ist der X2 6000 hinüber ?

AW: ist der X2 6000 hinüber ?

Ich hatte die Vcore schon auf 1,45 (Standart 1,4) angehoben als er auf 3,0 GHz lief hat auch nichts gebracht. Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus
Nur die VCore erhöhen, bringt selten viel. Ich habe dir ja geraten, auch die anderen nötigen Spannungen zu erhöhen. Nochmal: NB, VDIMM, VTT, FSB-Voltage ...

^^ Da die Temps ja stimmen, sollten kleine Erhöhungen nicht schaden und der Stabilität zu gute kommen. :daumen:

MfG, boss3D

Bei AMD bringt ne erhöhte NB und HT Spannung wenig bis gar nichts^^ Damit könnte man eher was toasten als das es nen nutzen hat...

Ob´s ne VTT bei AMD gibt weiß ich auch nicht...

Bei AMD bringt ne erhöhte NB und HT Spannung wenig bis gar nichts^^ Damit könnte man eher was toasten als das es nen nutzen hat...

Ob´s ne VTT bei AMD gibt weiß ich auch nicht...
Ich habe ehrlich gesagt auch nur noch dunkel in Erinnerung, wie das damals bei meinem Athlon 64 3500+ aussah. ;)

Aber bevor man an dem Problem verzweifelt, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert, alle Spannungen, die den Prozi, den RAM und den FSB betreffen, leicht zu erhöhen. Außerdem hat er ja nach eigenen Angaben kein Temp-Problem, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass da dann gleich was durchgeheizt wird ...

MfG, boss3D

Nur die VCore erhöhen, bringt selten viel. Ich habe dir ja geraten, auch die anderen nötigen Spannungen zu erhöhen. Nochmal: NB, VDIMM, VTT, FSB-Voltage ...

^^ Da die Temps ja stimmen, sollten kleine Erhöhungen nicht schaden und der Stabilität zu gute kommen. :daumen:

MfG, boss3D

Das kann ja aber auch nicht sinn der Sache sein jeden Monat die Spannungen zu erhöhen nur das der Prozi auf Standardeinstellungen läuft. Aber ich weiß schon auf was du hinaus willst ;)

Da ich ihn ja erst einem Monat habe werde ich von meiner Garantie Gebrauch machen und ihn zurück schicken. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

ich werd mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen und schauen was er dazu sagt

Ok, wenn du ihn zurückschickst, solltest du gleich darauf achten, dass man für das selbe Geld vielleicht schon was besseres bekommt. Event. hat dein 64 X2 6000+ vor einem Monat so viel gekostet, wie heute ein 64 X2 6400+ kostet ... ;)

MfG, boss3D

Ist leider wieder genau das gleiche, diesmal lief Dirt 10min dann stockte das Bild und es ging nichts mehr. Kommt mir so vor als ob es immer schlimmer wird denn nun komme ich auch nicht mehr auf den Desktop zurück um in den Taskmanager zu schauen.

Ich habe gerade versucht einen Film umzurechnen mit Quenc. Dort sieht man wie die Leistung alle paar Sekunden einbricht. Das program hat schon mit einigen meiner CPUs gearbeitet und dieses Phenomen hab ich noch nie gesehen.

EDIT: @boss3D da werd ich bestimmt nicht viel glück haben denn ich habe ihn für 73,87 Boxed gekauft. Absoluter Kampfpreis. 2 Tage später war er bei dem gleichen Händler bei 102,-. Aber mein Umtauschrecht von 14tagen ist doch eh rum da kann cih doch mein Geld nicht zurückverlangen denn ich muss dem Händler erst die Chance geben zum Nachbessern, oder wie war das ?

Du bekommst ihn ersetzt. Wenn du sagst, dass er kaputt ist, dann müssen sie ihn überprüfen und dir einen Ersatz geben.

Nachbessern ist in diesem Fall nicht möglich. Du schickst ihn ein und dir werden dir einen neuen schicken und sicher ihrerseits von AMD einen neuen holen. Du nimmst nur die Gewährleistung des Händlers war.

14tägiges Umtauschrecht hast du bei Katalogkäufen, Internetkäufen etc generell, da du die Ware ja nicht siehst sondern nur Abbildungen davon. Hat weder was mit Garantie noch mit Gewährleistung zu tun

BTT: Mit deinem Mobo ist aber alles in Ordnung oder? Könnte ja auch so eine Fehlerquelle sein.

@ Lee - Leider hab ich keine CPU zum testen da, ich wüsste leider auch nicht wo ich eine herbekommen könnte.

@STSLeon - Die CPU lief ja am anfang ohne Probleme, nach und nach ist es ja erst schlechter geworden

Das ist blöd, es kann nämlich so viele Dinge geben, an denen es liegen könnte, da wäre es schon gut mal nachzuprüfen...

Durch zufall hab ich gerade ein BIOS Update für mein Board gefunden, vielleicht bringt es ja was.

Sooo, gibt Neuigkeiten. Hab nun das neue Bios druf und bis jetzt klappt alles wunderbar. Dirt lief über eine Stunde ohne Probleme, und das Filme umrechnen klappt nun auch ohne Aussetzer, selbst wenn Prime nebenbei läuft.

Hab den Prozi jetzt auf 3,3 GHz laufen bei 1,45VCore dürfte kein Problem sein da die temp in Prime unter Last bei 48-50 Grad liegt.
Prime schaut nun auch besser aus als vorher, im schnitt sind es 7 Tests die er macht bevor er wechselt.

Ich trau der Sache zwar immer noch nicht doch bin, wenn es so bleibt, damit zufrieden.

Zurück