Ist diese Grafikkarte/PC noch Spieletauglich?

Warte doch erstmal bis das Spiel draußen ist, jetzt kann dir niemand sagen, wie hoch du die Settings stellen kannst, aber bei der niedrigen Auflösung schätze ich dass Mittel drinne sein wird. Wenn das Spiel draußen ist und dir die Leistung nicht reicht, kannst du ja immernoch aufrüsten.

Warte doch erstmal bis das Spiel draußen ist, jetzt kann dir niemand sagen, wie hoch du die Settings stellen kannst, aber bei der niedrigen Auflösung schätze ich dass Mittel drinne sein wird. Wenn das Spiel draußen ist und dir die Leistung nicht reicht, kannst du ja immernoch aufrüsten.

ja da hast du recht. ich wollte sowieso erst später kaufen, ich denke aber dass ich so und so eine neue Grafikkarte brauche, ich will es ja auch nicht auf niedrig spielen :/

Zur meine Auflösung und Monitor:

LS19MJAKSZ/EDC / Samsung SyncMaster 920N - Flachbildschirm - TFT - 19" - 1280 x 1024 / 75 Hz - 250 cd/m2 - 700:1 - 8 ms - 0.294 mm - VGA - Silber

Netzteil:

http://img6.imagebanana.com/img/v9s1h7m0/IMAG0353.jpg

Schlecht ist das Netzteil nicht, es könnte nur ev. etwas mehr Dampf unter 12V haben

Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal abwarten, wie sich die endgültigen SV für D3 entwickeln, die der Betaversion sind aber schon sehr gute Anhaltspunkte würde ich sagen!!
Dein Netzteil ist i.O., würde aber, je nach dem welche Karte du dann nimmst, wahrscheinlich nicht mehr reichen...

Steht auf dem Ettikett, ca 250W für 12V. Aktuelle Netzteile sind dort deutlich stärker da die Spannungen für 5 und 3,3 V deutlich nachgelassen haben. Ich würde es sowie wahrscheinlich erstmal probieren wenn man nicht gleich die Benchmarks durchprügelt. Im schlimmsten Falle bleibt einfach der Monitor dunkel.

Ich schließe mich den anderen an. Warte bis das Game draußen ist und schau wie es mit deiner HW läuft. Wenn du mit der Performance nicht zufrieden bist, du weißt wo du uns findest...;)

Gruß

Also dein Netzteil reicht eig aus... ich denke du hast einen Fertig-PC gekauft ? Ne neue kleine Graka reicht da eig. Übertakten kann man mit einem Fertig-PC eh nicht.

ja ist ein fertiger pc, hmmm ja ich hoffe dass mein Netzteil mir ausreichen wird :-/ noch werde ich nichts kaufen, ich warte paar Wochen und beobachte die Preise. Diablo 3 kommt eh erst am 15 Mai raus, kann sein dass bisdahin mehr Infos gibt :)
Gibt es vllt. ein gescheites Netzteil unter 50 Euro oder eher nicht?

Ich denke, dass das NT gut genug für eine hd 6770 bzw. 7770 sein sollte, da es 2 12V-Schienen mit je 15A hat.
Also: 2*15A*12V= 360 Watt
Je nach Wirkungsgrad kommen da etwa 300W Ausgangsleistung zusammen.

Eins stört mich noch :ugly: wenn man bei Geizhals Radeon HD 6770 eingibt dann kommen so viele verschiedene Angebote raus, darunter viele unter der selben Preisklasse.

ich meine das Angebot von Headcrash ist gut, hier ist zwar ein Spiel dabei, aber das brauche ich ja nicht wirklich^^ außer später bei ebay verkaufen oder so :devil: . ASUS EAH6770 DC/G/2DI/1GD5 DiRT3, Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (90-C1CR01-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

aber was ist mit den anderen? Ist die z.B. jetzt schlechter? VTX3D Radeon HD 6770 V2, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (VX6770 1GBD5-HV2) | Geizhals.at Deutschland

Unterschied liegt eigentlich nur bei Speichertakt?! xD :ugly:

Zuerst einmal solltest du die alten Grafikkarten-Treiber deinstallieren (empfiehlt sich deshalb, weil du von Nvidia auf AMD wechselst.
Dann fährst du den PC komplett herunter, nimmst ihn vom Strom (Netzteil-Kabel raus). Seitenwand öffnen, dann siehst du vor die das Mainboard mit der GraKa drauf. Zuerst die beiden Stecker abstecken. Dann sollte die GraKa links mit 1 oder 2 Schrauben mit dem Case verschraubt sein. Die Schrauben lösen, dann am GraKa-Slot am Mainboard schauen ob du einen Schalter umlegen musst (zum entriegeln). Karte senkrecht herausziehen. Neue Karte rein, bis es klackt. Keine Gewalt anwenden ;) Die beiden Schrauben wieder rein und die Stromstecker wieder ran. Dann alles wieder zumachen, PC neustarten, und auf der Herstellerseite die neuesten Treiber laden und installieren ;)

Übertakte deine CPU und würde mir überlegen ne neue Graka zu kaufen. Ich selbst hatte vorher ne Core 2 Duo E5300 auf 3GHz getaktet 4GB DDR2 Speicher und das beste zu der zeit wa nurmal meine GTX 470 (OC natürlich) konnte BF auf Auto Settings mit 30-40 FPS spielen.
PS: Wie es mit AMD (ATI) karten und das zocken ist weiß ich nit hab "sry" (son dreck nicht verbaut) schlechte erfahrungen mit gemacht

Ati/AMD hatte in der Vergangenheit Probleme mit Treibern. Deshalb waren Ati/AMD-Karten in der Vergangenheit meistens schlechter als die grüne Fraktion. Das hat sich allerdings geändert und in den meisten Spielen ist AMD jetzt auf gleichem Level wie Nvidia. Allerdings gibt es doch noch ein paar Spiele, die mit Nvidia besser laufen (BF3 ist so 'n Fall), aber genauso gut gibt es auch einige Spiele, die mit AMD-Karten leicht besser laufen... ;)
Aber heutzutage sind das Performance-Unterschiede von max. ~10% ;)

Zurück