AW: Ist die folgende Hardware gut oder Verbesserungsvorschläge?
Wenn du einmal ne ssd hast, dann willste die nicht mehr missen. Kannst ja auch deine Games drauf installieren, falls deine ssd groß genug ist, deswegen meinte ich 250GB wäre sinnvoller, auch in Games haste weitaus geringere Ladezeiten. Bei ner ssd musste zb auch nicht defragmentieren bzw solltest es nicht, falls du dich für ne ssd entscheidest musste da auch einige Einstellungen vornehmen, dies kannste hier iwo nachlesen oder gleich googlen ssd tips und tricks etc...
Ob Win 7 in 45-60 sek hochfährt oder in 10-15 sek macht schon bissl was aus XD.
Natürlich ist im Endeffekt alles deine Entscheidung, wenn du die komplett weglässt biste bei bissl mehr als 900 Euro mir der letzten Zusammenstellung von mir.
Du kannst es auch so sehen, dass wenn der übertakteten 7870 xt die Luft ausgeht steht es um die 7970 auch nicht so gut, schließlich kannste die 7870 xt mit bissl Glück sogar teilweise stärker wie ne 7970 machen, aber soweit ausreizen musste das ja auch nicht, ohne Übertaktung ist die 7870 XT kaum schwächer wie ne 7950.
Eine Sache die man aber Erwähnen sollte ist, dass die 7870 xt dementsprechend mehr Strom saugt unter last, ca soviel wie ne 7970.
Im vgl zu anderen 7870 Karten sind es im Jahr laut einigen usern hier pi mal daumen 10 Euro mehr Stromkosten