Ist euch die EULA von Origin Egal oder nicht? Werdet ihr BF3 trotzdem kaufen?

Ist euch die EULA egal - Ja/Nein? Werdet ihr BF3 trotzdem kaufen oder nicht?

• Mir ist die EULA egal.

Stimmen: 14 20,6%
  • Mir ist die EULA nicht egal.

Stimmen: 28 41,2%
  • Ich werde BF3 trotzdem kaufen.

Stimmen: 30 44,1%
  • Ich werde BF3 wegen dieser EULA nicht kaufen.

Stimmen: 22 32,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hey liebe Community,

ich würd gerne von euch wissen, wie ihr zu der EULA von Origin steht? Habt ihr euch mit ihr beschäftigt oder ist euch die EULA egal?
Kauft ihr BF3 trotzdem oder sagt ihr:"ohne mich mit dieser EULA"?

Ich bin gespannt auf das Ergebnis :D

Ich zu meinem Teil muss sagen, das nachdem ich mich mit der EULA beschäftigt habe, BF3 mir nicht ins Haus kommt.

LG Seeefe

Edit: Hier nochmal der Artikel von Gamestar.
http://www.gamestar.de/spiele/battl...yse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554.html

Zuletzt bearbeitet:
EULA = Endbenutzer Lizenzvertrag

Nunja EA verstößt in nicht grad wenigen Punkten gegen deutsches Recht, mMn etwas zu oft^^

Nun gut! Da BF3 ja ein Internationales Spiel ist, ist die Frage ob EULA dann auch gegen Internationales Recht verstößt!
Ich bin da nicht auf dem Laufenden!!:huh:
Naja wie gesagt BF3 lieg zuhause also ist die Entscheidung im Prinzip schon gefallen!!:daumen:

soll heisen? werd da net schlau drauß, ich mein wenn man sich das game orginal kauft sollte es auch dir mir euch gehören! ich finds soweiso blöd das man origin brauch um überhaupt das game spielen zu können.

Und um origin geht es ja, BF3 scheint ein gutes Spiel zu sein, mich Störrt es das alle kommende EA titel auf Origin pflicht werden und somit der stasi Software (nimms wörtlich) zustimmen muss.
ich denke da an mass effect 3 und nfs the run was aufjedenfall origin pflicht hatt.da ist mir aktivierung sogar lieber,oder die wahl aktivieren oder disk check (bfbc2 bei verkaufstart)

also hab nur das hier gefunden sprich zitat: das Problem ist, dass Origin sämtliche install. Anwendungen, Aktionen usw. von Eurem Rechner scannt und zwar so tut als ob es diese nicht an Dritte weitergibt, sich dieses Recht aber doch wieder selbst einräumt (EAs Änderung ändert daran nichts). Es wird massiv gegen das Recht der Privatsphäre verstoßen. Außerdem verbietet EA seinen Kunden zu klagen, auch wenn EA gegen deutsches Recht verstößt usw. Der Anwalt auf Gamestar.dem hat bei origin auf jedenfall "Eklatante Verstöße gegen deutsches Recht und geltende Datenschutzbestimmungen" gefunden.Der Artikel heisst "Special: Analyse zur EULA von EA Origin. Der Teufel im Vertragsdetail". Und nein man kann derzeit nicht BF3 von Origin trennen

Geiles game aber bei so vorraussetzungen vergehht einen die lust doch schneller als man gucken kann! ich habs hier liegen , bin sehr enttäuscht von deren vorgängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage hoffe mir kann einer helfen. Seit dem ich die EULA von Origin gelesen habe, frage ich mich, macht Steam eig. das gleiche?

Ich muss ganz ehrlich sagen, EA hat sich mit Origin selbst ins Bein geschossen. Heute morgen hatte BF3 bei Amazon noch 4 von 5 Sternen, mittlerweile hats nur noch 2 Sterne und fast 100 Personen die nur 1 Stern vergeben haben, ca.90% beschweren sich über Origin :O

Mal eine Frage hoffe mir kann einer helfen. Seit dem ich die EULA von Origin gelesen habe, frage ich mich, macht Steam eig. das gleiche?

Ich muss ganz ehrlich sagen, EA hat sich mit Origin selbst ins Bein geschossen. Heute morgen hatte BF3 bei Amazon noch 4 von 5 Sternen, mittlerweile hats nur noch 2 Sterne und fast 100 Personen die nur 1 Stern vergeben haben, ca.90% beschweren sich über Origin :O

Ist das ein Wunder? Aktivierung klappt nicht, Server nicht erreichbar, Telefonsupport hat aufgegeben, und dieses Thema kommt um einiges zu Spät. Guten Morgen Herr Preil.:lol:

Ich will hoffen das gegen 0Uhr wieder geht dann hb ich feierabend und komme zuhause an!!

Sonst werd ich die mal so richtig zu sau machen 55 € für ein Spiel das man nicht Spielen kann!:motz:

Ist das ein Wunder? Aktivierung klappt nicht, Server nicht erreichbar, Telefonsupport hat aufgegeben, und dieses Thema kommt um einiges zu Spät. Guten Morgen Herr Preil.:lol:

Weshalb zu spät? Mein Gott ist das nicht sch*** egal?

Jedenfalls, wie schon geschrieben, vergeben die meisten nur einen Stern wegen Origin ;D

also hab nur das hier gefunden sprich zitat: das Problem ist, dass Origin sämtliche install. Anwendungen, Aktionen usw. von Eurem Rechner scannt und zwar so tut als ob es diese nicht an Dritte weitergibt, sich dieses Recht aber doch wieder selbst einräumt (EAs Änderung ändert daran nichts). Es wird massiv gegen das Recht der Privatsphäre verstoßen. Außerdem verbietet EA seinen Kunden zu klagen, auch wenn EA gegen deutsches Recht verstößt usw. Der Anwalt auf Gamestar.dem hat bei origin auf jedenfall "Eklatante Verstöße gegen deutsches Recht und geltende Datenschutzbestimmungen" gefunden.Der Artikel heisst "Special: Analyse zur EULA von EA Origin. Der Teufel im Vertragsdetail". Und nein man kann derzeit nicht BF3 von Origin trennen

Geiles game aber bei so vorraussetzungen vergehht einen die lust doch schneller als man gucken kann! ich habs hier liegen , bin sehr enttäuscht von deren vorgängen.

Doch kann man aber nur für die Kampagne. Es gibt da son Fix.

verwunderlich nicht wa, der Fix bestätigt mir das BF3 primzipiell ein SP Spiel ist.Ingame menü option menü usw.Einzigt was fehlt zugang zum MP
Dieser wurde komplett auf vollzugriff über origin und battlelog auf dein PC ausgelagert.Ein browser KANN DEINE FESTPLATTE ANSTEUERN und DATEN AUSFÜHREN.Klingt für mich wie ein trojaner der eine maleware starten kann.
Also ein remotezugriff auf deinen PC.Wäre die Webseite raus und man würde normal über ein Ingame menü die server ansteuern Startet man die ausführbare datei selbst.
Das isn ziemliches Sicherheitsrisiko.
mal sehn ab wann es die ersten Zombie rechner von BF3 und origin nutzern gibt.

Origin ist wie man sieht sehr unbeliebt, ich hoffe das die koffer gepackt werden, und das ea oder besser gesagt DICE ein patch raus bringt sodass man das game ohne origin spielen kann. ich hab das game seit dem ersten erscheinugs tag, habs bis jetz net gespielt besser gesagt wieder deinstalliert, 54,95€ fürn game was für mich keine 2€ mehr wert ist ,das spiel selbst solle genial sein aber das man es nur mit origin spielen kann ist für mich der größte reinfall denn es gab.

leider kann man das game nicht mehr verkaufen, da der key bei origin hinterlegt ist, nur mal zu info für die leute die auf denn gedanke kommen es schnell zu verkaufen, ich habs jetz bin ich die scheise getretten und hoffe das in zukunft besserungen kommen und ich/wir es ohne weiters spielen können ohne das mich/uns jemand im hintergrung beglaut!besser gesagt origin muss weg, das wird schwer E/A Games ist eine weltmacht in der spiele industrie , die holen sich sogar große marken ins haus sieh hier EA Origin: THQ, Warner und Capcom an Bord - ea electronic arts, ea origin Cloud Compiuting rückt immer näher, also ich mags nicht der Heim PC ist mir noch am liebsten, wenn ich gamen möchte leg ich die CD rein und los gehts, doch das könnte bald ein ende haben.

Ich denke nicht das DICE das macht.
Man hat ja bei CD-Projekt gesehen zuwas das führt.
zu was ist es denn gekommen? meinst du denn streit mit bandai und CD-Projekt?
ich finde es gut das CD-Projekt einfach durch gezogen hat ein zeichen der ehrlichkeit.

Genau den Streit meine ich, allerdings kenne ich das Ergebnis nicht.
Und ich finde sowas auch gut und es ist ein Zeichen wie wichtig einem die Käufer sind.

Zurück