Dunzen
PC-Selbstbauer(in)
Ist dieser Pc zum Übertakten geeignet?
Hallo,
ich habe vor mir ein neuen pc zu kaufen aus fogender Konfiguration:
AMD Phenom II X6 1055T (6x3,3Ghz) mit EKL Alpenföhn Brocken Lüfter
PowerColor ATI 5850 1GB
4096MB (2x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
600W BE Quiet Straight Power BQT E7
Coolermaster HAF 932 Tower
Mainboard: ASRock M3A790GXH ?
oder Asus M4A785TD-V EVO ?
oder Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ?
Welches dieser Mainboards ist am besten für diese Combi und zum übertakten geeignet?
Reicht dieses Netzteil wenn ich übertakte?
Ist der CPU-Kühler stark genug?
Ich möchte den Pc gern bei tecstore.net bestellen da es daort relativ billig ist und ich einigermaßen gut konfigurieren.Preis dieses Systems liegt bei 1086 euro.
Wenn ihr so eine konfi mit windows 7 irgendwo billiger seht sagt mir bitte bescheid. Ich will unbedingt den AMD 1055T Prozessor und eine ATI 5850,wenn möglich auch ein schönes Gehäuse wo überlange Grafikkarten reinpassen. Es muss halt ein Augenschmaus auf LAN-Partys sein
Danke im vorraus.
Hallo,
ich habe vor mir ein neuen pc zu kaufen aus fogender Konfiguration:
AMD Phenom II X6 1055T (6x3,3Ghz) mit EKL Alpenföhn Brocken Lüfter
PowerColor ATI 5850 1GB
4096MB (2x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
600W BE Quiet Straight Power BQT E7
Coolermaster HAF 932 Tower
Mainboard: ASRock M3A790GXH ?
oder Asus M4A785TD-V EVO ?
oder Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ?
Welches dieser Mainboards ist am besten für diese Combi und zum übertakten geeignet?
Reicht dieses Netzteil wenn ich übertakte?
Ist der CPU-Kühler stark genug?
Ich möchte den Pc gern bei tecstore.net bestellen da es daort relativ billig ist und ich einigermaßen gut konfigurieren.Preis dieses Systems liegt bei 1086 euro.
Wenn ihr so eine konfi mit windows 7 irgendwo billiger seht sagt mir bitte bescheid. Ich will unbedingt den AMD 1055T Prozessor und eine ATI 5850,wenn möglich auch ein schönes Gehäuse wo überlange Grafikkarten reinpassen. Es muss halt ein Augenschmaus auf LAN-Partys sein

Danke im vorraus.
oder das 870A-G54 von MSI bzw. das 4A87TD/USB3 von ASUS wäre ebenfalls geeignet.

Wie du selber sagst, Gehäuse Geschmackssache, ich würde das nicht nehmen, ich würde ein neutraleres wählen. Das NT ist gut, jop.
). Wenn sich jemand richtig Mühe gibt, überprüft der zB die Herstellerlisten, ob alles mit einander geprüft etc wurde...