der-andyman
Software-Overclocker(in)
Hi Leute, da ich sowieso vor habe, meinen Ram aufzustocken, war ich nun auf der Suche und bin auf ein 2x4 GB Kit von Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit gestoßen.
Diese sollen nur nich ein paar Stunden für 70€ erhältlich sein.
Auf meine eigene recherche hin habe ich rausbekommen, dass es sich um Single-Sided Ram handelt, aber ich weiß nicht, ob das ein so großes Manko ist.
Deshalb frage ich euch, ist der Ram brauchbar (vor allem mit meinem AMD Phenom II)?
PS: Ich las, dass der Ram bei 1600 MHz eine cl11er Latenz hat, mein jetziger RAM hat cl9. Ist meiner dann nicht schneller, wenn meine CPU theoretisch nicht mehr als 1600MHz unterstützt?
Diese sollen nur nich ein paar Stunden für 70€ erhältlich sein.
Auf meine eigene recherche hin habe ich rausbekommen, dass es sich um Single-Sided Ram handelt, aber ich weiß nicht, ob das ein so großes Manko ist.
Deshalb frage ich euch, ist der Ram brauchbar (vor allem mit meinem AMD Phenom II)?
PS: Ich las, dass der Ram bei 1600 MHz eine cl11er Latenz hat, mein jetziger RAM hat cl9. Ist meiner dann nicht schneller, wenn meine CPU theoretisch nicht mehr als 1600MHz unterstützt?
Ist der Takt nicht auch/eher vom Mainboard (Chip) abhängig? Meine CPU (2600K) ist offiziell auch "nur" für 1600er RAM ausgelegt, aber mein Board unterstützt bis zu 2800 laut Datenblatt.