• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist mein geplanter PC gut?

Histale

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, weil ich noch nichts ganz so erfahren bin aber Hilfe von Freunden bekommen hab, hab ich mir erstmal vorgenommen einen fertigen PC zu kaufen. Ich wollte halt mal fragen ob er vom Preis und den Spezifikationen her gut ist. Ich werde ihn dann irgendwann mal aufrüsten.

(Von Medion auf MEDIONshop Deutschland | MEDION® AKOYA® X5312 E)

Preis: 1200€

CPU: Intel Core i7-4770 @ 3,4 GHz bis 3,9 GHz

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 770 2048MB DDR5 Speicher

RAM: 16GB DDR3

Meine einzigen Bedenken sind dass alles nicht genügend gekühlt wird weil Kühler nicht angegeben ist und das Gehäuse nicht so viele Luftschächte hat. Und weil viele Angaben (Bspw. Motherboard und co.) fehlen.

Würde mich über andere Empfehlungen usw. natürlich freuen.

Danke im vorraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
hab ich mir erstmal vorgenommen einen fertigen PC zu kaufen.

Spätestens an dem Punkt war klar, dass der PC für den Preis nicht gut sein kann. ;)
Für 1200€ nur eine GTX770 und einen boxed-Kühler auf nem NoName Board zu verbauen istn schlechter Witz, das kostet wenn mans selbst baut etwas mehr als die Hälfte :ugly:

Sag uns was du für ein Budget hast und beantworte die sonstigen Fragen die hier findest:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Was wir dir zusammenstellen wird mit dem Fertig-PC für den gleichen Preis den Boden aufwischen (oder wahlweise die gleiche Leistung fürn paar Hunderter weniger haben). :D
 
Teuer und schlechtes P/L Verhältnis. Wieso baust du dir selber kein PC zusammen? Das Netzteil ist 100% ein Chinaböller. Keine Angaben zur SSD und der HDD. :daumen2:
 
Wir geben dir die Komponenten vor und wenn du bei Hardwareversand bestellst bauen die dir dein PC für 20€ zusammen.
 
Hmm, Danke für die Antworten.... Mein Budget liegt bei 1200€, selber zusammenbauen nur wenns wirklich sein muss, hab grad net wirklich viel Freizeit.
 
Damit tust du dir keinen Gefallen und aufrüsten bringt bei den Kisten auch nix außer viel verbranntes Geld. Die Graka sehr wahrscheinlich im Referenzdesign und laut, Qualität der SSD sowie ein spartanisches Board und eine nicht übertaktbare CPU usw.
Fülle doch mal den Fragenkatalog aus und vielleicht gibt es sogar eine helfende Elfe auch in deiner Nähe? Ansonsten kann man auch HWV, Mindfactory usw. einen Rechner nach Wunsch bauen lassen
 
Wieso komplett??? Such dir die Komponenten bei Geizhals aus und wähle dann hardwareversand aus, lege die Artikeln in den Warenkorb und die bauen deinen PC für 20€ zusammen.
 
Wie schon mehrfach geschrieben ist ein Komplett PC nicht wirklich eine optimale Lösung.

Wenn dur dir das selber zusammen schrauben nicht zu traust gibt es hierfür auch eine Lösung: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Einfach schauen ob jemand bei dir in der Nähe wohnt.

Bei der Zusammenstellung der Hardware helfen wir natürlich auch gerne. Dafür wäre es aber gut wenn du mal kurz diese Fragen beantworten würdest:

.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?


Dann können wir dir wirklicht gut helfen
 
Wieso soll er es selber zusammenschrauben einfach 20€ bezahlen Stecker rein los gehst(hardwareversand) Oder einen Vorort Helfer auchen bin auf dem Handy kann jemand den Link einfügen?
 
Wieso soll er es selber zusammenschrauben einfach 20€ bezahlen Stecker rein los gehst(hardwareversand) Oder einen Vorort Helfer auchen bin auf dem Handy kann jemand den Link einfügen?

Habe ich doch auch schon geposted. Problem ist bei Hardwareversand immer der Lüfter. Also etwas Ahnung sollte man schon haben. Deswegen habe ich ja den helfer vor Ort schon vorgeschlagen. Da kann er dann wenigstens noch etwas lernen und den nächsten PC dann evtl selber zusammen bauen
 
Hmm ok, hat sonst noch jemand Empfehlungen für nen komplett PC?

Ja... aber nicht gute! Ich hab einen und das Mainboard sowie das Gehäuse ist der letzte sch***. Im Gehäuse ist wirklich garkein Platz und die Kühlung ist eher schlecht als recht. Bei den Mainboards kann man froh sein wenn man die Boot-Reihenfolge einstellen kann. Selbst für die Lüftersteuerung musste ich per Tastenkombi ein verstecktes Menü öffnen :daumen2: Lass es mit dem Medion und konfigurier einen PC bei Hardwareversand ;)
 
Zurück