• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser Pc Spieletauglich?

Gamheg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstmal hallo,i
ich hatte mich mal vor einigen Wochen hier angemeldet und paar mal gefragt aber jetzt habe ich was neues "anvisiert":
Laut Gerüchten sol die 780 500€ kosten,die möchte ich mir kaufen,sagen wir mal es stimmt und die kostet 1-2 Wochen nach Release 500€,würde der Pc dann hier durchgehen?Wollte auf 1080p Shooter (Crysis 3,Battefield) und GTA ,Max Payne spielen
1 x SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
1 x Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed (BX80637I53330)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
2 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Platzhalter für die 780 ist die 7950 für je 250€ ,da passen 2 davon gut.
Wollte nicht übertakten und die 64 GB SSD dient nur zu Windows,brauche wirklich nicht mehr.
Was meint ihr,ja es sind nur Gerüchte ,aber wenn würdet ihr es dann so durchgehen lassen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die 780 ist halt nach aktuellen Gerüchten schön überteuert und einfach ne abgespeckte Titan
 
Mit dem Asrock B75 Pro3 kannst Du Crossfire knicken, da brauchst Du ein Z77-Board mit 2x8 lanes Anbindung der Grafikkarten an die CPU, z.B. das Asrock Z77 Extreme 3 oder Extreme 4.

Außerdem ist das Netzteil viel zu schwach, da brächtest Du ein Dark Power Pro P10 mit 650 oder 750 Watt.
 
Falls du doch 2 7950 oder was auch immer nehmen solltest brauchst du ein anderes Brett. Mit diesem wird das keinen Spaß machen / nicht funktionieren.
 
Ich würde trotzdem eher den 3470 nehmen ( höherer Turbo und die Preisdifferenz ist ja wirklich gering ) und bei dem RAM welchen mit 1600 MHz. Bei der Grafikkarte würde ich aber wohl eher zu einer GTX 770 greifen. Bei den großen Karten bezahlt man doch erheblich drauf für wenige Prozentpunkte. Für eine mögliche 780er wäre das NT ev. schon grenzwertig
 
Hmm soll die 770 schneller als eine 670 bzw 680 sein?Wollte keine Amd Karte,habe die da nur reingepackt weil die wie die 780 500€(angeblich) kosten werden..wird denn die 770 auch im Referenzdesign wie bei der Titan ausgeliefert und wie teuer werden diese(Wie gesagt alles nur Gerüchte,also keine kann was konkretes oder präzises sagen)
Reicht der 3470 nicht für eine 770(vielleicht Vergleichbar mit einer 680)
 
Das hängt ganz davon ob der TE übertakten will oder nicht. Wenn nicht wäre eine K CPU einfach sinnlos

Die 200MHz sind übrigens auch nicht wirklich entscheiden. SSD würde ich auch die Samsung nehmen
 
Wäre mir persönlich zu riskant..nochmnal was zu ergänzen:
oll die 770 schneller als eine 670 bzw 680 sein?Wollte keine Amd Karte,habe die da nur reingepackt weil die wie die 780 500€(angeblich) kosten werden..wird denn die 770 auch im Referenzdesign wie bei der Titan ausgeliefert und wie teuer werden diese(Wie gesagt alles nur Gerüchte,also keine kann was konkretes oder präzises sagen)
Reicht der 3470 nicht für eine 770(vielleicht Vergleichbar mit einer 680) Wie viel GDDR 5 wird sie laut Gerüchten haben?
 
Hmm soll die 770 schneller als eine 670 bzw 680 sein?Wollte keine Amd Karte,habe die da nur reingepackt weil die wie die 780 500€(angeblich) kosten werden..wird denn die 770 auch im Referenzdesign wie bei der Titan ausgeliefert und wie teuer werden diese(Wie gesagt alles nur Gerüchte,also keine kann was konkretes oder präzises sagen)
Reicht der 3470 nicht für eine 770(vielleicht Vergleichbar mit einer 680)

Die GTX 770 ist eine GTX 680, wird aber aufgrund des höheren Takts etwas schneller sein. Wenn du den PC jetzt kaufen möchtest, dann hol dir lieber direkt eine 680, statt zwei mal Geld für Grafikkarten auszugeben (was hast du denn dann mit den alten vor? Willst du die dann gebraucht weiterverkaufen?). Wenn du jetzt Leistung brauchst, kauf sie dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 680 wäre Blödsinn, die braucht man nur wenn man was anderes kompensieren muss:ugly:
Die 670 ist praktisch genau so flott (man merkt keinen Unterschied) und deutlich günstiger;)
 
Die SSD ist so ziemlich die Schlechteste die man kaufen kann.

Da solltest du wirklich auf eine Samsung 840 mit 120GB setzten, da hast du viel mehr davon, für nen kleinen aufpreis.
 
Ich hatte keine Lust mehr zu warten und habe eine 670 bestellt mit einem 3570k und SSD von Samsung der PC kommt in 1 Woche an ..uf max payne muss warten meint ihr das würde auf dem PC laufen ? Als 1 Woche Übergang :
Intel Core i3 2350M
Intel Hd Graphics Family
4 Gb Ddr3
Würde mp auf Low oder mittel laufen ? Oder lieber 1 Woche warte.n
 
Max Payne läuft damit auf jeden Fall in High

Edit: Ah mit dem Übergangsteil meintest du? Ich denke eher nicht. Intel HD Graphics machen dir da den Spielspass kaputt
 
Zurück