Ist dieser Pc zum Übertakten geeignet?

Dunzen

PC-Selbstbauer(in)
Ist dieser Pc zum Übertakten geeignet?

Hallo,
ich habe vor mir ein neuen pc zu kaufen aus fogender Konfiguration:

AMD Phenom II X6 1055T (6x3,3Ghz) mit EKL Alpenföhn Brocken Lüfter
PowerColor ATI 5850 1GB
4096MB (2x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
600W BE Quiet Straight Power BQT E7
Coolermaster HAF 932 Tower

Mainboard: ASRock M3A790GXH ?
oder Asus M4A785TD-V EVO ?
oder Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ?
Welches dieser Mainboards ist am besten für diese Combi und zum übertakten geeignet?

Reicht dieses Netzteil wenn ich übertakte?
Ist der CPU-Kühler stark genug?

Ich möchte den Pc gern bei tecstore.net bestellen da es daort relativ billig ist und ich einigermaßen gut konfigurieren.Preis dieses Systems liegt bei 1086 euro.

Wenn ihr so eine konfi mit windows 7 irgendwo billiger seht sagt mir bitte bescheid. Ich will unbedingt den AMD 1055T Prozessor und eine ATI 5850,wenn möglich auch ein schönes Gehäuse wo überlange Grafikkarten reinpassen. Es muss halt ein Augenschmaus auf LAN-Partys sein:devil:

Danke im vorraus.

AW: Ist dieser Pc zum Übertakten geeignet?

Nimm das Asus oder Gigabyte.
Nimm anstatt das Be Quiet das Antec True Power New 550.
Das reicht dann alles.
Als Augenschmaus würde ich die Corsair Dominator Reihe vorziehen, da musst du aber mal im Corsair unterforum hier fragen, ob die unter den cpu kühler bei dem Board passen.
Wenn du aber leichter übertakten willst, nimm den 1090T, der hat nen freien Multi.

das NT reicht dicke aus. da hast du noch viel luft nach oben.
aber wieso boards mit altem chipsatz? ein günstiges 870er board wie das 870A-UD3 (kann ich im zusammenhang mit 1055T und OC sehr empfehlen, habs selbst ;-) oder das 870A-G54 von MSI bzw. das 4A87TD/USB3 von ASUS wäre ebenfalls geeignet.

Bevor du ans übertackten denkst, empfehle ich dir die richtigen Komponenten zu kaufen am besten du liest erst mal hier nach. ;)

schau mal hier

wiso kein 470 gtx ?

wenn du ne 5850 ati haben willst brauchst du kein 600 watt

500 watt würde locker reichen

Nimm anstatt das Be Quiet das Antec True Power New 550
Jop, würde ich auch empfehlen, gerade das L7 macht diverse Probleme...

Und dann mal dem Link von BautznerSnef folgen, das ist echt n super Thread, wie ich gerade festgestellt habe!

Edit: Ach ja, von diesem Tecstore.net die Finger lassen, mir kam alleine schon der Name unseriös vor, dann habe ich meinen Freund google befragt, siehe da:
http://www.ciao.de/Tecstore_net__1414657
Außerdem sollen die Bewertungen auf der Seite angeblich zensiert und geändert werden, das sagt egtl alles...

Zuletzt bearbeitet:

die zusammenstellung rockt von mier

gehäuse geschmacksache

netzteil ist auch gut

computerbild zeitschrift macht bei den technet ,werbung glaube ich

das beste ist doch selber den pc zusammenzu bauen macht am besten spaß

und ist auch totall leicht in youtube gibt es jede menge vidoes ist wie lego

ist auch alles abbgebildet von daher kann man den 50 euro sparen für zusammenbauen lassen

Muss ich dir in einigen Punkten widersprechen...

die zusammenstellung rockt von mier
Sagen wir so, sie ist ok =) Wie du selber sagst, Gehäuse Geschmackssache, ich würde das nicht nehmen, ich würde ein neutraleres wählen. Das NT ist gut, jop.

computerbild zeitschrift macht bei den technet ,werbung glaube ich
Sagt halt gar nichts über den Schuppen aus.

das beste ist doch selber den pc zusammenzu bauen macht am besten spaß
Naaaaa ja...wenn man sich nicht sicher ist, überlässt man es doch einfach kompetenteren (oder Leuten, die meinen, dass sie es sind :lol:). Wenn sich jemand richtig Mühe gibt, überprüft der zB die Herstellerlisten, ob alles mit einander geprüft etc wurde...

Danke für die schnellen Rüchmeldungen die Senfseite ist richtig geil,
bin auch nicht so überzeugt von tecstore.sind halt billig^^

Kann leider nicht selber zusammen bauen weil die hälfte der Kosten von meiner Mutter bezahlt werden und die hält nichst davon die will irgendwo ihre Garantie haben^^

Ausserdem wag ich mich nicht daran den Prozessor mit der Paste und dem fettem Kühler auf das Mainboard zu platzieren ansosnten spricht nichts dagegen es selberzusamen zubauen. Wenn halt was kaputtgeht oder nicht sauber passt hab ich pech gehabt weil für mich sind 1000 euro sehr viel geld weil ich noch zur schule gehe.

Andere Frage. Wisst ihr vielleicht wo es eine Händler gibt der zu seiner PC Konfi schon das Coolermaster HAF X
( 8http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2010/mai/cooler_master_gehaeuse_haf-x/ )
anbietet . Finde das ist das Geilste Gehäuse das bissher gesehen hab. Also unter den Serienmodellen es gibt immer bessere selberzusammen geschraubte^^

das kostet 180 euro was relative teuer ist .ist jedoch ein "Fulltower".

möchte gern viel platz zum nachrüsten haben^^

Danke euch

Jop, würde ich auch empfehlen, gerade das L7 macht diverse Probleme...

erstens ist es kein L7 sondern ein E7 - die sind schonmal ne ganze Ecke besser und 2tens - wo macht ein L7 denn Probleme - Angesichts des wirklich fairen Preises ist es eigentlich verständlich, dass das Netzteil nicht das nonplusultra ist -dennoch sind mir große Probleme nicht bekannt.

Bei der Bestellung würde ich auf bekannte Größen wie Hardwareversand oder mindfactory zurückgreifen - da stimmt der Service :daumen:

MfG

Wenn ich selber zusammen bau von welcher marke würdet ihr mir die Grafikkarte empfehlen??

Ich find Die PowerColor und Die von Asus ganz schick.HIS isimmer gut genau wie Sapphire, wobei ich der Sapphire die PowerColor bevorzuge da diese leiser ist und besser übertaktbar.

Danke

Übertakten ist glücksspiel, Modelle für besonderst gute Übertaktung kann man da nicht sagen.
Die Ref. Modelle kann man overvolten.

erstens ist es kein L7 sondern ein E7 - die sind schonmal ne ganze Ecke besser und 2tens - wo macht ein L7 denn Probleme - Angesichts des wirklich fairen Preises ist es eigentlich verständlich, dass das Netzteil nicht das nonplusultra ist -dennoch sind mir große Probleme nicht bekannt.
MfG

Stimmt, habe mich da verguckt...Sry...von der Be Quiet Reihe zicken einige Nt rum, noch nie was von Startproblemen gehört? Weiß nur noch, dass das L7 da stark betroffen von war...müsste jetzt den Link suchen, bin aber zu faul...;)

Na ja, halt wie alle Komplett-PCs überteuert, für 600€ kriegt man bei der Selbstkonfiguration halt schon einiges mehr...

Wenn ich selber zusammen bau von welcher marke würdet ihr mir die Grafikkarte empfehlen??

Ich find Die PowerColor und Die von Asus ganz schick.HIS isimmer gut genau wie Sapphire, wobei ich der Sapphire die PowerColor bevorzuge da diese leiser ist und besser übertaktbar.

Danke

Powercolor ist ganz gut, mit zB XFX macht man auch nie was falsch. Welches Modell da besonders gut zum Übertakten ist, kann man nicht sagen.

Das HAF-X habe ich noch bei keinem Komplett-PC gesehen...

Überzeuge deine Mutter mal, einen PC zu konfigurieren, den selbst zusammen bauen musst du ja gar nicht, bei hardwareversand.de sind ja eh nur (zzt) 5€ (!?)...aber durch das konfigurieren sparst du jede Menge Geld und kannst zB auch das Gehäuse deiner Wahl nehmen =)

Beim übertakten der Cpu würde ich den Megahalems empfehlen. Das sind schonmal gute 5° zu dem EKL.
Ich habe letztens eine phenom x4 auf 4 GHz übertaktet und da ging es mit einem Nordwand auf bis zu 68°. Habe dann den Megahalems eingesetzt und da sind es 62° und das ist entscheidend, denn deine Cpu darf natürlich auch nicht zu warm werden ;)
Bei den x4 ist es glaub ich max 63°, ich weiß nicht so genau wieweit du mit den x6 gehen darfst, müsste ich mal nachschauen

Zurück