• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser Gaming PC so inordnung ?

Das Board ist veraltet (8er Chipsatz) und es ist nicht unbedingt sinnvoll eine nicht-K CPU auf ein Z-Board zu schnallen.
Also entweder eine K-CPU und ein Z97 oder eine non-K CPU und ein H97-Chipsatz. ;)

Davon ab - wenn du uns die Fragen hier beantwortest wird dir auch was feines zusammengestellt.

Diese Zusammenstellung kommt ungefähr ~ 740,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Könnte man evventüll eine R9 290 ins Budget packen, oder eine SSD... :D

Baust Du selbst zusammen ?

Falls nicht, guck mal hier, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Grüße aussem Pott
Rosi

Muss ein zsm bau dabei war.

So Besser ?
Sonst bitte bei Hardware Versand ändern, der Monitor sollte drinnen bleiben

Muss ein zsm bau dabei war.

So Besser ?
Sonst bitte bei Hardware Versand ändern, der Monitor sollte drinnen bleiben

Häh? Was für ein Monitor? Was soll der erste Satz heissen, was soll jetzt besser sein?

Ich finde es nicht zu viel verlangt, sich ein wenig Mühe zu geben, wenn man andere Leute um Hilfe bittet.

Sry habe Link vergessen ?

Also ein Freund will sich einen PC kaufen, aber keinen selbst zsm Bauen und auch keinen Fertig PC. Darum wurde ich beauftragt ihn einen zusammen zu stellen.
Was ich jetzt auch getan habe, aber weil ich ihn ja kein Mist empfehlen will habe ich hier mal gefragt, da das Mainboard anscheinend veraltet ist habe ich ein anderes rein getan.
Also hier der PC (hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC)
Der ausgewählte Monitor sollte nicht geändert werden, habe es ihm auch gesagt das es billigere gibt die nicht schlechter sind aber er wollte den Monitor.
Altlasten sind bei ihm nicht vorhanden.

Darum Bitte ich um Tipps für den PC, was man da besser machen kann und ist alles kompatibel ?

Achso, der Monitor ist bei den "optionalen Komponenten"... ich würde generell von dem Konfigurator von HWV abraten. Erstens ist alles teurer, wenn du es direkt über die Seite und den Konfigurator machst, zweitens gibt der Konfigurator zum Teil unsinnige Beschränkungen vor.

Die Seagate kannst du nehmen.

Eventuell noch einen extra Kühler für die CPU. Der Boxed geht zwar, gibt aber besseres.

Wenn du bei Hardwareversand bauen lassen willst, bauen die keine großen Kühler ein.
Du kannst ja den Boxed versuchen, wenn der nicht reicht, kann man immer noch wechseln.

Zurück