Co ja nicht unterstützt
+ Man könnte Billig-Soundkarten-Tests bringen wie die:
Die
Die
Die oder
Die

Machen könnte man vieles nur irgendeine Gruppe findet dann auch wieder das Haar in der Suppe und viele mögen keinen Blick über den Tellerrand. Vielleicht wäre das Beste das man keine News mehr bringt, denn was nicht da ist kann auch kaum jemanden entzweien.

Hier sind mal einige News, die PCGH soweit ich weiß in den letzten Tagen ausgelassen hat:

Glasfaserausbau in Deutschland, Ländertag übt Kritik an der Telekom und dem Bund: Glasfaserausbau: Länder üben scharfe Kritik an Deutscher Telekom - ComputerBase

Intel baut Stellen ab: Absatz-Flaute: Intel baut erneut hunderte Stellen ab - ComputerBase

Angeblicher Trim-Bug bei Samsung SSDs: Server-Ausfälle: Angeblicher TRIM-Bug bei Samsung-SSDs wird untersucht - ComputerBase

Nvidia PhysX Flex: NVIDIA PhysX Flex kommt nun erstmals in Killing Floor 2 zum Einsatz - Nachrichten bei HT4U.net

Intel übernimmt Datenbrillenspezialist: Intel übernimmt Datenbrillen-Spezialist | c't

Kann sein, dass ich die ein oder andere News dazu übersehen habe, aber das möge mir angesichts der Fülle an Spiele-News verzeihen. Noch vor einem Jahr oder einem halben Jahr sogar, hatte ich den Eindruck dass PCGH da eher up to date war. Heute fallen solche News unter den Tisch oder kommen erst viel später.

Kann man so schwer sagen warum Thema xy unter den Tisch fällt oder yx mit Verspätung kommt. Gebundene Manpower durch andere Projekte und Themen? Vielleicht meldest du dich mal als Schreiber an? :sabber:

Zurück