• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieses set-up in ordnung.

Adanio

Kabelverknoter(in)
Für einen 500€ PC mit amd fx-6300 und einer gtx 660 mit 8gb RAM.

Kann ich damit BF4, LoL, FC 3, Anno 2070, Sims 3 (Später dann auch 4) und watch dogs, thief, titanfall usw.
auf 60 Fps in anschaulicher qualität spielen? also vll. mittlere settings und 720p?
und Videobearbeitung ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Also geb uns nur nicht zuviel Infos über den Pc. Wir könnten dir ja Tips geben :D
Mal im ernst, es wäre schön wenn du uns bissel was erzählst. Ist es ein fertig pc oder willst du ihn zusammenbauen oder was hast du vor?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

??? prozessor, graka und ram sollten doch ausreichen als info um zu wissen ob man die von mir aufgelisterten spiele spielen kann. das ist doch klar das die andere hardware auf diese 3 teile angepasst werden.

500€ kostet der pc, wie schon gesagt. Da gibt es keinen preisrahmen.

Nein, das ist an Infos einfach zu wenig.

Einfach mal unsere Top 8 ausfüllen, dann klappts auch mit der Beratung....;)

Woher willst du den Knecht denn beziehen? Ist der gebraucht oder neu... Meist können wir hier in Sachen P/L-Verhältnis das bessere Angebot für dich erstellen:daumen: Was für ein Netzteil steckt drin:D

Gruß

Wird passender RAM genutzt.
Generell das PL Verhältnis.
Was damit gemacht wird .

Wenn du Hilfe willst musste uns auch Fragen beantworten.

was damit gemacht wird? ich hab doch gesagt, es ist fürs zocken ist. selbst die spiele stehen oben... und ich kenn mich schon selbst genug aus in pcs zusammenstellen. ich möchte nur wissen ob ein fx-6300 und eine gtx660 es schaffen die von mir aufgelisteten spiele in der qualität zu spielen?

was damit gemacht wird? ich hab doch gesagt, es ist fürs zocken ist. selbst die spiele stehen oben... und ich kenn mich schon selbst genug aus in pcs zusammenstellen. ich möchte nur wissen ob ein fx-6300 und eine gtx660 es schaffen die von mir aufgelisteten spiele in der qualität zu spielen?
Die Games könnten in der genannten Auflösung und und reduzierten Details laufen. Ob nun immer mit 60 Frames:ka: Benches gibt es doch zur genüge online...

Wenn du von uns keine Hilfe willst, warum fragst du dann hier nach:schief:

Gruß

der rest des rechners passt natürlich, ich bin doch nicht blöd.. und benchmarks haben nichts mit auskennen zu tun.. die kann man sich aus so raussuchen, auch wenn man keine ahnung hat. und benchmarks können mir nicht so viel sagen wie leute die das setting schon mal benutz haben.

der rest des rechners passt natürlich, ich bin doch nicht blöd.. und benchmarks haben nichts mit auskennen zu tun.. die kann man sich aus so raussuchen, auch wenn man keine ahnung hat. und benchmarks können mir nicht so viel sagen wie leute die das setting schon mal benutz haben.
Dann musste halt auf Leudz warten, die ähnliche Hardware nutzen und deine Games daddeln. Kann halt ein bissi dauern;) Und wir wollen dir auch nix böses. Nur wenn du uns nicht sagst, ob der Knecht schon da steht oder erst aufgebaut werden soll, kannst du halt davon ausgehn, das wir nachfragen...

Last euch doch nicht immer alles aus den Ohren ziehen, wir sind keine Hellseher:P

Gruß

Dann sei nicht so arrogant!!!!

Mann, wir wollen dir helfen. Aber du siehst es als unnötig an.

Weil wenn man alles kennt kann man sagen was besser wäre. Evtl net anderer Unterbau oder so. Und ein anderer Blick hat so manchen gutes Geld gespart bei besserer oder gleicher Effizienz des System es.

Und da du dich aus kennst wirst du doch sicher Benchmarks auswerten können ohne unsere bis jetzt ignorierte Fragen zu beachten.

klar kann ich die auswerten.. aber benchmarks sagen mir nicht ob der prozessor zu der graka passt sondern nur ob der fähig ist das spielt in gescheiter qualität abzuspielen.. und es ist doch irrelevant ob der aufgebaut werden soll oder ein fertig pc ist. am ende ist ja kein großer untrerschied, die einzelteile sind ja gleich. aber es wird auf jedenfall aufgebaut

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wär froh, wenn mir jemand ein Angebot mit besserer Performance sowie Markenteilen macht und ich dabei sogar evtl. (gegenüber einem Fertigknecht) noch sparen kann. Was sagt Joan Collins aus dem Snickers-Spot: wer möchte das nicht...:-D

Gruß

Zurück