• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist die Zusammenstellung inordnung?

Fre3dy

Kabelverknoter(in)
Moin,:)
ich weiß es gibt genug foren schon wo dieses thema beredet wurde aber ich wollte gerne mal wissen ob mein system was ich erst vor kurzen gekauft habe inordnung ist und wieso es sowenig punkt im 3D Vantage(8000~pkt) und 3DMark 06(15000~pkt) bekommen hat.
Hab spaß am pc und würde gern mal was dazu lernen.

Also ich habe:

Q9550 @2.83GHZ (Stepping C1) mit Zalman 7700
mainboard PQ5 Asus
AMD/ATI Gainward 4870GS 512mb
Silverpower 500Watt
Samsung 500GB
und ein Tower von Thermaltake Soprano

und jetzt meine frage:
Ist die zusammenstellung gut?
Der verkäufer im pc laden hatte mir gesagt es sei ein high end gerät.

Warum habe ich so wenig pkt in den benchmarks?

Und lohnt es sich den zu OC?:huh:

würde mich um eine Antwort freuen,

mfg Fre3dy:daumen:

So wenig Punkte in den Benchmarks? Das ist genau das, was man von diesem System erwarten kann. Es ist keinesfalls wenig.

Das Netzeil hört sich nicht so toll an, der Rest ist aber in Ordnung.

Naja wenn ich von kamaraden höre das die aus nem E8500 und einer gtx260 mehr pkt erreichen als ich und das deutlich ohne oc bzw. einem q6600 und einer gtx260 erreichen viel mehr im 3dvantage als ich so etwa das doppelte.
was ist den daran schlecht?
habe dafür gut bezahlt um doch so verarscht zu werden mit so ein system?

Aber ist mein system jetzt gut oder nicht so? ich weiß das ich mein mainboard verbessern könnte,
aber ich habe nicht so viel ahnung von pc´s würd aber gern mal mein quad bisschen oc um zu sehen was er noch kann.

Dein PC ist absolut in Ordnung, da gibt es keinen Grund ein Teil zu wechseln.

Wenn du den Prozessor übertakten willst solltest du dir mal eine FAQ zu Gemüte führen.

Das Mainboard ist vollkommen in Ordnung. Der Rest des Systems, bis auf das Netzteil auch. Prinzipiell würde ich erst übertakten, wenn du mehr leistung brauchst. Bei einem System von dem Kaliber, halte ich das zumindest noch nicht für notwendig...

ja aber wenn du jetzt so schreibst als wäre es in ordnung, von einer skala von 1-10 was würdst du den System geben?

ja kp^^ kenne mich nicht so aus daher kann ich es schlecht einschätzen.
Werde aus den thread nicht schlau zum oc von quad, bekomme das irgendwie nicht hin mien quad zu oc und den fsb zu erhöhen :/
aber sag mal von der skala wie guts pls.

Er liegt auf jeden Fall im High-End-Bereich. Das mit der Skala ist so eine Sache, kommt immer drauf an, was man als 1 bzw 10 definiert.
Aber wenns denn sein muss: Imo 8-9.

Ich will mich jetzt nicht aufregen.

Es ist doch egal was wir dem PC für eine Note geben würden. btw gibts da nach oben erst ein Ende, wenn der Preisbereich eines Normalsterblichen ums mehr als 1000fache überboten wurde.

Solange du mit dem PC zufrieden bist, du alles spielen kannst und er stabil ist, passt doch alles.

Um dich glücklich zu machen: Dein PC gehört zur gehobenen Klasse...

Zurück