Ist diese Graka in Ordnung ?

alex2210

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, bin etwas neue hier les hier aber mal gern rum und hätte jetzt eine Frage......
Heute, beim Bf3 kloppen kam mir das : IMG_0295.JPG
Der Bildschirm ist gefreezt und dieser Bildfehler is mir besonders aufgefallen, am Rest war nichts außergewöhnliches zu erkennen....
Ich hab eine GTX 560 Ti Twin Frozr ii @ 900 mhz/1.025 V/2300 MHz davor lief das ganze super stabil und ich hatte eigentlich keine Probleme beim zocken oder so.......
Sonstige Specs:
P8H67
i5 2500 @*3570 Mhz :devil:
16 Gb Corsair Vengeance LP 2x Schwarz und 2x Blau @*1400 MHz @*8-8-8-21-1
580W Straight Power E9 CM

wisst ihr wieso des so ist ? :S hatte mal auf Wake ne runde und da konnte man mit diesen Artefakten sogar noch durchs Menü kurzzeitg durch dann isses mir da auch gefreezt hatte da aber 950 Mhz druff ........
Hab ich zu aggressiv Geoced und brauch mehr Spannung oder denkt ihr der VRam verabschiedet sich langsam mal ?
Vram hat übrigens 500 x Memtest G80 ohne Fehler durch ...... mir viel auf, nach ca. 550 hat das ding auf einmal einen Vram "spike" gehabt und der Verbrauch is angestiegen ,dann hat das alles auf dem Normalen Ram weiter gemacht

Den BCLK erhöhen mögen die anderen Komponenten gar nicht!

Deren Spannung wird dadurch nämlich auch leicht erhöht. Wenn du auf OC stehst warum dann keine -K CPU?

Bereuen tu ichs schon etwas.....>.< aber hab erst eh danach rausgefunden das ich ein halber Silentfreak bin.... :ugly:
Dachte die hat eh genug power und in 3 Jahren dann langsam Haswell/Broadwell oder dergleichen...
Stabilster BLCK war auf 105,3 MHz....dann auf 105 zum absichern ....Auf stock hats mit 880 Mhz nicht mal ne Stunde in Bf3 geklappt
das alles auf 1V war wohl zu wenig....
EDIT: hab den BCLK auf 100 geändert.....hat irgentwie geklappt....bis wie weit kann ich den BCLK denn anheben ? ist immer individuell ich weiß aber ganz grob wo sollten denn alle sandys hinkommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bclk 103 sollte wohl für alle Teile auszuhalten sein. Mehr ist für 24/7 oder so nicht geeignet. Meine Hardware macht 105mhz mit, ab dann fängt die SSD an zu zicken. Den Speicher kann man zwar manuell wieder etwas runtertakten aber den rest halt dann nicht.

Sorry doppelpost aber mit dem Handy geht der edit nicht:
Denke der CPU ist der bclk erstmal egal, man kann also nicht danach gehen was deine sandy Bridge verträgt. Der Rest macht die zicken

Zurück