• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieses ne gute Zusammenstellung???

extrem-gamer

Schraubenverwechsler(in)
Ist die Zusammenstellung gut?

Passen die Komponenten?

Intel E8500
Western Digital 500gb
4gb 800mhz SuperTalent CL5
Asus P5Q Pro
Gainward 9800gt 1gb
650w marken NT.
MS-Tech LC-402

Bitte sagt mir was man noch Verbessern könnte.

1. Zu viel Watt beim NT. 500 reichen locker (aber natürlich dann immer noch ein gutes Marken NT!)

2. Die 9800 GT würde ich gegen eine HD4850 tauschen, weil letztere schneller ist. Die 9800 ist nur eine umgelabelte 8800 GT.

Rest passt.

mfg el barto

noch wird quadcore von wenigen spielen unterstützt, z.b. von gta 4, aber mit der zeit wirds eben immer mehr, und da kannste lieber jetzt gleich nen quad nehmen und bist für die zukunft gerüstet ;)

wieso hasst du ati???

oder halt du wartest bis mitte/ende februar bis der phenom 2 raus kommt, aber sicher hasst du auch amd und liebst intel :D

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hasse auch ati. würde ich nie holen, nie, nie nie... hol dir aber lieber ne 9800gtx+ oder warte bis die neuen nvidia raus sind.. vielleicht werden die 260gtx billiger. mit ati hat man die meisten problemen.
ps: quad ist zukunfts sicher. und nur weil ein game nicht quad unterstützt heißt das nicht zwangsläufig das dann ein game langsamer läuft.

Das System ist soweit gut.
Wie schon gesagt wurde ist das Netzteil unnötig stark, hier kannst du noch ein paar € sparen.
Ich finde die Graka kannst du lassen. Hat momentan genug power und eine Graka kannst du leicht ausstauchen wenn die Preise fallen.
Beim Prozi würd ich dir aber wirklich zu einem Quad raten !
Aktuell gibt es zwar noch keinen großen Vorteil, aber der kommt unausweichlich und schnell als du denkst.
Der Rechner soll warscheinlich für die nächsten 2-3Jahre genutzt werden und den Prozi später aufrüsten ... wer macht das schon sein wir mal ehrlich.

Also mein Tip: Spar am Netzteil und stecke es in den Prozi !

Gruß
RuhM79

danke für die vielen antworten
das mit ati stimmt ich hasse auch amd
und liebe Intel

Zum Quad Core danke ich werde mich mal Umsehen
nach einem guten mit guten Preis

Mfg extrem-gamer

Sorry, aber das mit dem hassen einzelner Marken und dem ganzen Fanboy-gemache ist einfach nur bull****!!!

Kauf dir die Teile, von der Marke, die die beste Leistung zu einem angemessenem Preis liefern. Bei Grafikkarten ist es in dieser Preisregion einfach AMD mit der HD4850. Bei Prozessoren ist es das gleiche. Die günstigsten Quadcores gibt es von AMD. Erst wenn du mehr Geld ausgeben willst gibt es mehr bei Intel.

Der Q6600 ist zwar ein sehr guter Prozessor, aber die Phenoms sind keineswegs schelchter!

Die Nvidia ist es aber im Vergleich zur HD4850.

Zurück