Ist dieses Kühlwasser Empfehlenswert?

AW: Ist dieses Kühlwasser Empfehlenswert?

Farbige Zusätze, bzw. Fertiggemische kann ich grundsätzlich nicht empfehlen.
Das damit erzielte Ergebnis sieht in keinem Fall so aus wie in den netten Werbebildchen und nach einigen Wochen ist von anfangs noch kräftigen Farben nicht mehr viel übrig. Dazu müssen diese Wässerchen allesamt besonders entsorgt werden.

Die Farbe versaut dir sämtliche Komponenten im Kreislauf. Mit dem Radiator wirste mit Farbe, noch länger Spass haben. :D Statt farbiges Wasser lieber bunten Schlauch und z.b. AC DP Ultra oder Innovatek Protect Konzentrat.

Das alles eingefärbt wird ist egal stört mich kein bisschen

aber sonst ist des nicht schlecht halt blos das es ziemlich abfärbt ?

Zum EK kann ich noch nichts sagen, allerdings zum Aquacomputer DP Ultra: Auch nach inzwischen einem Jahr in meinem Kühlkreislauf kein Ausflocken oder, wie von Malkolm beschrieben, nachlassen der Farbintensität.

Hab auch bis jetzt naonixia gebraucht oder wie die waren hat auch nich eingefärbt

ja ich wolte mehr wissen wie die Kühlleistung ist und ob ihr es halt empfehlen könnt aus nicht abfärbenden gründen

und gegen Algen und Korrisionsbildung

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir, wie viele andere auch, zu Innoprotekt/DP Ultra und Farbigen schläuchen raten...

Gibts da nicht so ein Zuchtpaket für urzeitkrebse oder so? :D
Sollte man mal versuchen solche Mini-Fische innen AGB :D?

Danke jungs werd ich mir merken für die Zukunft Danke für eure hilfe

Rude ginge schon :D sogar ohne prob in den AGB und dan beide löcher mit Filter blockieren

Das Feser Zeugs flockt zum teil schon in der Flasche aus. :ugly: Ist Feser im Wakübereich überhaupt noch aktiv?

Der deutsche Hersteller/Entwicklern von den "Admirals" baut inzwischen auf eigene faust Radis, mit dem selben Konzept (Thermalfins ist der Markenname). Im Luxx gibt es dazu einen Thread.

Zum Glück nicht mehr mit demselben Konzept! Das Konzept wurde unter der Flagge von Thermafins massiv überarbeitet und hat mit der ursprünglichen Schnapsidee heute nichts mehr gemeinsam. Mit dem derzeitigen Entwicklungsstand hat das Ganze Potential - ganz im Gegensatz zu dem Krampf den TFC damals zeigte.
Aktuell sind bei den Thermalfins keine Rippenrohre mehr drin (das war das Hauptproblem des alten Entwurfs) und dafür wird eine innovative Luftführung die bislang nie zur Anwendung kam eingesetzt.

Zurück