• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist die folgende Hardware gut oder Verbesserungsvorschläge?

Tohrschten

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist die folgende Hardware gut oder Verbesserungsvorschläge?

Hallo,
ich möchte mir selbst einen PC zusammenstellen und habe deswegen schon alle Teile rausgesucht.

Gehäuse: NZXT Phantom 410 (also ein ATX Mainboard)
Prozessor: Intel Core i5 3570K
Graka: gtx 660 ti jetstream
Festplatte: Western digital Blue 1TB, SATA 6G, in Zukunft auch eine SSD
Laufwerk auch mit SATA Anschluss
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP Series Blue DDR3-1600, CL9 - 8GB
Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series 80Plus Netzteil - 600 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Professionell 64bit
Motherboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77

Jetzt meine Frage "Passt des so?!?"

Ich möchte damit hauptsächlich spielen (z.B. Bf3 und dann Bf4).
Ist die Hardware zukunftssicher?
Ich möchte nicht mehr ausgeben als das oben genannte zuammen kostet, also max. 1000€.

Vorallem bei den Punkten Mainboard und Netzteil bin ich mir nicht sicher.

AW: Ist die folgende Hardware gut oder Verbesserungsvorschläge?

Wenn du einen leisen Rechner haben willst solltest du ein anderes Netzteil nehmen. Außerdem brauchst du keine 600 Watt.
Das gleiche gilt bei der Grafikkarte.
Das Mainboard ist i.O. Das kannst du nehmen.

Wenn du einen leisen Rechner haben willst solltest du ein anderes Netzteil nehmen. Außerdem brauchst du keine 600 Watt.
Das gleiche gilt bei der Grafikkarte.

Hast du denn eine Empfehlung für die Graka.

Und wie viel Watt würden mir reichen?

Weitaus stärker als deine Zusammenstellung, ist dies hier https://www.mindfactory.de/shopping...2203e6a52f1c25c6c40fcb4e9d5cf8bc9ec4bdd3d3248
Betriebssystem holste von ebay für ca 35 Euro und fertig. Bist locker unter 1000€ und hast einige Jahre keine Probleme beim Zocken.
Wenn du zwischen 0-6Uhr in der Nacht bestellst zahlste keine Versandkosten + du bekommst noch ein Spielbundle.

Würd ihm nicht empfehlen bei der 660 ti zu bleiben, bei dem Budget kannste wirklich viel mehr rausholen. Schau einfach mal meine Zusammenstellung an und dann schau dir die reviews zu den Karten an.
Die Preise ändern sich oft bei MF was nicht bedeutet das sie immer steigen in der Nacht.

@Duvar:
Mein Fehler hab das Budget übersehen ..Wenn Nvidia dann eine 670 von Asus,Gigabyte,KFA oder Evga

Ja bei Mindfactory steigen die Preise nachts,habe das mal 2 Tage beobachtet

Welche Version der Ti ich nehme ist wahrscheinlich in Anbetracht der Leistung relativ egal, also schaue ich da auf die Tagespreise wenn ich vergleiche.

@Duvar: Ich möchte kein anderes Gehäuse, was leider auch stark den Preis beeinflusst.

Keiner sagt etwas zum Prozessor, weshalb ich davon ausgehe das er zum spielen reicht?

Prozessor ist super zum zocken, wird hier immer empfohlen von allen, demnach also TOP.

Na dann machs halt so ist auch kein Problem: https://www.mindfactory.de/shopping...22024d5bf4a059a551d204677da7b7643d7c2bd3811be

Mit Windows zsm wird alles max 1010€ kosten, 10 Kröten über deinem Budget aber dafür alles in allem Grafiktechnisch ca 30% mehr Power als deine Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:

1000 Taler Budget...:D Dann würde ich es so machen:

ein i5-3470/i5-3570k ist zum daddeln prima geeignet:

Gruß

Dann nochmal zur Graka, weil die letzten Beiträge haben mich doch ein bisschen verwirrt.
Einmal heißt es eine 660 ti nur anderes Modell, das andere mal eine 7950 oder 7970.
WAS JETZT???

Ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe und weiß dann nicht wie viel Zeit ich dann noch zum Spielen habe und dachte mir deshalb ich nehme lieber die kleinere Graka (660 ti) weil sie wohl gleichauf mit der 7950 ist und laut den Werten auch volkommen ausreicht, zur Zeit.

Meine Sorge ist eben das ich in einem Jahr eine neue kaufen muss, weil Bf4 etc. nur noch auf mittleren einstellungen laufen.

Eine SSD wird so oder so dann in den nächsten Monaten kommen.

Wenn das Budget da ist, würde ich für Full-HD schon zu einer empfehlenswerten GTX670/HD7970 greifen:daumen: Graka-Power kann man ja nie genug haben...:devil:

Gruß

Ach die Frage wäre ja noch ob du überhaupt übertakten willst, weil wenn nicht kannste noch ne Menge sparen. Von den bisher vorgeschlagenen Grafikkarten ist die 7970 die stärkste, also würd ich an deiner Stelle diese Karte schon mitnehmen bei dem Budget.

Also wenn 1000€ Budget dann nimm die Konfi von Facehugger,wirst es nicht bereuen 70€ mehr investiert zu haben(in die Graka)

Zurück