• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist meine Zusammenstellung okay?

https://www.mindfactory.de/shopping...220baba56c0e45592ab479eab2433e06e0b20cecfe34f

Kann ich so endgültig bestellen? Oder soll ich was ändern? Lohnt sich mein System? Ich bin da noch ein wenig unsicher.

1. Passt das Gehäuse? Ist es okay?
2. Ist der PC super für Videobearbeitung und ähnliches und natürlich zocken?
3. Prozessor, SSD okay? Und Mainboard? Ist die Zusammenstellung sinnvoll oder zu überdimensioniert? Soll ich tiefer gehen mit den Daten und auf einen Xeon gehen? Ich bin mir noch ziemlich unsicher.
4. Soll ich auf Skylake warten?

Könnt ihr mir ein wenig Sicherheit geben? :D Sorry

Vielen Dank. Hab ich gemerkt.

Kann ich mit dem PC alles machen soweit ich will? Auch Videos bearbeiten in Echtzeit und mit schneller Vorschau?

Sollte machbar sein. Mehr Leistung wirst du sonst nur mit einem Sockel 2011-3 System bekommen, was deine Zusammenstellung aber wesentlich verteuern würde.

Nein, ich denke auch nicht, dass du mehr Leistung benötigst. Das System, so wie es jetzt ist, ist schon sehr leistungsstark.

Der CPU-Kühler und das Netzteil sollten sehr leise sein, wie es bei der Grafikkarte aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Wenn es noch leiser sein soll, könntest du zu einem gedämmten Gehäuse greifen.

EDIT: Hab nochmal nachgelesen, die Gigabyte G1 ist nicht die leiseste GTX 970, dafür aber eine der schnellsten. Leiser wären beispielsweise die von MSI oder ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt schon, solang es nicht im Gehäuse ruckelt und sowas. Hatte das nämlich bei Fertig-PCs schon, dass wenn der PC was gemacht hat (CPU) dass es dann richtig krass geschüttelt hat. :D

Die GTX 980er ist ja nicht sehr viel leistungsstärker als die 970er, oder? Ich kann da schon auf 1440p GTA 5 mit der 970er zocken, in sehr hoch/ultra, oder? :) Laut Testberichten sollte das noch gehen. Lohnt sich der Aufpreis der 980er?

Was ist eigentlich der Hauptunterschied zu dem Dark Power Pro Netzteil und dem 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis zur GTX 980 lohnt sich nicht. GTA 5 solltest du mit der GTX 970 in 1440p zocken können, dass du dabei mit allen Einstellungen auf sehr hoch immer 60 FPS haben wirst, bezweifle ich allerdings.

Das "Rütteln" in den PCs wird wohl vorallem durch Festplatten oder CD-Laufwerke entsstehen.

Die Frage mit dem Netzteil kann ich dir leider nicht beantworten.

Wenn es die GTX970 sein soll. Dann würde ich die Zotac Omega Core Edition kaufen. Gleich gut wie die MSi mit weniger Spulenfiepen und besserer Kühlung dank Trippleslotbreite. Zudem sieht sie sehr schlicht aus und mit der 5j. Garantie kann es auch noch gut verkauft werden für unwissende.

Hat das Auswirkung auf die SSD? Funktioniert Win 8 besser auf ner SSD, da das OS darauf optimiert ist oder ist das völlig egal?

Zurück