Ist euch die EULA von Origin Egal oder nicht? Werdet ihr BF3 trotzdem kaufen?

Ist euch die EULA egal - Ja/Nein? Werdet ihr BF3 trotzdem kaufen oder nicht?

• Mir ist die EULA egal.

Stimmen: 14 20,6%
  • Mir ist die EULA nicht egal.

Stimmen: 28 41,2%
  • Ich werde BF3 trotzdem kaufen.

Stimmen: 30 44,1%
  • Ich werde BF3 wegen dieser EULA nicht kaufen.

Stimmen: 22 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    68
[X] Ist mir immo völlig egal, da ich das Game vorerst eh nicht kaufe und daher keinen Gedanken daran verschwende. Schön ist es nicht, aber es war ja mehr oder weniger im Vorfeld bekannt was da kommt.

Zuletzt bearbeitet:
zählt das auch für die leute die das game schon regestriert haben?

Zitat: Die Verbraucher haben das Recht erworbenen Spiele, welche zwingend die Akzeptanz der Origin-EULA und/oder der Datenschutz-Richtlinie voraussetzen, gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Verbraucher wurden beim Kauf zwar darüber aufgeklärt, dass sie sich bei Origin anmelden müssen, aber ihnen wurden nicht vor dem Kauf die eklatant rechtswidrigen Regeln offenbart, die sie vor der Nutzung des Spiels zwingend akzeptieren müssen. Das heißt, sie haben ein rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten (§§ 434, 437 BGB).

das sollten die spieler auch wisse: Bei Nicht nutzung des accounts!

EA Origin: Spiele werden nach 24 Monaten Inaktivität gelöscht! - Plauderecke - Call of Duty Black Ops und Modern Warfare Community

oder hier

EA Origin: Spiele-Löschung nach 2 Jahren Inaktivität? [Update] - News | GamersGlobal

such selbst in google unter (Origin games nach 24 monate gelöscht)

ich habs und möchte es jetz nur noch los bekommen, doch jetz frag ich mich ob das auch für die leute gilt die das game bereits im origin drin haben inkl key, wie bekommt man das wieder raus, würde es gerne löschen, gilt hier trotzdem das rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten obwohl man es schon regestriert hat??? gibts da eine chance das game denn noch zurück zu geben? oder ist man jetz endgültig gebunden da es ja im origin mit dem key ist! wenn dem so ist dann ist das die KRONE!

[x]Mir ist die EULA nicht egal!

,leider hab ich gestern auf

[x]Mir ist die EULA egal) geklickt. sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich auch die Privatdokumente, bitte lesen.

7. USER GENERATED INFORMATION
"User Generated Information" means any information made available to other users through your use of multi-user features of Steam or to Valve through your use of the Software. User Generated Information may include, but is not limited to, chat, forum posts, screen names, game selections, player performances, usage data, suggestions about Valve products or services, and error notifications. Subject to the Valve privacy policy referenced in Section 1 above, as applicable, you expressly grant Valve the complete and irrevocable right to use, reproduce, modify, create derivative works from, distribute, transmit, broadcast, and otherwise communicate, and publicly display and perform the User Generated Information and derivative works thereof in any form, anywhere, with or without attribution to you, and without any notice or compensation to you of any kind."

Ist eh ungültig da nicht in Deutscher Sprache!
Dort steht nichts von Privat Sachen drin sonder nur von Software die mit Steam zusammen arbeitet.

auserdem sollten die BF3 unabhängig von Origin laufen, Origin soll nur ein dienst sein und nicht ein zwieschen spieler sprich nur über meine leiche sonst kannst du es vergessen.

Ea soll die eula abändern und BF3 unabhängig von Origin machen, dann bin ich zufrieden, bin gespannt was da noch kommt.

es wird aber nie passieren. Glaubst du wirklich dass die Leute wegen dieser EULA auf das Spiel verzichten? Schau wie geil alle auf das Spiel sind. Denen ist die Privatsphäre ein Fremdwort wenn es um das Spiel geht. Somit könnt ihr diese Vorderungen eh vergessen. Und die Bewertung bei Amazon bringt auch nix, hat bei Assassins Creed damals auch nichts gebracht.

In ferner Zukunft werden noch mehr Publisher wie. z.B. THQ und andere auf Origin zurückgreifen. Wollt ihr dann alle Spiele verweigern? Wenn bei der Aktivierung schon der Server zusammenbricht, will ich erst nicht wissen was passiert wenn die Daten von 5 Millionen gescannten PC oder mehr bei Origin ankommt, eine Auswertung dieser Daten lässt sich nicht so einfach bewältigen. Na ja ich denke das wird, heiser gekocht als gegessen. Wenn ich BF3 deinstalliere gibt es auch keine Daten für Origin.

Zuletzt bearbeitet:
THQ gibt es auch auf Steam!
Ansonsnten gibt es für alles Lösungen.

Ich brauche nicht 25 mittelmäßige Spiele im Jahr sondern lieber 6 gute.

Ihr vergesst meiner Meinung nach etwas wesentliches:
Wie in viele Artikeln zu lesen ist, verstößt EA in vielen Punkten gegen das deutsche Datenschutzrecht, was uns als Verbraucher schon jetzt einiges an Sicherheit gibt. Denn sollten jemals persönliche Daten von einem von euch irgendwo landen wo ihr sie nicht haben wollt, oder sollte EA irgendwelche anderen Vorgehensweise anwenden die Spyware gleich kommen, könnt ihr euch gewiss sein das ihr in jedem Fall Recht bekommen werdet.
Ich seh das ganze also gelassen, hab Origin installiert, und spiele Battlefield 3 genüsslich mit meinen Freunden, weil ich weis das Electronic Arts hier ganz sicher gegen eine Mauer rennt, die nicht durchbrochen werden kann!

ganz genau und abgesehen davon, sind wir alle schuldig dass es so weit gekommen ist. Wer hat sich nicht schon mal ein Game übers LAN gezogen.

Stellt euch vor ihr Gründet eine Firma, ihr habt die Entwicklungskosten, ihr habt die Testkosten, die Balancingkosten etc. und dann kommt ein gewisser razzor her und kopiert euer Produkt als wärs nix wert. Natürlich würdet ihr euch was einfallen lassen damit das Game womoglich wenig bis garnicht mehr gecrackt wird. :schief:

Zurück