• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist meine Zusammenstellung so OK?

Komisch nur, das meine Karte im Leerlauf so gut wie gar nicht zu hören und unter Last auf jeden Fall leiser ist als meine vorherige Asus .

Die einzelnen Drehzahlen müßte ich mal gegenprüfen.

Von der Verarbeitung und Materialanmutung macht Sie auf mich auf jeden Fall einen höherwertigen Eindruck als die hier vielangepriesene Gigabyte.

Das es noch leiser geht ist mir bewusst, daher will ich bei Gelegenheit auch die Lüfter mal gegen die NB eLopps tauschen.

Die Asus hat im Leerlauf auf 20% mit 1680rpm gedreht...

Das kann ja sein das sie für DICH leise ist, aber bei mir dreht im Idle nur der CPU Lüfter (500rpm) und der Netzteil Lüfter. Die Gehäuselüfter sind aus.

Ich denke das der DCII Kühler bzw. der Gigabytekühler im Idle auch nicht großartig leiser sind.

Gegenüber meiner alten Asuskarte stellt es auf jedenfall schon mal eine Verbesserung dar.

Verbesserungspotential gibt es immer irgendwie - es sei denn, es fände sich ein Hersteller der standardmäßig den Peter oder die MK-26 mit 2 NB eLoop anbieten würde.:D

Eben es kann ja sein das sie für dich leise genug ist, aber für mich eben nicht. Man muss aber auch sagen das mir praktisch jedes Herstellerdesign zu laut ist :D

Oha - jemand der die Flöhe husten und das Gras wachsen hört, ich dachte ich wäre schon Geräuschempfindlich.. ;)

Steuerst Du die Lüfter über das MB oder extern? Wie sieht das mit den Temps aus (Idle/Last)? Jetzt bin ich neugierig geworden.....?!...:D

Die Lüffis werden über das Mobo gesteuert. Die CPU ist in Crysis 3 max 65 Grad warm und die Graka ebenfalls. Der CPU Lüffi dreht noch immer mit 500rpm die Gehäuselüfter ebenso :)
So langsam wird das aber Off Topic :D

Zurück