Arbeitsspeicher DDR4-3200 1,35Volt kaufen, im BIOS und CPU-Z steht 1,20Volt kompatibel?

Matrix01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME B350-PLUS (AM4)

RAM
16,0GB Dual Kanal DDR4 @ 1596MHz (18-21-21-39)

Ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten 2x 8 GB Kingston (HyperX) SK Hynix DDR4-3200 Dual-Kit mit zusätzlich Kingston FURY Beast 16 GB Kit (2x 8 GB) DDR4-3200 CL16 UDIMM Gaming Arbeitsspeicher

ich wollte es gerade kaufen und habe es nochmal kontrolliert und beim Fury Beast steht Spannung: 1,35V auf einer anderen Homepage (1,20 bis 1,35 Volt), auf meinem PC bei CPU-Z sowie BIOS steht 1,20V, passt der bei mir mit der vollen 3200MHz Leistung ohne das ich ihn auf 1,35V oder so hochtakten muss? Oder gibt es bessere Arbeitsspeicher für meinen PC?

Vielen Dank im Voraus,
Matrix01
 

Anhänge

  • CPU-Z - Kopie.jpg
    CPU-Z - Kopie.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 58
  • Fury Beast - Kopie.jpg
    Fury Beast - Kopie.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 61
Spielen, nicht aktiv, aber wenn ich mal spielen möchte, soll es auch funktionieren. Er soll stabil laufen.
Ist der oben genannte RAM Fury Beast mit meinem PC kompatibel, ohne Leistungseinbuße?
Es ist ein AMD Ryzen 7 verbaut.
 
Normal sollten die Latenzen und die MT/s gleich sein, der schnellere Ram richtet sich nach dem langsamen, das heisst der schnellere Ram läuft mit der Geschwindigkeit des langsamen Rams.

Ist das dein neuer Ram?

Der braucht beim XMP 1,35 Volt laut Datenblatt. Wenn CpuZ stimmt mit den 1,2 Volt beim XMP mit dem alten Ram und der neue braucht 1,35 Volt kann sein das es automatisch funktioniert. Ich vermute mal die alten Ram werden dann mit 1,35 Volt laufen wie der Neue. Kingston sind da eigentlich sehr dankbare Ramriegel. Ist es instabil musst manuell die Spannung erhöhen auf die 1,35 Volt.

Edit: Genaue Angaben vom neuen Ram sind wichtig, wo kaufst du den, dann kann man meistens nachsehen welcher das genau ist. Und genaue Hardwareangaben deines Systems wären auch hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück